-
Hi@all,
hat einer von euch eine Alte Simquadrat Karte aus 2013 mit Festnetznummer & IP Telefonie ohne Grundgebühr ?
Ja, habe ich auch noch....
Wobei man ja Festnetz Nummer ( gratis nachrüsten kann )
....und VoIP.fähigkeit dann ebenfalls über Rufumleitung oder paralellruf und einen gratis sipgate Account bekommen kann....
Letztendlich...mit etwas nacharbeiten kannst du dieselbe Funktionalität auch mit einer neuen simquadrat simkarte erreichen.
Trotzdem....hier bei satellite ist das nicht das Thema...
Dafür gibt es einen speziellen simquadrat Bereich, wo das auch erklärt wird wie man sich peu.a.peu die Funktionen ergänzen kann.
-
Da hätte ich persönlich lieber die 27 Euro bei Kaufland mobil ausgegeben für einen Telefontarif....
-
Wie viel Guthaben von Kaufland mobil muss man denn investieren für 10 Euro Media Markt Code? ( per 0900er Anruf ).
-
Die Abrechnung pro MB ist nicht perse schlecht. Schlecht ist lediglich, dass sie perse aktiv ist wenn man kein anderes Paket gebucht hat. Optimal wäre, wenn es eine nur von Aldi-Talk nutzbare und kostenlos aufrufbare Seite (so was wie datapass.de bei der Telekom) gäbe, wo man diese Abrechnungsmethode beim ersten Internetzugriff ohne gebuchtes Packet aktivieren muss, und auf dem selben Weg auch wieder abschalten kann.
ja...das wäre eine Möglichkeit von kostenschutz.
Eine andere....wäre wenn maximal die Kosten für das kleinste MB Paket berechnet würden....und halt eine SMS dazu...
Insofern....eine MB Abrechnung bemängele ich ja nicht...sondern den fehlenden kostenschutz....
-
Chickolino
Setzt du Gerüchte in die Welt, oder steht irgendwo daß Bonusguthaben bei Kaufland verfällt?
Warum so agressiv....?
....und nein ich setze keine Gerüchte in die Welt....ich hatte lediglich vermutet, das hier nach einem Jahr eine Kaufland.Nummer zum nächsten Anbieter weiterportiert werden sollte, bevor nachgeladen werden muss.
-
Vor mehr als 72 Stunden eine eingehende Portierung zu blau.de online nach Login beauftragt. Diese wurde leider nicht bearbeitet. Hotline sagt aus, dass im System auch nichts vorliegt. Beim abgebenden Provider verfällt in Kürze ein Bonusguthaben, von dem dessen Portierungskosten aber bezahlt werden sollten.
Ich würde sagen "gut gelaufen".
Lass mich raten....
Abgehend Kaufland mobil ( weil das ja seit ca. 1 Jahr auf dem Markt ist ....und deshalb jetzt vermehrt Bonusguthaben dort verfallen könnte ) ?
-
Das ist aber ganz doof, wenn man im Basistarif ist. Lädt man ausversehen mehr als die 10 gb runter, ist das restliche Guthaben weg. Wegen der 24¢ pro mb.
Das ist generell bei aldi talk schlecht....
Ich persönlich halte nicht viel von der Abrechnung pro MB....weil ja ein kleines nur Internet Paket relativ günstig wäre ( es sollte zumindest eine Begrenzung auf das kleinste internet.Paket möglich sein als kostenschutz ).
-
Hallo,
ich bin gerade mit jemand von Bea-Fon in Kontakt. Deine Anfrage habe dementsprechend weitergegeben.
Bestätigt wurde mir das VoLTE. Leider aber kein Wifi Calling.
Weiterhin habe ich auch nach Ersatz-Akkus gefragt (Kosten und Verfügbarkeit). So wäre die Frage nach der Akkulaufzeit obsolet.
Sollten weitere Fragen aufkommen, gerne hier vermerken, ich werde das entsprechend mit dem Support aufnehmen.
Zudem würde ich für die die Interesse an diesem Gerät haben folgenden Erfahrungs- Testbericht ans Herz legen.
https://www.tastenhandy.de/bea-fon-sl860-touch/
Lg.
Wilfried
Alles anzeigen
ja...die Seite kenne ich schon...
Da stehen auch Erfahrungsberichte von mir mit dabei...
Das BeaFon sieht echt gut aus.
Kann man das vorinstallierte WhatsApp auch löschen? Sonst verbindet sich das, ohne dass ich das nutze, und lädt ggf meine Kontakte zu WhatsApp hoch. Damit würde ich mich wie jeder WhatsApp Nutzer Strafbar machen, weil man Kontaktdaten nur nach Absprache mit dem Daten-Inhaber an andere weitergeben darf.
Also wenn man WhatsApp da löschen kann ist es gekauft, sonst durchgefallen.
Wenn du dich dort nicht anmeldest....ist whatsapp nicht aktiv und lädt auch nichts hoch...
Da müsstest du schon selbst aktiv Whatsapp öffnen und die Nummer deiner simkarte eintippen...
-
Aldi Talk bietet vorübergehend wieder Jahrestarife an.
Kann man eigentlich bei den jahrespaketen von Aldi Talk sofort herauswechseln wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist ( man sich ...verschätzt... hat ), also wie bei Kaufland.mobil
- oder ist man dann darauf angewiesen, dann GB nachzukaufen ( oder Drosselung bis ans Ende der jahreslaufzeit in Kauf zu nehmen ), wie bei Lidl Connect?
Ich bin nicht so voll im Aldi Universum....da bringt man dann leicht mal was durcheinander....aber interessehalber interessieren hier ja gerade die oftmals nur kleinen Unterschiede.
-
Das funktioniert doch grundsätzlich nur bei Prepaid Angeboten im o2 Netz und bei Lidl Connect. Wäre aber natürlich nicht schlecht wenn das auch mal bei der Telekom funktionieren würde.
Genauso war es gemeint...