Beiträge von Chickolino

Das glaube ich nicht. Buchen kann ich nur über den Featurestore von Simquadrat. Und da muss man sich erst einloggen.

Wilfried

Wenn jemand über den Feature.store etwas gebucht hatte....musste er dazu eine einzugsermächtigung machen beim unterschreiten eines bestimmten Betrages an Guthaben....

Hat man danach wieder aus der Option heraus in den Standart Tarif gewechselt....sprich 9 Cent pro Minute....und verliert das Smartphone....

Kann der Dieb oder finder damit telefonieren....und sobald das Guthaben unter dem Mindestbetrag ist wird vom angegen0benen Konto abgebucht.

Wer nie eine Option gebucht hatte....ist da raus....

Wer nach dem abbestellen der Option die einzugsermächtigung widerrufen hat ( am besten schreiben, das das Bankkonto aufgelöst wird ), ist auch raus...

Wer aber einmal gebucht hatte....und der abbuchungserlaubnis ohne die bei simquadrat nicht gebucht werden kann nie widersprochen hat....der hat im Falle des Verlustes ggf. Ein problem

...und so wie ich es der Werbung entnehme.

Könnte es auch sein das es nur in diesem einen Monat buchbar ist ?

Aber für mich kommt es wohl so eh nicht in Frage.

Ich habe ja mehrere starterkits mit 40....45 und 15 Euro Guthaben liegen....und müsste ja eh eines auf 60 Euro zu.buchen.

Ausserdem passten bei mir eh schon früher Halbjahrestarife besser, weil ich ja im winterhalbjahr eh weg war....

Mal schauen wie das im Winter 2021...2022 werden wird....vielleicht wird dann ja auch aus einem Halbjahr nach der Abstinenz 1,5 Jahre ( sprich 2 winterhalbjahre verbunden über einen Sommer? )

Nur VOIP Telefonie die wird es wohl nur bei gebührenfreien Festnetznummern vom Anfang von Simquadrat für diese Altkunden noch geben. Da sehe ich keine Möglichkeit für Simquadrat Festnetznummern neuerer Generation VOIP Daten zu bekommen. Meine Simquadrat Simkarte incl. der Festnetznummer ohne Grundgebühr behalte ich weiter.

VoIP.daten bekommst du für eine sipgate Nummer....

Und du kannst dann entweder die sipgate Festnetznummer bekannt geben ( so mache ich es ) und von dort eine paralellruf zur Festnetz Nummer von simquadrat....und bei simquadrat als absenderNummer natürlich die Festnetz Nummer von sipgate einstellen...

Dann hast du dieselbe VoIP Verfügbarkeit wie bei älteren simquadrat Rufnummern mit VoIP....

Anders herum geht es auch....den paralellruf von simquadrat zu sipgate.....

Kommt letztendlich darauf an, welche Festnetz Nummer schöner ist, oder schon länger in Gebrauch

Ausgehend Telefoniern will ich damit eh nicht, nur angerufen werden und auch SMS empfangen könn, das ist für mich kostenlos? Jeder und alle könn mir normal SMS schicken? Und es gibt kein Haken? Normalerweise werden Prepaid Karten doch nach paar Monaten gekündigt wenn man die nicht nutzt.

Es ist kein 100prozent Prepaid....

Aufladen geht und Guthaben kann auch verbraucht werden...

Aber sobald man eine Option bucht, wird eine abbuchungserlaubnis erforderlich und falls das Guthaben nicht ausreicht wird halt abgebucht vom angegebenen Konto.

Wenn du deine Rufnummer nur parken willst....ist simquadrat zwar nicht schlecht....aber es gibt evtl. Noch was besseres....für deinen Fall.

Simquadrat gibt nämlich keine Prämie fürs hereinportieren....aber das herausportieren kostet etwas...

Netzclub.net wäre eine Alternative.....auch komplett kostenfrei in deinem Fall ( nur angerufen werden und SMS empfangen) ABER...du bekommst für das hereinportieren der Rufnummer eine 25 Euro Gutschrift.

Zusätzlich gibt es jeden Monat 200 mb Datenvolumen gratis....

....und netzclub.net muss auch nicht aufgeladen werden.

...und bietet halt für gelegentliche Telefonate oder wenn die andere simkarte mal übers Datenvolumen rüber ist noch die ein oder andere ausweichmöglichkeit.

Da hatte ich ja bereits per Email nachgefragt und da wurde mir schriftlich bestätigt das man den Halbjahres Tarif M,wenn einmal im Aktionszeitraum gebucht,so lange behält wie man möchte und er sich immer wieder automatisch verlängert bei ausreichendem Guthaben.

Nur leider lohnt sich eine vollgeladene Karte nicht wirklich bei Kaufland,denn ausser 0900er Nummern kann man nichts mit dem Guthaben machen.

du kannst doch damit die Tarife von Kaufland mobil buchen.

Dafür ist das prepaidsystem ja schliesslich gedacht und dafür kauft man ja auch normalerweise eine Prepaid.simkarte.

Das mag ja sein,aber es kann ja nicht sein das Kaufland Mobil da macht was sie wollen und sich nicht an bestehende Gesetze hält.

Mich würde mal eher interessieren, wie es sich verhält mit eine vollgeladenen Kaufland mobil ....

Aber, wenn ich so richtig drüber nachdenke...da gibt es ja das Problem auch nicht mal...

Denn halbjahrestarif gebucht....dann bis auf 300 Euro aufgeladen....( damit hat man ja ein Jahr Gültigkeit, und der halbjahrestarif endet ja bevor die Gültigkeit abläuft, bucht man erneut den halbjahrestarif....sind ja wieder weniger als 300 drauf, damit kann man ja ggf. Wieder 5 Euro nachladen.... )

Letztendlich....da gibt es keinen Konflikt....

Genauso wie die Kartendeaktivierung während eines laufenden Tarifs ist das wieder ein klarer Verstoß gegen geltendes Recht, in diesem Fall die TK-Transparenzverordnung.

bringt niemand um....wenn man die Karte mehr als 1 Jahr nicht aufgeladen hat....und eine halbjahrestarif gebucht hat mal 5 Euro nachzuladen ( kann man ja notfalls später erstatten lassen, wenn man nach Ablauf des 6 Monate.Tarifs weg will )