Beiträge von Chickolino

Wie ich oben bereits klar schrieb habe ich nichts gegen andere Meinungen - ganz im Gegenteil, ich habe ja explizit einen eigenen Thread angeregt.

Was Toleranz betrifft, so haben wir sehr unterschiedliche Definitionen - ich finde es hochgradig intolerant, den expliziten Wunsch eines Threadstarters nach ontopic-Postings einfach zu ignorieren, abgesehen davon dass dies auch die Forenregeln untersagen.

Aber nun hat Chickolino hier seinen eigenen Thread - Vielen Dank an die Administratoren für die Verschiebung :thumbup:

...und wie ich oben bereits schrieb....finde ich das ein eigener Thread komplett daneben ist.

Einfach weil es dann aus dem Zusammenhang gerissen ist...denn die Frage kam ja auf durch etwas das zuvor hier geschrieben worden war.

Wenn man das nicht aufgreifen soll...dann Frage ich mich was man denn sonst machen soll, denn aus dem Zusammenhang herausgerissen kann ja auch keine Lösung sein....

...und ein Forum ist ja letztenendes dazu da das man jemand der etwas fragt dazu eine Lösung anbietet.

Auch wenn die Lösung vielleicht mal in eine komplett andere Richtung geht....kann genau das die richtige Alternative sein ( eben etwas an das man gar nicht gedacht hatte ).

Wenn ich vielleicht irgendwann mal wieder ein hessenticket benötige....kann ich es wieder probieren.

Wird aber vermutlich eher erstmal Herbst der Fall sein.

Bei Abbuchungen vom Play Store muss die SIM-Karte, von der das Guthaben jeweils abgebucht werden soll (wenn einmal eingerichtet),in keinem Gerät eingelegt sein, die Abbuchungen finden trotzdem statt. Mache das seit über einem Jahr so.

Super...danke für die schnelle Info

Das passt ja für mich dann...

Sofern, es denn passt mit dem verreisen und lange wegbleiben.

Hast du auch eine Ahnung was passiert, wenn nicht mehr genug Guthaben auf der SIM-Karte ist ?

Das sollte ja Google zeitnah mitbekommen und dann vermutlich das Abo nicht verlängern .... oder ?

Falsch - hoshi_sato hat festgestellt, dass er die klar vorgegebene Problemstellung "VoLTE-Telefonie mit einem VoLTE-fähigen Router" umgehen kann mit seiner ganz eigenen Lösung "VoLTE-Telefonie ohne einen VoLTE-fähigen Router" - auch sein Beitrag war also schon hochgradig offtopic. Und Du setzt dem nochmal eine Krone auf, indem Du das Thema abermals veränderst - "Wie optimiere ich Heizungs- und Energiemanagement für einen Single-Haushalt".

Von einem Single-Haushalt und/oder Heizungs- und Energiemanagement war hier nie die Rede - nochmal: mach bitte Deinen eigenen Thread auf, ich weiß Du kannst das schaffen.

da bin ich komplett anderer Meinung als du.

Wenn sich etwas aus einem Thema heraus ergibt....dann muss das eben auch als ergänzendes Randgebiet akzeptiert werden ( nach dem Motto, wenn es dich nicht interessiert...lese einfach nicht weiter und springe zum nächsten Artikel)

Das es nicht ins unendliche ausgeweitet werden sollte ...ist schon klar.

Aber wenn es sich eben ergibt....dann ergibt es sich.

Aber ... so unterschiedlich sind halt meinungen und Toleranz hat auch bei freier Meinungsäußerung noch nie geschadet.

Wenn die Hotline tatsächlich Kaufguthaben buchen und so indirekt das Aktivitätszeitfenster um ein Jahr verlängern kann, könnte damit vermutlich auch den von der Deaktivierung betroffenen Kunden im Halbjahrstarif unbürokratisch geholfen werden.

Sofern man den Mitarbeiter überzeugt bekommt.

Das wäre wohl möglich...

...und sei es nur, das der Bearbeiter einem für das lange Telefonat von einem anderen Anschluss aus ( den man ja benutzen musste, obwohl man eigentlich eine Flatrate bei Kaufland hat ) einen Euro Gutschrift macht.

Jou...aber es wurde ja gerade festgestellt, das diese Kombination mit Smartphone und tethering zum Reporter mit LAN Anschluss und einer dahinterhöngenden fritzbox genau dieses erfüllen kann.

Allerdings ist die Konfiguration eben nur für einen singlehaushalt sinnvoll....dann aber geradezu ideal.

drittanbieterzahlung per Lidl Connect

Ich habe gestern mal wieder etwas herumprobiert....vorbereitend auf einen hoffentlich im nächsten Winter wieder stattfindenden langzeiturlaub in Thailand ( wo ich ja gern satellite fürs telefonieren nach Deutschland und Thailand verwende ).

