-
Hmm ... aber genau das hatte ja bei MartinM nicht so funktioniert wie erwartet ... 
Mich interessiert ganz allgemein, welche Tarife eine bzw. keine Kostenfalle bei unbeabsichtigter Internetnutzung haben.
In dem fall....würde ich die empfehlen die eben Internet machen....aber nichts kosten weil sie nur wenig Datenvolumen oder sehr langsames Internet bieten.
Netzclub....200 MB gegen Werbung, danach 64 er speed
Kaufland mobil....messaging flat mit 32er speed
whatsapp sim...32er speed
......
Ansonsten halt die die gar kein Internet bieten wenn nichts gebucht wurde, wie z.b. lidl connect oder fonic mobil
-
Welchen Prepaid-Tarif nutzt Du, und über welchen Weg (Hotline, Online, ...) konntest Du dort die mobilen Daten ausschalten?
Vermutlich meinte er eher die mobilen Daten am smartphone abgeschaltet ( nicht bei dem Mobilfunkanbieter )
-
Ich halte meine paar Easy Money Karten mit 4x1 Euro Überweisung pro Jahr am Leben. Und das seit mehr als 10 Jahren. Was passiert denn nun, wenn o2 kündigt und kein Easy Money Guthaben auszahlen will? Ich kann nicht unterscheiden, wieviel von dem vorhandenen Guthaben auf Easy Money und wieviel auf meine eigenen Zahlungen zurück geht. Wenn ich ein Internet Paket für 10 Euro buche, von welchem Guthaben wird das Geld abgezogen?
Einen Laufzeitvertrag für den Mobilfunk hatte ich vor 15 Jahren zuletzt, und brauche den sicher nicht.
Seit 10 Jahren
Jedes Jahr mit 4 Euro am Leben erhalten...
Habe ich in der 3. Klasse gelernt...macht 40 Euro eingezahltes Guthaben.
P.S. den laufzeitvertrag könnte man ggf. Auch später wieder in einen prepaidvertrag mit Guthaben wandeln ( vor allem aber mit zeitgerechteren Tarifen anstatt 79 Cent pro Minute)
....und wenn es denn kein laufzeitvertrag sein soll, dann kann man ja auch nachfragen ob nicht gleich eine zeitgemässe Prepaid Karte ( ohne Loop up, dafür mit zeitgerechteren Tarifen ) möglich ist...evtl. sogar verteilt auf mehrere für alle Haupt.und Nebenfrauen, Kinder, Omas und Opas in der Familie?
Für O2 ist sicherlich viele machbar und das meiste davon besser als das Geld auszahlen zu müssen oder lange Prozesse mit Einschaltung von Presse.
-
Gut das ich 8 Handys aktiv habe 😅.
In etwa dasselbe bei mir....als Mischung aus Smartphones ( fast alle Dual Sim mit paralell Space) und 2 Tablets mit Single SIM....
Notfalls per paralell Space noch die Lidl.plus App spiegeln? Dann geht's vermutlich sogar 2 x pro Smartphone....
Aber ich selbst habe noch genügend Lidl starterkits....sogar eine der alten Surf.starterkarten habe ich noch....
...und noch 2 starterkits aus dem Adventskalenderangebot 2019 sowie 8 aus dem Adventskalenderangebot 2020....
So viel Nummern zum reinportieren habe ich auch nicht....also werden die eher nur mit 15 Euro bestückt, davon 8 für dem smartphonetarif und weitere 7 zum Nummer rausportieren zu Aldi Talk....
Aber immer schön langsam....dieses Jahr habe ich nur 2...3 starterkits angemeldet von lidl connect....und nicht mal eines selbst leer gemacht, da mir in Corona Zeiten die netzclub SIM-Karten in den Smartphones ausreichen.
-
Hallo MartinM,
ich weiß zwar nicht, ob es direkt deine Frage beantwortet, aber ich habe bei meiner Prepaid-Karte einfach die mobilen Daten ausgeschaltet und zu Hause oder wo auch immer halbwegs sicheres Netz war, mich dort ins kostenlose WLAN eingeloggt.
Das hat jahrelang funktioniert, sodass mir keine Kosten für meine Prepaid-Karte angefallen sind. Der große Nachteil dabei ist, dass man unterwegs kein Internet hat.
...oder man hat vielleicht auch ein Dual Sim Telefon?
Dann hilft es den Internetzugang auf den zweiten simkarten Slot umzustellen ( den man im Idealfall mit eine netzclub Simkarte mit 200 gratis mb bestücken könnte - für unterwegs ).
-
Wer von der o2 Easy Money Kündigung betroffen ist, sollte sich bei per Einschreiben Rückschein bei Telefónica Germany (o2) melden und auf Auszahlung oder Umbuchung des Guthabens auf einen o2-Laufzeitvertrag pochen.
Hilfreich ist, rechtzeitig im o2 Kunden Portal ein paar Screenshots zu machen (unter Zeugen), woraus das Prepaid-Guthaben vor der Abschaltung zweifelsfrei sichtbar ist.
normalerweise wäre das umbuchen des guthabens in einen o2.laufzeitvertrag wohl für beide Parteien das was am wirtschaftlich tragbarsten ist.
Der Kunde kann das Guthaben abtelefonieren...zu Preisen die weit weg sind von den ( glaube ich 79 Cent pro Minute? ) die es im Loop Tarif noch gekostet hatte.
...und für o2 stehen dann keine grossen einmaligen auszahlungen an....
Da sollte doch bei Menschen die miteinander reden und nach einer lösung suchen, eine derartige Lösung möglich sein....oder ?
-
Wo habt ihr das her? Gilt das für ein Starter Set oder "so viele wie man will"?
Ich könnte mir vorstellen für so viele Smartphones wie du gerade mit der Lidl Connect App ausrüsten kannst ?
...dann für jedes vielleicht 1 starterkit ?
Also...alte Smartphones rauskramen und überall Lidl App installieren...
-
Wieso Ratespiel? Im Prospekt stand eindeutig 31.05.21
Wegen der verschiedenen Aktionen mit verschiedene ablaufdaten
5 GB extra beim 6 Monats.tarif läuft zum 15.5. Aus
Doppeltes starterset zu 13.05.
5 GB extra in anderen Tarifen ( wie du schreibst ) am 31.05.
Usw.
-
Es geht um die 5GB Jubiläumsdatenvolumen, welches bis 31.05.2021 gilt.
Okay...ein weiteres Datum das dazukommt beim Kaufland.rate.das.ablaufdatum.spielchen....
-
Das bekommt man automatisch bei Aktivierung oder beim Wechsel in einen der Tarife.
Das Extraguthaben wird aber erst 1-2 Tage verzögert im Kundencenter angezeigt.
Wobei das wohl nur für Buchungen bis 15.05.21 galt...
Ich habe mich auch schon etwas geärgert weil meine portierungen bei 2 simkarten so lange dauern das sie erdt morgen ( also 3...4 Tage nach diesem Termin) freigeschaltet werden und ich deshalb die extra 5 GB für den halbjahrestarif den ich möchte nicht bekomme...