Beiträge von Chickolino

Nimmt jemand von euch an der Testphase für SMS teil und hate eine Bestätigungs-SMS von paypal erhalten? Bei mir kommt die SMS nämlich nicht an.

Ich bin zwar satellite Kunde der ersten Stunde und habe auch schon teilweise an Testphasen teilgenommen....aber leider nicht bei der für SMS.

Aber halte uns mal auf dem laufenden...

In Asien ist man generell viel lockerer wenn es ums Geschäft geht. Wo ein Kunde ist gibt es auch ein Angebot.

Jou....aber es gibt auch die Kehrseite.

Z.b. die Phillipinen....wo man zwar fast immer die Auswahl hat zwischen 3g und 4g.....aber mal ist das eine schneller mal das andere....

Aber eben keines von beiden wirklich schnell.

So hatte ich z.b. in angeles City zwar 4g Empfang, aber der datendurchsatz war so gering, das nicht mal ein VoIP.telefonat nach Deutschland möglich war und ich auf Callback umstellen musste....und Whatsapp Nachrichten probeweise vom Kumpel auf der sonnenliege nebenan abgesandt bräuchten nicht selten 15 Minuten bis sie bei mir auf der nachbarliege angekommen sind...

Das ist halt der Nachteil in den asiatischen Gefilden, wo oftmals die Telefonie im Festnetz komplett übersprungen wurde....und gleich auf Mobilfunk gesetzt wurde, was sich halt jetzt rächt, wenn Privathaushalte überall auf Mobilfunk setzen.....

deine vorhandenen 20 € reichen vollkommen und das akzeptieren die auch... nur das Restguthaben werden die wohl nicht auszahlen da es sich um Bonusguthaben handelt...

Also....vielleicht noch vorher für knapp 13 Euro eine Monat Tarif Buchen.....und dann erst in einem Monat wechseln...

Die etwas mehr als 7 Euro reichen dann aus für die opt.in.gebühr....

...oder da man ja zu netzclub wechseln möchte, mit 200 mb gratis....könnte man auch vorab den 750 MB Internettarif von lidl connect für knapp 3 Euro ausprobieren ( 4 monate mal rund 3 Euro...also 12 Euro verbrauchen....und die restlichen 8 Euro dann fürs rausportieren als opt.in Gebühr verwenden )

...und die restlichen wenigen Cent kann man verfallen lassen.

Und das es wahrscheinlich ist das noch größere Halbjahrestarife kommen,aufgrund der Jahrespakete der Konkurrenz.

mehr tarifauswahl ist sicherlich kein Fehler...

Es muss ja nicht immer nur länger sein.

In thailand gibt es z.b. auch 3 tagestarife, wochentarife, 3.monate ( ausser den in Deutschland möglichen Tages, Monats, Halbjahres oder jahrestarifen )....

...und dann noch unterschiedliche speedstufen ( Max 64, Max 128, max512, Max 1000, 2000, 4000, 6000 und 10000 oder eben Full.speed )

Letztendlich ist es doch egal wie, der Kunde sucht sich das passende raus für das was er machen möchte ( z.b. 1 Monat Max Speed 128 reicht für Internetradio und voiptelefonie per whatsapp und Satellite für rund 1,10 euro )....für das billige poolhandy, das auch im Suff verloren gehen darf....

Auf dem Tablet dann für abends TV.schauen einen grösseren Tarif mit 4000er Speed?

Letztendlich ist es ja auch dem Anbieter egal...hauptsache man macht Umsatz...

Ergo....mehr tarifoptionen schaden nicht, denn die Abrechnung erfolgt ja automatisiert...

In der blau App konnte ich nun auswählen, ob die Option auslaufen soll oder sofort endet. :thumbup:

Gute Idee

Da sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen.

Das kenne ich übrigens aus Thailand auch so...

Buchen derselben Option über unterschiedliche User.codes je nachdem ob sie automatisch verlängern sollen ( bei vorhandenem Guthaben) oder eben nicht.

Wundere mich etwas über die Begeisterung für die Jahrespakete.

Was sind denn sinnvolle Anwendungsszenarien dafür?

Ist doch viel Geld für eine überschaubare Menge von Daten - oder kommt es Euch auf die flexible Einsetzbarkeit an (mal ganz viele Daten, und mal ganz wenig)?

Ich persönlich bin eher ein Freund der Halbjahrestarife von kaufland mobil...

Da ich viel telefonieren brauche ich eine telefonieflatrate, allerdings bin ich bis vor Corona aber auch immer nur rund 7 Monate über das sommerhalbjahr in deutschland.

Daher möchte ich natürlich nicht im winterhalbjahr für eine Telefonieflat bezahlen ( was ja bei einem jahrestarif indirekt der Fall wäre ). Die GB sind ja schiebbar....in deshalb Zeitraumes.