Nachdem das per Google Umfrage App erarbeitete Guthaben ( das eigentlich für den Winterurlaub 2020.2021 geplant war ) nunmehr annähernd aufgebraucht würde mir satellite plus....habe ich gestern erstmals per Playstore und zweiter zahlungsmöglichkeit im Playstore über Lidl Connect gebucht.

Leider wurde nicht, wie zuvor gehofft vorrangig erstmal das Playstore Restguthaben genutzt und nur der Restbetrag von der simkarte abgebucht ( das hätte hier ja auch schon mal jemand geschrieben gehabt....aber die Hoffnung ist nunmehr zuletzt verstorben).

Dabei ist mir dann noch aufgefallen, das im Gegensatz zur drittanbieterzahlung für den hiesigen ÖPNV keine 12 Prozent Aufschlag verbucht wurden.

Ich habe bislang nur wenig Erfahrung mit Bezahlung per Google Playstore und deshalb auch etwas vorbehalt. Die simkarte kommt daher bei mir nach der Bezahlung dann zurück ins alte Nokia tastenhandy ( ohne Internet).

Wie läuft das bei einem solchen Abo ab, wenn die Verlängerung ansteht ?

1.) Muss das Gerät in dem Moment wo das ( satellite ) Abo verlängert werden soll eingeschaltet sein ?

Denn ich habe extra einen anderen google account für diese abo.zahlung und verwende diesen Google Account nur im Tablet...das aber im Gegensatz zum Smartphone nicht ständig eingeschaltet ist.

2.) Muss die simkarte zur Verlängerung eingelegt sein ?

Wie schon oben geschrieben, mache ich die simkarte nach einer Zahlung immer in ein altes Nokia.tastenhandy ohne Internetzugang!

Bzw. Muss man bei einer solchen Abo.Verlängerung nochmal irgendwie bestätigen ?

Wie schon geschrieben, ich würde gerne während meiner 4...5....6 Monate über Winter im Ausland eine meiner Lidl Connect simkarten benutzen um darüber jeden Monat das knapp 5 euro teure Abo von Satellite zu bezahlen und im Anschluss das Restguthaben nutzen um noch am Abflug.flughafen einen tarif zu buchen damit ich gleich nach Landung loslegen kann.

Ich bin jedenfalls erstmal gespannt ob schon jemand hier ein Abo im playstore per drittanbieterzahlung verlängert hat und Infos geben kann.

Ansonsten habe ich mir den verlängerungstermin mal im Smartphone markiert und würde auf niedrigsten Level anfangen und eben einen Tag vor Verlängerung die simkarte einlegen und das Tablet dauerhaft eingeschaltet lassen...

Ein Monat später dann wohl mit eingelegter simkarte aber abgeschaltetem Tablet....

....und wieder einen Monat später das einlegen der simkarte ...verpassen...

Bis zum Spätherbst, wenn es losgehen soll habe ich Klarheit....aber....vielleicht kann die ja auch jemand anders hier im Forum vorab bringen ?

Dass Dir IFTTT zu kompliziert ist als Nutzer der ausgefallensten Rufumleitungen über kostenlose VoIP-Provider und exzessivster Nutzer der Lidl Kunden werben Kunden Aktion das zu kompliziert ist, hätte ich jetzt nicht erwartet...:)

Aber man kann es auch Übertreiben mit der Automation.

Mich erinnert das an die türkarte in den hotels.....mit denen der Strom ( vor allem der air con ) abgeschaltet wird, wenn der Hotelgast nicht im zimmer ist.

Lediglich die minibar bleibt unter strom.

Das ist allerdings blöd, wenn man das Handy laden möchte, während man am pool ist....daher nehme ich auf reisen gerne eine dreiersteckdose mit.....

Minibarkühlschrank leicht rausziehen....hinten den dreifachstecker rein und dort dann an eine der 3 Verteiler den minikühlchrank ran....an den anderen beiden kann man dann gut z.b. das smartphone und tablet aufladen....

So einen zentralschalter....der alles ausschaltet wenn der Single aus seiner Wohnung geht...das fehlt in deutschland in singleappartments.

P.S. vielleicht hatte ich einfach nicht die richtige App ?

Weisst du eine die das kann....wlan abschalten sobald ich zuhause raus bin ( ich brauche ja nicht dieselbe Konfiguration wie oben genutzt wird....mir geht's nur um AkkuStrom sparen und Laufzeit verlängern )

Vermutlich wird dazu dann aber wieder GPS benötigt und das schalte ich aus demselben Grund auch gerne ab....