Geht die Identifikation bei Aldi-Talk eventuell schon mit Online-Ident (nur NFC-Leser, kein Video oder Postident vor Ort)? Danke.
Keine Ahnung...das habe ich nicht probiert.
Ich mache immer Post.Ident....weil ich kein Video.ident Freund bin.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Geht die Identifikation bei Aldi-Talk eventuell schon mit Online-Ident (nur NFC-Leser, kein Video oder Postident vor Ort)? Danke.
Keine Ahnung...das habe ich nicht probiert.
Ich mache immer Post.Ident....weil ich kein Video.ident Freund bin.
Hallo...
Ich habe eben zum ersten mal nach einigen Jahren wieder ein Aldi Talk starterset freigeschaltet....
Auf dem Android Tablet per browser war nirgends ein freischaltbutton zu finden ( auch nicht unter desktopbrowser)...per App wurde weitergeleitet auf eine Webseite die aber nur eine anmeldung für den kundenservice machen wollte....
Zum Glück hatte ich dann noch einen Windows Rechner aktiv...wo das freischalten geklappt hat.
Allerdings wurde mir für die sofortige Rufnummernübernahme von lidl connect zu Aldi Talk gesagt das meine Rufnummer ( 015678.... also eine ehm. Satellite Nummer ) nicht korrekt sei ( oder nicht vergeben? )....
KANN es sein, das Aldi Talk diese Rufnummerngasse noch nicht für eingehende Portierungen freigeschaltet hat ?
Hat schon mal jemand eine 015678....Rufnummer zu Aldi Talk portiert ?
Ich habe jetzt erstmal die Freischaltung gemacht...ohne Rufnummernportierung und hoffe das es später noch möglich sein wird...
Noch ein
Ausgeschlossen von der Portierung zu Lidl Connect sind die Aktionstarife: Jahrespaket XS, Jahrespaket S, Jahrespaket L.
das heisst ja dann, das man ( da man ja Neukunde sein muss um es 0berhaupt zu buchen ) noch nicht mal für das eine Jahr seine Rufnummer mitbringen kann ?
Das wäre ja echt schwach...
Hotline hat bestätigt das die Jahrespakete nur für Neukunden buchbar sind.
Sehr kundenunfreundlich und ich hoffe das viele zu Aldi Talk wechseln werden.
Schade....
Aber ? War das nicht am Anfang bei Aldi Talk genauso ? Ist ja schon 2...3 Jahre her, als Aldi Talk damit angefangen hatte.
Ich meine auch dort kam erst später für Bestandskunden das jahrespaket.
Letztes Jahr ging das.
Wie lief das letztes Jahr ab, vom Procedere?
Vermutlich inkl. Postident vom neuen Eigentümer.....?
Ich helfe ja immer mal anderen und dachte mir das Aldi Talk mit jahrestarif evtl. eine ganz gute Idee für dieses Klientel sein könnte.
...und man bekommt ja eine Aldi Talk simkarte relativ einfach über mehrfaches nacheinander hereinportieren aufgeladen ( ich habe ja viele Lidl Connect Starterkits, wo man mit 15 Euro Guthaben immer schön für knapp 8 Euro eine Option buchen kann, so das gut 7 Euro übrig bleiben fürs weiterportieren zu Aldi Talk ).
So kann man in kurzer Zeit ( alle 6...8 Wochen eine Portierung zu Aldi Talk ) die nötigen 125 Euro aufladen....und nach dem umschreiben, bringt der neue Eigentümer ein letztes mal seine angestammte Nummer mit und hat mit 160 euro ( inkl. Den 10 euro aldi talk startguthaben ) ausreichend guthaben um eine jahresflatrate buchen zu können....
Nur sind das wo ich helfe halt Personen wo vieles nicht immer gut läuft...deshalb wäre mir wichtig das Procedere genauer zu kennen.
Scheint derzeit Mal wieder einiges im Argen zu sein.
Auf der Log in Seite kommt auch der Hinweis das es zur Zeit Probleme mit Aufladungen gibt und ich kann mich mit einer Rufnummer auch nicht einloggen.
Einloggen geht bei meinen Accounts die ich eben auf die schnelle probiert habe schon.
Den Hinweis bekomme ich allerdings seit gestern ebenfalls.
ist eigentlich die Umschreibung auf einen anderen Namen bei Aldi Talk möglich ?
Es geht bei Sipgate Satellite App nur um Verifikations SMS, andere SMS werden bei Sipgate Satellite App nicht möglich sein. SMS erhalte oder schreibe ich nur selten. Auf SMS kann ich auch verzichten. Wer keine Messenger nutzt kann mir auch per E-Mail schreiben. SMS sind dazu nicht notwendig. Aber - leider - benötigt man immer noch - auch 2021 - für den Empfang Verifikations SMS. Statt SMS wird in einigen Fällen auch E-Mail angeboten. Statt SMS stehen genügend Authentifizierung Apps von verschiedenen Anbietern zur Verfügung. Aber - leider - nutzen immer noch viele Firmen Verifikations SMS. Ich dachte nur ich informiere darüber, falls Interesse besteht.
Das weiss ich ja alles...
Aber meine verifikations.sms laufen über netzclub SIM-Karten....auch wenn ich im Ausland bin, das es echtes.prepaid ist und keine Aufladung drauf ist kann auch nichts dort verloren gehen ( gerade im Ausland im Roaming). Dazu braucht netzclub nicht aufgeladen zu werden für den Erhalt der Gültigkeit....
...und wenn man nach längerem Auslandsaufenthalt zurück in Deutschland landet, hat man erstmal die gratis MB für die allererste Kommunikation...
Da fügt sich netzclub und Satellite bei mir zusammen wie zwei Teile eines Puzzle die eben ( fürs Ausland) zusammengehören.
Ich habe in de letzten Tagen einen Code von Sipgate Satellite als Android SMS Tester erhalten, vielleicht bekommst Du auch einen Code wenn Du fragst über die App oder über E-Mail einfach fragen.
Ist bei mir nicht wirklich dringend bei sms...ich jammere keiner SMS hinterher....
Hallo,
da kannst du kostenlose die 12007 anrufen und somit (wahrscheinlich) die Kündigung verhindern. Ich gehe davon aus, dass das auf derselben Plattform läuft wie CallYa. Bei CallYa kostet die 12007 allerdings seit der letzten Systemumstellung der Karten.
Probiere mal 22922 um den Kontostand telefonisch ansagen zu lassen....
...oder die ebenfalls kostenfreie kurzwahl um die mailboxgrundeinstellungen vorzunehmen....
Das klappt bei Lidl Connect im d2 Netz auch immer...
Das nur kurz als Zusatz zum obigen ...off.topic... thema