Das bezweifle ich, das Geschäftsmodell von Freenet Funk und die Nutzerzahlen sprechen eher dafür dass dieser Tarif nicht lange überleben wird.
Nun, so kurz Überleben ?
Das glaube ich eher nicht, dazu haben sie schon zu lange geschafft....und sich ja auch schon mal ...angepasst... mit ihren Tarifen.
Aber so richtig darauf verlassen möchte ich mich auch nicht....ein Plan B wäre nicht schlecht.
Also z.b. ein HOME. Tarif mit ordentlich GB, der auch in einem Smartphone läuft ? Als Alternative...
...oder eben DSL mit sehr, sehr kurzer möglicher Laufzeit? ( das kürzeste was ich da kenne, ist 1und1 DSL mit Kündigungsfrist zum quartalsende und 3 Monaten Mindestlaufzeit ).
Das ist wohl nicht das richtige fürs Ferienhaus....wäre aber evtl. Für meine Konstellation eine Alternative wenn Freenet Funk nicht mehr wäre....
....und dann gab es doch da noch einen Ethno.anbieter mit einer HOME Routerbox in dem die simkarte drin ist und verblompt....wobei da einige geschrieben hatten das sie herausnehmbar ist und auch in jedem Smartphone funkt ( lebara ? ), rund 30 Euro für 50 GB...