-
Finde wirklich mittlerweile Kaufland Mobil den interessantesten Prepaid Anbieter (fehlt nur noch jetzt endlich Mal voLTE und WiFi Calling).
Telekom Netz,
messassing Option jederzeit buchbar,
Allnet flat für 4 Euro buchbar,
Guthaben Übertragung von Kunde zu Kunde,
Aufladung mit Paysafe Codes,
und spezial Tarife wie den Halbjahres M.
Den finde ich persönlich am interessantesten.
Alles anzeigen
Du hast recht, das vieles derzeit für Kaufland mobil spricht...
Was ich allerdings schlecht finde, das keine nachträgliche rufnummernportierung zu Kaufland mobil möglich ist ( eben leider nur am Anfang) und das es normalerweise nur 10 Euro Gutschrift für eingehende Portierung gibt....und auch kein Kunden.werben.kunden Programm....
Auch die fehlende Möglichkeit das Guthaben für drittanbieterabrechnung zu nutzen ist ein Punkt....
ABER...grundsätzlich sind die angebotenen Tarifoptionen wirklich gut und jeder sollte etwas passendes finden können.
Besonders gut gefällt mir auch der sofortige Tarifwechsel....wenn man es weiss, kann man damit Möglichkeiten erreichen die bei anderen Anbietern eben nicht machbar sind oder eben ordentlich Aufpreis kosten würden....aber sie birgt halt auch gefahr Geld zu verlieren, wenn man es nicht weiss und deshalb falsch damit umgeht.
-
ein Grund mehr sich dafür zu entscheiden 
Oder glaubst Du daß ich, wenn ich google und Android wegen Datenschutzproblemen ablehne, mir Whatsapp oder Fratzenbuch oder sowas aufs Handy holen würde?
Nun...ich bin halt normalerweise im winterhalbjahr längere Zeit im Ausland....
Da ist es dann für die Telefonie schon wichtig, das Messenger mit Telefoniefunktion und satellite.me funktionieren.
Mir wäre lieber, wenn man bei Whatsapp die schreibfunktion aber vor allem die sprachnachrichten komplett abschalten könnte....grins
Vielleicht mit ein Grund, das bei mir dann die satellite.plus Option gebucht ist, wenn ich nicht in Deutschland bin ( da geht nicht mal SMS....nur reine Telefonie )...
-
realms11 Ich finde gerade das "kann ja sein" gut. Ich hab keine Lust, aus Sicherheit einen zu großen Tarif zu nehmen.
Und sollte das Datenvolumen tatsächlich nicht reichen, kann ich ja nachbuchen.
Genauso mache ich es auch...
Nur mit meiner Kaufland mobil simkarte...
Aber das ist ja fast dasselbe....zumindest in dem bereich
-
Bea-Fon SL860 Touch. Hybrid Handy. Touchscreen und Tastatur. VoLTE sollte auch gehen. Wohl Single Sim. WhatsApp Videotelefonie und normal Telefonie geht auch. Kamera 8 MP soll auch ganz gut sein. Ladeschale ist auch dabei. Akku kann gewechselt werden.
kannst du beim beafon denn auch Apps nachinstallieren ?
Speziell....
A.) satellite ( gratis telefonieren per VoIP vom Ausland aus )
B.) Csipsimple ( Festnetznummer Erreichbarkeit... per sipgate )
C.) LINE ( das asiatische Whatsapp... )
Das Betriebssystem soll ja auf Android 8.1 basieren....aber gerade bei seniorentelefone habe ich schon erlebt, das die Hersteller vieles blockieren....damit Senioren nichts verstellen...
-
Bei Mobilcom sollte ich sogar für den Austausch einer nicht 4G fähigen Simkarte (20 Jahre alt) ganze 26 EUR bezahlen.
Begründung: Alle SIM-Karten können LTE.
Da bleibt dann oftmals nur ein anbieterwechsel und Rufnummer mitnehmen....
Mit sinkenden kundenzahlen wird das evtl. Dann auch besser bei dem alten Anbieter.
Aber mal ne Frage....
Welcher Tarif von Mobilcom ist so i interessant, das man 20 Jahre lang daran fest hält ?
-
Zitat Wikipedia:
KaiOS ist ein auf Firefox OS basierendes Betriebssystem für Feature-Phones, welches von Kai OS Technologies (Hong Kong) Limited entwickelt wird.
