Gibt es noch kleine Handys (nicht Smartphones) die entsprechend lange Akkulaufzeiten haben?

  • Was Sattelite betrifft hängt sich das halt voll in die google Services rein wegen stromsparen und trotzdem erreichbar sein. Glaub Google hat für so telefonieapps sogar noch nen extra dienst. Ob das ohne echte google Services noch brauchbar ist weis ich nicht, bezweifle es aber stark.

    Hast du satellite damit ausprobiert?


    Bist du darüber erreichbar ? Hast du die 100 Freiminuten über Satellite nutzbar ? Mit deinem Sailfish OS ?


    Ich hätte eher vermutet, das es bei satellite darum geht nur Google.phones zuzulassen weil darüber die plus Variante abgerechnet wird....


    Wenn es nicht möglich ist....zumindest mal einen Monat die plus Variante gegen Entgelt auszuprobieren ( sprich der Play Store nicht vorhanden ist zum abrechnen... )


    Wobei es ja durchaus die Möglichkeit gäbe satellite plus auf einem anderen Endgerät zu buchen....und da es ja auf mehreren Endgeräten laufen darf....könnte man dann auch satellite plus nutzen ( sofern es denn generell mit SailfishOS laufen würde ) ?


    Deshalb nochmal klar nachgefragt....laufen die Grundfunktionen von Satellite ( angerufen werden und anrufen im Rahmen der 100 gratis Minuten ) mit deinem SailfishOS oder nicht ?

  • Benutze Satellite nicht unter Salifish da ich mir auch nichts von irgendwelchen Seiten runterlade werde ich das auch nicht testen. Ich gehe davon aus dass man nicht zuverlässig erreichbar sein wird aber raustelefonieren können müsste- falls die app überhaupt läuft. Keine Ahnung. Würde eher sagen nein, da das eine recht systemnahe App ist die ja auch für die googlefreie Androidvariante von huawei nicht angeboten - vermutlich weil sie da auch nicht funktioniert.


    Für Telegram gibt es eine native app und auch die foss app Variante von fdroid läuft ohne Probleme.

  • Laufen tut die App aber du bekommst ohne den Google Push keine Anrufe rein…. Ist also ziemlich sinnfrei das auf einem Gerät ohne googledienste zu nutzen leider

  • Laufen tut die App aber du bekommst ohne den Google Push keine Anrufe rein…. Ist also ziemlich sinnfrei das auf einem Gerät ohne googledienste zu nutzen leider

    Was meinst du mit ....


    Keine Anrufe rein ?


    Klingelt es nur nicht ? Oder kommt keinerlei signalisierung und man sieht nur hinterher auf der anruferliste das jemand bzw. Wer angerufen hat ?


    Aber eingehende Anrufe wäre bei mir nicht mal das Problem....deshalb diese Fragen jetzt nur am Rand.


    Mich interessiert eher ob abgehende Anrufe ( im Rahmen der 100 Freiminuten ) möglich sind.


    Bzw. Ob man auf einem anderen System / Smartphone bei Satellite die Plus Version buchen kann ( und bezahlen ) und dann den Mehrfach.Log.In auf dem Gerät mit dem anderen Betriessystem nutzen kann um abgehend die Telefonieflat zu nutzen.


    P.S. für bestimmte Personenkreise hat es ja sogar CHARME wenn man selbst anrufen kann, aber unter der Nummer eben selbst nicht abrufbar ist....


    Beispielsweise Telefon.Vertreter....die selbst ihre Call.s machen, aber nicht mitten im Telefonat einen anderen möglichen Kunden der zurückruft in der Leitung haben wollen ( und lieber aus die Leute aus der anruferliste die zurückgerufen hatten, nochmals selbst anrufen, wenn sie die Kundendaten schon im PC aufgerufen haben... )


    Oder


    Beispielsweise eine Familie mit 5 Personen teilt sich den Satellite Account mit der Telefonflatrate....


    Jeder ist über seine eigene Netzclub simkarte erreichbar....


    Abgehend rufen aber eben alle über die satellite Nummer an ( aber der Vater wird z.b. bei der Arbeit nicht gestört, wenn die Tochter jemand angerufen hatte über Satellite und nicht erreicht hatte....)


    Es gibt also schon Szenarien wo abgehend anrufen aber unter der satellite Nummer trotzdem nicht erreichbar sein sin machen könnte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Also wenn die App geöffnet ist, kannst du ganz normal Anrufe tätigen. Da der Google Push Service fehlt im besagten Telefon kommen keine Anrufe rein. Die werden einfach nicht gepuscht 🤷

    In jedem normalen Telefon mit googlediensten ist natürlich ganz normal eingehen und ausgehend möglich. Hier kannst du die App dann auch im PlayStore laden

  • Also wenn die App geöffnet ist, kannst du ganz normal Anrufe tätigen. Da der Google Push Service fehlt im besagten Telefon kommen keine Anrufe rein. Die werden einfach nicht gepuscht 🤷

    In jedem normalen Telefon mit googlediensten ist natürlich ganz normal eingehen und ausgehend möglich. Hier kannst du die App dann auch im PlayStore laden

    Sieht man denn in der anruferliste der App, wer versucht hatte anzurufen ?


    Hört sich nach einer für mich sehr interessanten Möglichkeit an....grins

  • Kann ich dir nicht genau sagen da ich zur Zeit Satellite nur auf meinem A52 und auf einem iPhone nutze. Mein Gigaset mit /e/os ist gerade unterwegs. Sollte ich das die Tage wiederbekommen werde ich das testen ... Das hat allerdings auch Micro g an Bord ...


    Teste es doch einfach Mal, ist ja kostenlos

  • Kann ich dir nicht genau sagen da ich zur Zeit Satellite nur auf meinem A52 und auf einem iPhone nutze. Mein Gigaset mit /e/os ist gerade unterwegs. Sollte ich das die Tage wiederbekommen werde ich das testen ... Das hat allerdings auch Micro g an Bord ...


    Teste es doch einfach Mal, ist ja kostenlos

    Ich traue mich selbst noch nicht so wirklich ran an Alternative Betriebssysteme.....aber es klingt halt ziemlich interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!