Beiträge von Chickolino

    so...nachdem vor rund 2 wochen das Guthaben meines Google accounts ( Google Umfrage app ) unter 5 euro war und nicht zum verlängern von Satellite plus ausgereicht hatte, hatte ich zunächst erstmal auf gratis.Account zurückgestellt und einige von den 100 gratis Minuten aufgebraucht.


    Letztendlich aber will Ich ja Erfahrungen sammeln mit der Abrechnung über google.Account und habe dort die Rufnummer einer lidl sim mit 40 euro guthabe n und freigeschaltete drittanbieterabbuchung eingetragen als Zweite ( nachrangige ) mögliche abbuchungsmethode.


    Heute habe ich dann mal wieder netzclub plus aktiviert....die simkarte von der abgebucht wurde war eingelegt....und das freischalten von Satellite plus hat gut funktioniert und der Betrag wurde auch gleich von der Simkarte abgebucht.


    Ich habe danach allerdings wieder auf meine netzclub simkarte zurückgewechselt und bin jetzt mal gespannt, wie es in einem Monat bei der Verlängerung sein wird (ob die Abbuchung dann auch klappt obwohl die simkarte von der abgebucht werden soll, ja nicht eingelegt ist).


    Ich persönlich habe simkarten mit drittanbieter Freischaltung ( grade auch wenn ich im ausland bin ) lieber in einem alten tastatur.Nokia ohne internetzugang.


    Hat schon jemand vor mir satellite plus über Google Play store bezahlt ( bzw. Verlängert ) und kann nähere Infos dazu geben ?


    Geplant ist, das ich bei einer längeren Zeit im ausland dann satellite plus nutzen möchte und eben über drittanbieterabbuchung einer deutschen simkarte ( startguthaben, Bonus Guthaben für eingehende Portierung und Bonusguthaben aus freundschaftswerbung ) zahlen möchte.


    Das sollte dann für knapp 5 Monate ausreichen und am ende für die erste Zeit nach der Rückkehr für eine Telefonieflatrate und einige GB Internet genug 0brig bleiben.


    Sprich 40 Euro Guthaben für 5 x 5 euro satellite plus....die restlichen 15 euro guthaben dann um am abflugtag für 13 Euro bei lidl eine Telefonie flat plus 5GB zu buchen und bei Landung in germany sofort wieder aktiv telefonieren und surfen zu können.


    Dazu muss es allerdings klappen mit der Abbuchung für satellite plus....und da weiss ich nicht wie da dann die Voraussetzungen sind.

    Gute Idee! Da fällt mir ein, in meiner allerersten Wohnung hatte ich bereits neben der Wohnungstür einen Schalter, der alle Gebläse der Nachtspeicheröfen ausgeschaltet hat. Gut, das war Anfang der 80er, wo man sich über Strompreise noch keine Gedanken machen musste, aber immerhin....

    Wobei, das einschalten der mobile hotspot in der Nöte der Wohnung ....


    Dafür gibt's schon app.s die das per GPS erkennen und automatisieren sollen.


    Mir war allerdings die Einrichtung dieser app zu kompliziert. ..

    Bei mir lief die Portierung abgehend von Kaufland zu Lidl connect mit rest.startguthaben von kaufland.


    Restguthaben aber auch nur deshalb, weil ich einmal einen anderen Tarif als gebucht, bestätigt bekam....und auf Anruf bei der kundenhotline dann knapp 5 Euro als kaufguthabengutschrift zurückbekommen habe.


    Es wurden dann die knapp 5 Euro angebliches kaufguthaben plus knapp 2 Euro vom Startguthaben genommen für den opt.in


    ...und etwa 1 Euro ist verfallen....da wollte ich dann nicht wegen dem kleinbetrag Auszahlung beantragen und evtl. Nochnschlafenee Hunde wecken

    ideale konfiguartion für die Single Wohnung....


    Geht der wohnungsinhaber....braucht auch niemand in der Wohnung WLAN.


    Jetzt braucht es nur noch zwei weitere Dinge.


    1. Der Hotspot Modus am Smartphone sollte sich automatisch einschalten am Smartphone, sobald man in die Nähe seiner Wohnung kommt.


    ...und zweitens Heizung und Stromversorgung ( bis auf den Kühlschrank) sollte sich ebenfalls noch automatisiert abschalten, wenn der wohnungsinhaber seine Wohnung verlässt.

    Das Handy kann kein VoLTE.

    geht denn vom handy her überhaupt schon LTE ?


    Weil du ja von einem Call Ya Lock sprichst....die damals einfacheren Call Ya Pakete die ich so im Kopf habe, hatten doch nicht mal das....


    .....



    Ruf mit Deinem CallYa-Handy und Deiner CallYa-Karte die 0172 229 0 229 an. Wähl den Menüpunkt "1" Entsperr-Code abfragen. Gib die IMEI-Nummer Deines CallYa-Handys über die Handy-Tastatur ein. Der Entsperr-Code wird Dir angesagt.

    Ja, die Preise sinken. Ganz klar. Historisch und auch in Zukunft.


    Auf der anderen Seite werden die Ansprüche der Nutzer nach Daten auch immer höher. Gerade aus dem neuen q1/2021: Selbst Telekom-Kunden verbrauchten Januar-März 2021 im Durchschnitt 5,8 GB pro Monat, das sind 29% mehr als im Vorjahreszeitraum.


