so...nachdem vor rund 2 wochen das Guthaben meines Google accounts ( Google Umfrage app ) unter 5 euro war und nicht zum verlängern von Satellite plus ausgereicht hatte, hatte ich zunächst erstmal auf gratis.Account zurückgestellt und einige von den 100 gratis Minuten aufgebraucht.
Letztendlich aber will Ich ja Erfahrungen sammeln mit der Abrechnung über google.Account und habe dort die Rufnummer einer lidl sim mit 40 euro guthabe n und freigeschaltete drittanbieterabbuchung eingetragen als Zweite ( nachrangige ) mögliche abbuchungsmethode.
Heute habe ich dann mal wieder netzclub plus aktiviert....die simkarte von der abgebucht wurde war eingelegt....und das freischalten von Satellite plus hat gut funktioniert und der Betrag wurde auch gleich von der Simkarte abgebucht.
Ich habe danach allerdings wieder auf meine netzclub simkarte zurückgewechselt und bin jetzt mal gespannt, wie es in einem Monat bei der Verlängerung sein wird (ob die Abbuchung dann auch klappt obwohl die simkarte von der abgebucht werden soll, ja nicht eingelegt ist).
Ich persönlich habe simkarten mit drittanbieter Freischaltung ( grade auch wenn ich im ausland bin ) lieber in einem alten tastatur.Nokia ohne internetzugang.
Hat schon jemand vor mir satellite plus über Google Play store bezahlt ( bzw. Verlängert ) und kann nähere Infos dazu geben ?
Geplant ist, das ich bei einer längeren Zeit im ausland dann satellite plus nutzen möchte und eben über drittanbieterabbuchung einer deutschen simkarte ( startguthaben, Bonus Guthaben für eingehende Portierung und Bonusguthaben aus freundschaftswerbung ) zahlen möchte.
Das sollte dann für knapp 5 Monate ausreichen und am ende für die erste Zeit nach der Rückkehr für eine Telefonieflatrate und einige GB Internet genug 0brig bleiben.
Sprich 40 Euro Guthaben für 5 x 5 euro satellite plus....die restlichen 15 euro guthaben dann um am abflugtag für 13 Euro bei lidl eine Telefonie flat plus 5GB zu buchen und bei Landung in germany sofort wieder aktiv telefonieren und surfen zu können.
Dazu muss es allerdings klappen mit der Abbuchung für satellite plus....und da weiss ich nicht wie da dann die Voraussetzungen sind.