Autsch... das könnte ja zu ner saftigen Kostenfalle dann kommen. Es wird einfach ins Minus gebucht?
NEIN...ES GEHT NICHT INS MINUS, ES WIRD SOFORT VOM ANGEGEBENEN KONTO ABGRBUCHT....INSOFERN KANN ES Z.B. BEI VERLUST EINE ECHTE KOSTENFALLE WERDEN.
Zb wenn mein Handy geklaut wird oder ausversehn irgendwas gebucht wurde über Rufnummern? Datenpakete sind aber komplett gesperrt bei dem Tarifmodel 0+0 richtig? da kann es zu keiner Kostenfalle kommen?
JOU....ABER NUR FALLS DU MAL IRGENDWANN EINE OPTION GEBUCHT HATTEST , WAS DU JA NICHT VORHAST.....
WENN DU NUR OHNE AUFLADUNG , UND NUR FÜR ANKOMMENDE TELEFONATE NUTZT HAST DU DAS PROBLEM NICHT....
Herausportieren kostet doch bei jedem Anbieter diese (jetzt) 6,82Euro oder kommen hier noch mal Zusatzkosten dazu?
JOU....ABER BEI NETZCLUB HAST DU AM ANFANG 25 EURO BEKOMMEN....DIE DU FÜRS WIEDER RAUSPORTIEREN IRGENDWANN EINSETZEN KANNST....ERGO...DORT IST ES KOSTENNEUTRAL
BEI SIMQUADRAT KOSTET DAS HERAUSPORTIEREN UND DAS REINPORTIEREN BRINGT KEINEN SONDERBONUS
Netzclub kenne ich zwar, aber ich trau dem Braten nicht, da es jederzeit eingestellt werden kann und wenn man diese WErbeapp nicht nutzt einem vielleicht auch gekündigt werden kann.
WAS DU VERMUTLICH MEINST IST DIE NETZCLUB PLUS APP....DIE WÜRDE LETZTES JAHR EINGESTELLT.
DA GAB ES MAL ZUSÄTZLICHE MB DRÜBER....ABER DIE REINE NETZCLUB SIMKARTE HAT EBEN NOCH IMMER 200 MB GRATIS....
DAS SOLLTE MAN NICHT DURCHEINANDERWERFEN.
AUCH SIMQUADRAT KANN NATÜRLICH EINFACH IRGENDWANN VOM BETREIBER EINGESTELLT WERDEN....
SIMQUADRAT FUNKT ÜBRIGENS ZWAR ÜBER DIE O2.SENDEMASTEN....DIE TECHNIK DAHINTER IST ABER EBEN NICHT WIE BEI SERVICEPROVIDER O2.....SONDERN EIGENE SIMQUADRAT.TECHNIK....also MVNO
Und es gibt keine eSIM. Wie ich das sehe ist Simquadrat der einzige "prepaid" Anbieter der eSIM anbietet?
DAS STIMMT SIMQUADRAT HAT E.SIM....NETZCLUB NICHT
DAFÜR IST ABER EBEN AUCH SIMQUADRAT DIESE MISCHFORM ZWISCHEN PREPAID UND POSTPAID....
Bei den "normalen" Prepaid Karten zB o2 Freikarte ist es ja glaub ich so, dass der Account gekündigt wird wenn man die Karte nicht nutzt, also man muss wohl alle paar Monate etwas aufladen. Gibt da wohl ein Trick mit 10 Cent überweisen alle 4 Monate, weiß aber nicht ob das noch geht, oder ob es einen Mindesbetrag gibt zum Aufladen, zb 10 Euro oder sowas.
SO WAS BRAUCHST DU WEDER BEI SIMQUADRAT NOCH BEI NETZCLUB
Problem ist folgendes: Ich bin noch in einem Uralt Tarif von Winsim mit 2GB und wollte da schon länger weg. Gibt ja schon seit einiger Zeit alle paar Monte gute Angebote bei Drillisch Marken, jetzt zB gerade 10GB für 6,66Euro mit 3 monaten Kündigungsfrist. Oder vermutlich auch wieder zum Blackfriday 2021.
Leider kostet ein Wechsel innerhalb von Drillisch recht viel und eine Rufnummernmitnahme geht wohl auch nicht wie ich das verstanden habe innerhalb von Drillisch. Daher wollte ich erst mal meine Rufnummer, die ich nicht verlieren möchte, zu einem 0 Euro Tarif portieren, am besten als eSIM. Und zusätzlich eine normale SMS buchen die jederzeit ablaufen kann und wo ich mir keine Sorgen um die Portierung machen muss wenn ich den Tarif kündige und ein anderen Buche.
WENN ES DOCH NUR UM EINEN BEGRENZTEN ZEITRAUM GEHT....DANN KANNST DU EIGENTLICH FAST JEDEN PREPAIDANBIETER BENUTZEN...
DIE MEISTEN HABEN FÜR NEUE STARTERPAKETE 1 JAHR GÜLTIGKEIT.....MAL ABGESEHEN VON ETHNOPROVIDERN...DIE GERNE MAL NACH 3 MONATEN NICHTNUTZUNG ABSCHALTEN