    Wir rechnen die Preise immer gegen die Menge (außer bei Datenflats) und stellen fest, dass sie sinken. Nur frisst der Mehrverbrauch oft die Preissenkung auf und die Kunden zahlen sogar mehr. Möchte bezweifeln, ob die Datenpreise der Telekom um 29% innerhalb eines Jahres gesunken sind.

    Ja, die Nutzungszahlen gehen ständig hoch.


    Wenn ich mich noch erinnere, als ich vor 9 Jahre in mein Haus eingezogen bin, kam ich ohne DSL mit 5...7 GB pro Monat aus....


    Das stieg aber dann ziemlich schnell 15.....25 GB wären es als ich vor knapp 2 Jahren mein Haus verkauft habe und in die Mietwohnung umgezogen bin, wo die internetgrundversorgung per Unitymedia Kabel für rund knapp 3 Euro über die Nebenkosten abgerechnet werden kann.


    Seit ich nicht mehr darauf achte meinen Verbrauch gering zu halten, sprich Internetradio anstatt Antenne, mehr VoIP anstatt über die mobilfunkflatrate und vor allem jetzt noch IPTV über 2ix2.com oder tvtap.app sowie viel runterladen vom onlinetvrecorder, ist mein Verbrauch drastisch angestiegen.


    Aber ich kann auch anders, wie mein leider letzter längerer Auslandsaufenthalt Ende 2019 gezeigt hat, wo ich mit etwa 25 GB über den Monat kam.


    Wer es möchte, kann natürlich einfach seinen Verbrauch senken....aber eine Flatrate ohne Drosselung begünstigt das Datenvolumen sparen nunmal nicht gerade.

    In Deutschland die Preise sinken?

    sie werden sinken, da bin ich mir 100 prozentig sicher.


    Es kommt halt nur auf den Zeitraum an....und genau da liegt der Fehler von deinem Posting.


    Du hast meine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen....ich sprach davon das die Preise bis Sommer 2023 sinken werden....das sind noch mehr als 1,5 Jahre und in die Zukunft.


    Da hilft wohl nur glaskugel auspacken....und nur sehr, sehr bedingt vielleicht ein Vergleich aus der Vergangenheit.

    Also, free ist immer noch möglich. Allerdings war o2 mit seinen Entscheidungen was diese Option betrifft in letzter Zeit ziemlich spontan. Darum fragt sich, wie lange es diese Option noch gibt.

    sehr schade...


    Spontan, wenn ich vielleicht Ende diesen Jahres wieder wegfliegen kann und dann so nach ca. 1,5 Jahren im Sommer 2023 zurück nach Deutschland müsste um alles wieder für die nächsten 1,5 Jahre vorzubereiten und mich hier gesundheitlich durchchecken lassen möchte ....würde das ein va.banque.spielchen....


    Schade...lieber wäre mir, wenn man da mehrere mögliche gpnstige Prepaid.Alternativen hätte.


    Andererseits....werden bis dahin evtl. Auch noch die Preise sinken ?

    Nun hier ging es um die Frage: gibt es unlimitierte Datenflats (auf Monatsbasis) im Prepaid? Freenet Funk ist ein Produkt mit Pre- und Postpaid-Merkmalen. Ich würde das auch nicht als Paradebeispiel bringen.

    momentan liest man überall das die weitersurf Garantie bei o2.free ( mit 1000er oder 2000er Speed ) nicht mehr vermarktet werden soll. Oder habe ich das falsch verstanden ?


    Das war früher immer für mich noch eine Art alternative zu Freenet funk und es gab ja teilweise als 24 monatsvertrag für 12 Euro mtl., teilweise sogar unter 10 Euro Verträge davon und soweit ich mich erinnere auch eine Variante mit monatlicher Kündigungsfrist?


    Wenn diese Tarife mit weitersurf Garantie jetzt wirklich wegfallen, bleibt Freenet Funk als einzige Alternative für Heimkehrer aus dem Ausland die für 1...2....3 Sommermonaten in Deutschland bleiben wollen ( einmal im Jahr oder auch alle 2 Jahre z.b. für medizinische Kontrollen und zum abschliessen einer neuen auslandskrankenversicherung ).


    ....und für einen Heimkehrer wird's ja nochmal schwerer dann eine EU.Sim für roam like at home zu besorgen....oder sich erstmal eine Überblick zu verschaffen.


    Dafür hatte ich als Ersatz bislang eine voxi liegen....aber irgendwie schwinden ja immer mehr Alternativen, wenn es hoffentlich bald nach einer zweiten Impfung wieder losgehen kann mit dem Reisen.

    Auch Line nicht vergessen ( das Whatsapp für den asiatischen Raum)


    Wechat deckt nicht alles ab....ähnlich wie man in Deutschland für manche halt den Facebook Messenger nutzt, weil sie Whatsapp partout nicht haben wollen.

    Mit der Rufnummernübernahme der alten Handynummer....


    Könnte man auch überlegen ob man die statt zu satellite vielleicht lieber zu netzclub portiert.


    Auf netzclub werden dann ankommende Anrufe signalisiert per SMS...., was ja wegen der Zeitverschiebung vorteilhaft sein kann....


    ...und die neue satellite Rufnummer bittet man seine Kontakte beim einspeichern bis spätestens 18 Uhr dazuspeichern zu lassen....( wegen der Zeitverschiebung)


    Zudem bekommt man bei netzclub für das mitbringen der Rufnummer nochmal 25 Euro Bonus....also etwas Guthaben das man notfalls verwenden könnte wenn nach der Landung in Deutschland die ersten 200 mb aufgebraucht wären und vielleicht eine bestellte Freenet Funk noch nicht angekommen ist ?