Beiträge von Chickolino

Das hat so (bei mir) nicht fkt.

Der 80 %-Rabatt wurde nur bei der 1. Karte eingeräumt. Bei weiteren Karten wäre der Normalpreis fällig gewesen 8).

Und Rumstreiten wollte ich nicht ;).

Kann ich ja teilweise verstehen, da zumindest in meiner Filiale nicht soo viele Startersets vorrätig waren und meinetwegen Andere auch zum Zug kommen dürfen, aber dann wurde das seitens Lidl ganz einfach schlecht bzw. falsch kommuniziert.

Kannst du denn jetzt das ganze nochmals in der App aufrufen ( in einer anderen Filiale...oder an der nachbarkasse, derselben Filiale)

...oder müsstest du dazu einen komplett neuen Lidl.plus Account in deiner Lidl Plus App einrichten ( inkl. Neuer e.mailadresse und neuer Telefonnummer) ?

Nur um mal den Aufwand einschätzen zu können.

wie läuft eigentlich bei aldi talk der rufnummernportierungsprozess ZU Aldi Talk ab ?

Ich weiss, das mehrfach hintereinander Rufnummern zur Aldi Talk Nummer portiert werden können und Aldi Talk auch jedes mal 25 Euro Bonusprämie gibt fürs mitbringen einer Rufnummer.

Dabei wird immer die alte Rufnummer durch die neue Nummer überschrieben.

Aber ich weiss auch das z.b. bei Lidl Connect dafür eine neue Simkarte zugesandt wird, z.b. bei netzclub aber die Rufnummer auf die alte simkarte überschrieben wird...

Die Frage zielt also auf die Richtung....muss die bei Aldi Talk hinterlegte Adresse aktuell sein ( weil sie dafür eine neue Simkarte zusenden ) ?

....oder reicht auch eine Aldi.Talk Rufnummer aus Zeiten vor Post.verifizierung mit einer Phantasieadresse in Entenhausen - Am Geldspeicher Nr. 1 ?

Oder eine mit Postident der mit einem Reisepass ( wo ja bekanntlich keine Adresse eingetragen ist ) gemacht wurde, mit einer Adresse vom Hilton Hotel in Hamburg ?

Bei der eigentlichen Portierung werden ja ebenfalls nur Namen und Geburtsdatum abgeglichen....und man kan ja sogar teilweise ( je nach aufnehmenden Anbieter ) Rufnummern von anderen ( verstorbenen ) Personen übernehmen, sofern eine Einwilligung ( oder totenschein und verwandtschaftsnachweis ) vorgelegt wird.

Hat eigentlich schon einmal jemand eine jamobil Karte ohne Rufnummernmitnahme gekündigt ?

Einfach, weil man die Anzahl seiner Karten reduzieren will und nicht auf die Zwangskündigung nach 15 Monaten warten will.

Bei Alditalk ist das nicht so einfach möglich, die Karte wird nur manuell deaktiviert, die Rufnummer und das Kundencenter bleiben bestehen.

Wenn du noch eine alditalk simkarte hast....?

Dann portieren doch einfach nacheinander mit einigen Wochen Abstand alles was weg soll dorthin und kassiere Jedes mal 25 Euro für jede eingehende Portierung?

Das schafft ggf. Genug Guthaben für eine spätere jahresflat ?

ja, ohne gebuchte Option, aber kurz vor den 90 Tagen immer eine kostenpflichtige Aktion durchgeführt, in der Regel ein SMS für 19 ct verschickt. Aufgeladen hatte ich nie, da war genug Guthaben drauf. Ich hatte nie eine Nachricht bekommen, dass aufgeladen werden muss.

Satellite.me wäre eine Option, aber die 4,99 Euro pro Monat kann ich finanziell verkraften :-)

Wenn du dir eine Lidl Connect simkarte zulegt....

Die gibt es über die ĺidl plus App in den nächsten Tagen für 2 Euro....

Kann man über Kunden werben Kunden Bonus plus Rufnummer mitbringen Bonus und Startguthaben auf 40 Euro Guthaben aufpusten....

Dann diese Nummer erstmal 3 Monate liegen lassen und danach die Rufnummer für drittanbieterdiensten freischalten lassen.....

Die Rufnummer dann eintragen bei Google Play als zahlmethode und wieder rausnehme aus dem Smartphone...

