Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Das die SMS zu ja mobil nicht zugestellt werden konnten,lag daran das auf der ja mobil Nummer kein RCS aktiviert war .

    Nachdem es aus war ,ging es sofort.

    Komischerweise kommen bei Aldi Talk auch SMS an mit aktivem RCS wenn die andere Nummer kein RCS hat.


    Also wie gesagt,SMS gehen sofort raus bei Aldi Talk mit aktivem voLTE.

  • Auf jeden Fall interessant das RCS funktioniert und man wenn aktiv wirklich kostenlos SMS übers Mobilnetz oder über WLAN senden kann ,ohne gebuchte SMS Flat.

  • Letztes Jahr ging das.

    Wie lief das letztes Jahr ab, vom Procedere?


    Vermutlich inkl. Postident vom neuen Eigentümer.....?


    Ich helfe ja immer mal anderen und dachte mir das Aldi Talk mit jahrestarif evtl. eine ganz gute Idee für dieses Klientel sein könnte.


    ...und man bekommt ja eine Aldi Talk simkarte relativ einfach über mehrfaches nacheinander hereinportieren aufgeladen ( ich habe ja viele Lidl Connect Starterkits, wo man mit 15 Euro Guthaben immer schön für knapp 8 Euro eine Option buchen kann, so das gut 7 Euro übrig bleiben fürs weiterportieren zu Aldi Talk ).


    So kann man in kurzer Zeit ( alle 6...8 Wochen eine Portierung zu Aldi Talk ) die nötigen 125 Euro aufladen....und nach dem umschreiben, bringt der neue Eigentümer ein letztes mal seine angestammte Nummer mit und hat mit 160 euro ( inkl. Den 10 euro aldi talk startguthaben ) ausreichend guthaben um eine jahresflatrate buchen zu können....


    Nur sind das wo ich helfe halt Personen wo vieles nicht immer gut läuft...deshalb wäre mir wichtig das Procedere genauer zu kennen.

  • Hallo...


    Ich habe eben zum ersten mal nach einigen Jahren wieder ein Aldi Talk starterset freigeschaltet....


    Auf dem Android Tablet per browser war nirgends ein freischaltbutton zu finden ( auch nicht unter desktopbrowser)...per App wurde weitergeleitet auf eine Webseite die aber nur eine anmeldung für den kundenservice machen wollte....


    Zum Glück hatte ich dann noch einen Windows Rechner aktiv...wo das freischalten geklappt hat.


    Allerdings wurde mir für die sofortige Rufnummernübernahme von lidl connect zu Aldi Talk gesagt das meine Rufnummer ( 015678.... also eine ehm. Satellite Nummer ) nicht korrekt sei ( oder nicht vergeben? )....


    KANN es sein, das Aldi Talk diese Rufnummerngasse noch nicht für eingehende Portierungen freigeschaltet hat ?


    Hat schon mal jemand eine 015678....Rufnummer zu Aldi Talk portiert ?


    Ich habe jetzt erstmal die Freischaltung gemacht...ohne Rufnummernportierung und hoffe das es später noch möglich sein wird...

  • Geht die Identifikation bei Aldi-Talk eventuell schon mit Online-Ident (nur NFC-Leser, kein Video oder Postident vor Ort)? Danke.

    Keine Ahnung...das habe ich nicht probiert.


    Ich mache immer Post.Ident....weil ich kein Video.ident Freund bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!