Immer dran denken...
KaiOS kann keine Whatsapp Telefonie oder Whatsapp Videotelefonie
Weil ...zumindest in meinem Bekanntenkreis... immer mehr Leute über Whatsapp telefonieren.
Wobei das allerdings auch daran liegen kann das viele im Ausland wohnen oder sich längere Zeit im Ausland aufhalten .... und dann Whatsapp Telefonie natürlich eine kostengünstige Lösung ist, die man sich schnell angewöhnt.
Insofern, ist mein 8110i LTE, das ich in Deutschland sehr gerne für längere Telefonate nutze im Ausland nur ein Hotspot....für meine zweite Local.Sim mit 128er
SpeedFlat ( für rund 1 Euro pro Monat ) wenn ich Internetradio höre....und der zweite Slot dann ein Parkplatz für meine deutsche netzclub Simkarte damit die nicht verlorengeht....
...oder anders herum....im (aussereuropäischen) Ausland ist das 8110i zum telefonieren kaum zu gebrauchen....da es weder VoIP.apps ( csipsimple )dafür gibt, nocht gratis telefonie ( satellite ), noch messenger telefonie ( whatsapp call, line call oder auch nur skype.call )....und verkommt dadurch zum Hotspot.
-
emporia Talk smart....
Eigentlich als seniorenhandy....mit Tastatur....mit 5...8 Tagen Akkulaufzeit
Kann aber auch Whatsapp ( inkl Whatsapp Telefonie Videotelefonie geht auch aber da keine frontcamera.... )
Betriebssystem ist mocor5 eine Android Abwandlung ohne google Playstore ... ( also ähnlich wie die China Smartphones die darauf verzichten müssen )...
Das beste ist der Kaufpreis....so um die 40...50 Euro je nach Anbieter....meines war sogar unter 40 Euro
...und die Cam macht erstaunlich gute Fotos
Kein Touchscreen....cursorsteuerung
-
Nein,die Gültigkeit wird dadurch nicht verlängert.
Danke für die schnelle info
-
Man kann Betrag von bis zu 10 Euro pro Vorgang übertragen.
Man kann zum Beispiel natürlich auch nur 1 Euro übertragen.
Ob Cent Beträge gehen,habe ich noch nicht getestet.
Insgesamt kann man pro Monat pro Karte 50 Euro übertragen.
Selber schon mehrfach gemacht (5 Mal hintereinander jeweils 10 Euro übertragen).
Gebühren fallen dafür keine an.
Alles anzeigen
Verlängert sich bei dem wo aufgeladen wird den auch die simkarten.gültigkeit ?
Hast du das beobachtet ?
Anders gefragt....5 Euro hin, 5 Euro zurück überwiesen u d Gültigkeit verlängert ?
-
Zusätzlich gibt es bei meinen GigaCube-Geräten (habe den alten B528 und den aktuellen 4G-Router B818) auch gelegentlich Mikro-Aussetzer in der WLAN-Verbindung - führt dann zu der genannten Meldung "kein Internet" am Endgerät. Geht aber nach Sekunden meistens wieder, dennoch störend z.B. bei Videos.
Mit Verbindung per LAN-Kabel am GigaCube-Ausgang kann man dann zumindest instabiles WLAN als Ursache ausschließen, und in dem Modus verlaufen Video-Meetings gefühlt auch störungsfreier.
Die Orthel Internet Box .... bietet für 30 Euro monatlich ( einmalig rund 65 Euro für die Box mit der simkarte und 30 Euro Guthaben) mittlerweile 90 GB auf prepaidbasis....
Als Alternative zu Freenet Funk....bzw. eher falls Freenet Funk irgendwann eingestellt werden würde ?
( also nicht lebara, wie ich es im Kopf hatte, sonder orthel )
Wobei das ja im selben Netz ist wie Freenet Funk....und Freenet Funk ja für denselben Preis unlimited wäre...und auch nicht auf 21.000er Speed gedrosselt....dazu noch der Einstieg günstiger bei Freenet Funk mit 10 Euro zu rechnerisch rund 35 Euro für die Orthel simkarte in der Internet Box...
Aber....zumindest halt ein Plan B falls Freenet Funk doch irgendwann zumachen würde...