Beiträge von Chickolino

Das ist sicher richtig und auch unschön - nur würden bei mir etliche Fragezeichen :?::?::?: kommen bei so einem Angebot: Ich soll ein Nicht-LTE-fähiges Gerät mit einer LTE-SIM versehen, damit ich LTE nutzen kann :/. Dass das nichts bringt sollte jedem klar werden...

Solange es in dem Gerät ist, klar bringt das nix.

Aber evtl. Geht auch das alte Gerät mal kaputt, wird due ch etwas neueres ersetzt....und dann schadet es ja auch nicht, wenn die simkarte Karte es dann kann ( solange es kostenfrei getauscht wird - und nix anderes wie ein netlock oder simlock dagegen spricht ... )

Wer jetzt nicht tauscht, denkt evtl. In 3...4 Jahren wen das alte Gerät nicht mehr funkt und gerätewechsel ansteht gar nicht mehr daran, das diese alte simkarte nicht LTE fähig ist und wundert sich dann ( oder er denkt dann daran, aber mittlerweile ist der simkartentausch dän kostenpflichtig geworden... )

So ganz gegen den simkartentausch bin ich da also nicht....sofern nicht wichtige Gründe dagegensprechen

Hätten Sie es als gesonderter Bonus in Form von Minuten, Bonuspunkten oder andere virtuelle Einheiten geführt hätten sie jetzt nicht das Problem, es wurde aber auf dem Hauptkonto als Geldbeträge gutgeschrieben. Jetzt müssen sie entsprechend alle entschädigen und alles auszahlen.

nun, vermutlich haben viele User mittlerweile andere e.mailadressen oder die simkarten haben den User gewechselt...oder, oder...

Ich denke das da viele ihre Forderung nicht durchsetzen können....und vermute mal das o2. Das genauso hofft.

Letztendlich....erst am Schluss wird abgerechnet und erdt dann wird o2 Klarheit haben ob es billiger würde oder eher zu teuer es genau so zu machen wie sie es machen.

Bei KL Mobil reicht normalerweise einfach nur freundlich zu sein. Selbst neu angelernte Mitarbeiter merken dort recht schnell, was für eine chaotisch zusammengeschusterte Technik im Hintergrund arbeitet und dass es Null Sinn macht, ein Problem zu versuchen technisch zu lösen.

Dann bleiben halt nur Kulanzgutschriften, zumal man dort meiner Erfahrung nach - im Unterschied zu z.B. Lidl Connect oder vodafone generell - (noch) kein Interesse daran hat, Kunden zu vergraulen.

Nun, ich denke ich habe mich entschlossen den Weg des geringsten Widerstandes mit größtmöglichem Gewinn zu gehen.

Derzeit sind auf meiner Kaufland simkarte noch etwas mehr als 2 Euro Guthaben....

Die Gültigkeit der Simkarte endet ziemlich genau 2 Monate vor Ablauf des 6.monatstarifes....

Also, werde ich aufladen....damit die Gültigkeit verlängern und im Anschluss das gesamtguthaben von etwas mehr als 7 Euro für das herausportieren der Ruf Nummer zu Lidl verwenden um dort 25 Euro Gutschrift zu bekommen...

Immerhin ergibt sich so das 5.fache der eingesetzten Kapitals an Guthaben....denn die rund 2 Euro Restguthaben wären ja bei Kaufland auch verfallen.

...und in 3...4 Tagen sind ja dann auch die nächsten beiden Kaufland Pakete aktiv....

Das heisst, den nächsten beiden 6 Monats.paketen steht nach Ablauf des ersten auch nichts mehr entgegen und auch dort wird wieder das Restguthaben ausreichen für eine abgehende Portierung im Anschluss.

Es läuft also...

Die Hotline ist über die 0800-Nummer aus allen Netzen erreichbar.

Okay....dann war es wohl doch so das ich da was durcheinander gebracht hatte.

Dann müsste man sich also was anderes einfallen lassen, damit die Hotline einem die Gutschrift macht mit der sich die Gültigkeit verlängern könnte.

Hat da noch jemand eine andere Idee, was da eine Hotlinemitarbeiter überzeugen könnte ?

Oh ja...mir fällt ein das ich mit deinem Engagement nicht wirklich zufrieden bin....

Aber da das jetzt wohl Off Topic ist, wirst du dir dafür sicherlich eine neuen Thread einfallen lassen ... oder ?

Viel Spass dän mit tausenden neuen Threads die hinterher das Forum nur unübersichtlich machen.

Meiner Meinung nach...und das hätte ich ja auch bereits geschrieben, wäre es doch viel einfacher, wenn du das was dich nicht interessiert einfach weiterscrollst und das nächste Posting liest.

EIne 0800-Nummer bedeutet primär, dass der Angerufene bezahlt. Es gibt also keine Einnahmen fürs reine Angerufenwerden, im Gegenteil.

Ja, aber das wäre ja alles nur Makulatur, wenn man sie nur aus dem Netz von Kaufland erreichen kann, die eigene Kaufland simkarte aber eben keine abgehenden Telefonate zulässt ( was man ja in dem Telefonat erdt bemängeln möchte ).

Insofern hätte sich dann die Katze in den s chwanz gebissen....egal wie es nun abgerechnet wird...denn es wäre ja dann nicht möglich.

Das meinte ich.

Ich bräuchte einmal eute Hilfe...

Meine portierung meiner Festnetznummer ist nämlich fehlgeschlagen und keiner weiß wo die nun ist. Simquadrat kümmert sich, aber das kann sicher noch etwas dauern. Der Anschluss existiert so auch nicht mehr.

Daher bräuchte ich kurzfristig eine neue Ortsfestnetznummer... Durch portierung kann man sich ja die 3€ im Monat sparen, aber von wo am Besten portieren? Einen neuen sipgate Account eröffnen, oder von woanders herholen (easybell?)?

Ich persönlich würde das diesmal Anbieterintern machen...

Sprich neue festnetznummer bei sipgate beantragen und dann diese zu simquadrat übertragen lassen.

Meine beantragte Rufnummernfreigabe wurde mega schnell bearbeitet. :thumbup:

Kann man sich dann eine neue Rufnummer zuteilen lassen oder muss man sich neu registrieren?

Wenn du vorher eine Nummer zu satellite portiert hättest und diese nun wieder woanders hin haben wolltest....bekommst du die davor gültige 015678...zurück.

Wenn das nicht so ist, wird meines Wissens wohl deaktiviert....aber vielleicht hilft ja nett nachfragen ?