....und über die satellite App jeden Monat 4,99 Euro von dieser Lidl Connect simkarte abbuchen lassen und du hast 8 Monate lang satellite plus für einen Kapitaleinsatz von 2 Euro....sprich 25 Cent pro Monat

Natürlich dann einige Wochen bevor es aufgebraucht ist ein neues starterkit von lidl holen....

Im idealfall aus dem Adventskalenderangebot von lidl connect...wieder ( ruhig 2...3...4 starterkits für jeweils 2 Euro) bestellen und anmelden ( und natürlich mit der eigenen ersten Lidl Connect Nummer werben, weil die dann auch nochmal 5 Euro fürs werben bekommt ( also den neunten Monat mit dem ersten starterkit ).

.....

...und für die verwandten in USA und England und Frankreich.....kann man dort die satellite App nicht direkt über Playstore runterladen ( aber als APK)

Wenn die Verwandtschaft dann die Rufnummer innerhalb der App beantragt, können Sie deine deutsche Adresse angeben.....und haben damit eine erreichbare deutsche Telefonnummer....die du mit deutscher Flatrate gratis anrufen kannst...

....und wenn der Brief bei dir ankommt...kannst du den Code ja weitergeben....dann haben sie auch 100 Minuten über satellite frei ( wenn nicht, sind sie nur über die deutsche Nummer per App erreichbar ).

Das haben wir bei den Eltern einer bekannten gemacht, die vor mehreren Jahren nach Südafrika ausgewandert sind. Südafrika zählt ja leider nicht in die länderliste von Satellite....aber SO sind sie über die deutsche Nummer gut erreichbar von Deutschland aus....und können halt im Rahmen der 100 Minute auch ihre Tochter und Sohn in Deutschland gratis Anrufen....

Genaus das meine ich. Natürlich kann man für 0,79 Euro telefonieren, oder man kauft eine Flat oder oder oder. Deine Biträge klingen so als wenn es keinerlei Optionen gibt. Das stimmt nicht. Man sehr viel mehr machen und das Guthaben nutzen.

tja, gut das du das mal ansprichst....

Wie ja bereits geschrieben....ich bin interessiert an dem Thema, aber eben nicht betroffen ( habe keine easy Money SIM)

Ich hatte es tatsächlich so verstanden das in diesem Altstadt nur das telefonieren für 79 Cent pro Minute möglich war und eben keine weiteren Optionen Angebote würden.

Was gibt es den für diese easy Money Tarife an ( interessanten ) möglichen buchbaren Optionen....?

79 Cent pro Minute ist ja nunmal nicht wirklich interessant...

Ich habe meine seit 09/2014 bei Lebara liegende 0171-Hauptrufnummer, die seit 05/2016 ohne Paket am Leben erhalten wird, online auf LTE Abo XS für 4,99 Euro umgestellt. Die 100 Minuten reichen mir, um außerhalb von Messengerdiensten mit der Verwandschaft in UK, F und USA zu telefonieren. War problemlos online möglich, da hatte ich nicht mit gerechnet.

Gespannt bin ich ob der max. 18 Mbit/s für den Datenverkehr. Aber da gibt es noch eine zweite Karte im Mobiltelefon, die mehr bietet.

Seit 2016 am Leben gehalten ? Ohne gebuchte Optionen?

Lebara verlangt doch ( soweit ich das aus meinem kürzest weiss ) alle drei Monate eine Aufladung.

Hat sich da jetzt in 5 Jahren nicht morgendlich was an Guthaben angesammelt...oder würde das aufgeladene Guthaben immer gleich abtelefoniert für auslandstelefonate?

P.S. Frankreich, UK und USA.....warum nicht über satellite.me wenn dir 100 Minuten monatlich ausreichen ?

Was für unerwünschte Nebenwirkungen den?

Plapperst du immer etwas nach?

Nein....ich sage nur meine Meinung

Wenn ma eine zeitgerechtere Abrechnung bekommt finde ich ist das ein Vorteil für den Kunden, wenn ihm ja sowieso schon das Loop up genommen würde.

....oder meinst du die tarifangabe von 79 Cent?

Ich habe das irgendwo gelesen....und da ich selbst kein easy Money Kunde bin, vertraue ich darauf das das auch stimmen wird, denn ich kann es nicht überprüfen.

Insofern kann ich jetzt halt nicht nachvollziehen was du mit nachplappern meinst ?

Aber vielleicht konkretisiert du es nochmal ?

Ich finde es zumindest nicht schlimm, wenn jemand auch als nicht betroffener eine Meinung zu einem Thema hat....so wie ich sie habe.