Aber letztendlich ist es alles eine Frage des ( rechnerischen ) Preises, denn Kaufland Guthaben lässt sich ohne besondere Angebote wie vor kurzen nicht so einfach generieren wie bei Aldi Talk oder Lidl Connect und dann lohnen sich eben auch wieder die jahrespakete und eben im winterhalbjahr die telefonieflat ungenutzt lassen....

Zusätzlich habe ich aber auch noch ganzjährig satellite plus ( da ich mehrere Endgeräte habe und das dann auf allen Endgeräten nutzen kann, anstatt nur auf einem wo gerade die simkarte mit Telefonflatrate drin ist ). Das ist aber bei mir rechnerisch ( monatlich im centbereich ) so günstig, das es eh kaum auffällt.

Es gibt keine Kostenfalle!

Gebuchte Optionen werden abgebucht. Sonst nichts.

So...und wenn du eine Option gebucht hast....und dein Handy verlustig geht ?

Dann wird bei dir also die Option automatisch gestoppt, weil simquadrat ...erahnt.... das jetzt jemand anderes ( ein dieb ) im Besitz deines Handys mit simquadrat simkarte ist ?

Ein Restrisiko bleibt immer bei bankabbuchung....gegenüber einem echten Prepaid.

Mehr nicht...weniger aber eben ( leider) auch nicht.

Was sind denn so eure Einsatzszenarien für Sipgate?

Ich würde mich gerne etwas inspirieren lassen, umzu schauen, ob es für mich auch sinnvoll ist.

bei mir ist sipgate die Festnetznummer auf dem Handy ( die auch über die Fritz Box auf meinem gigaset ankommt ) und während meines Urlaubs im Winter in Asien von Deutschland aus per VoIP.app erreichbar ist....

Abgehend nutze ich simquadrat nur sehr selten....

Satellite ist dagegen als App auf allen meine Smartphones und Tablets für abgehende Telefonie ( besonders bei den älteren zweit und drittgeräten die Internet über WLAN bzw. Extern nur über netzclub Simkarte ohne Guthaben bekommen....)

Im Ausland im winterhalbjahr mache ich alle Telefonate ( auch die in deshalb von Thailand über satellite plus, wobei das bezahlt wird aus guthaben von der google umfrage app oder aus guthaben einer lidl connect simkarte die als starterset nur 2 euro gekostet hat aber auf 40 euro guthaben aufgepumpt werden kann....

Abgehende Telefonate über die Festnetz Nummer....mache ich per betamaxapp ( mit Anzeige meiner Festnetz Nummer für knapp 1 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz oder deutsche handynetz ).

Wenn ich in Deutschland bin habe ich ausserdem meistens eine allnetflatrate gebucht....fürs ausgiebige telefonieren ( weil ich da ungern ein Smartphone benutze ) im 8110i Nokia und mache von dort aus gelegentlich auch mal einen Hotspot fürs Internet, wenn die netzclub simkartenslot mal nicht ausreichen vom Datenvolumen her...

Das Paket mit 12 GB finde ich recht teuer.

Inwiefern denn ?

Man hat im Gegensatz zum XS Monatstarif halt den Vorteil der telefonieflat anstatt einen Vorteil beim Preis oder bei den inkludierten MB...

Das es für dich vielleicht nicht so wichtig ist...heisdt nicht das es nicht Personen gibt, die genau darauf gewartet haben....telefonieren unendlich unter den rund 8 Euro bisher...

Wenn du das Telefon verlierst sperrst du eben die Karte und dann wird gar nichts abgebucht. Ich habe die simquadrat Karte schon als Betatester gehabt und da ist noch nicht einmal was ins Minus gebucht worden 🤷 aber nur zum kurzzeitigen Parken würde ich auch was anderes nehmen. Ich glaube da ist Netzclub dann tatsächlich geeigneter

Beim ersttelefon sicherlich....

Wer aber im älteren zweit oder dritttelefon die simkarte drin hat und den Verlust nicht sofort bemerkt und deshalb nicht sperrt....könnte ein Problem bekommen...

...und wie ich schon oben geschrieben hatte....das prepaidkonto geht nicht ins Minus....aber ggf. Wird um es im plus zu halten eben von deinem Konto abgebucht, wenn es dumm gelaufen ist.

Das sollte man wissen....

Aber in einem sind wir uns auf jedem Fall einig....

Um für einige Wochen oder Monate eine Nummer zu parken und dann im selben Jahr zu irgendeiner Aktion wieder aus dem Hut ziehen zu können....

Dafür taugt eigentlich jeder Anbieter mit Prepaid....der möglichst minimum die 6,83 Euro für die herausportierung gutschreibt.

Da simquadrat das nicht macht...ist es dafür eher schlechter geeignet ( es sei denn man möchte unbedingt e.sim.fähigkeit ).