Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Nicht alle haben einen Tarif mit Telefonflat, wenn man unterwegs kaum Internet und <100 Freiminuten braucht kann man Satellite gut mit den kostenlosen 200MB von Netzclub kombinieren und somit komplett kostenlos unterwegs sein.

  • Wir benutzen unsere Satellite Nummern um die Verwandtschaft im Ausland kostenfrei anzurufen. Wir haben jeder die kostenlosen 100 Minuten, damit kommen wir aus.

  • Nicht das ihr meine Frage provokativ findet. Ich interessiere mich auch für alle technischen Spielereien in Sachen Kommunikation, aber mal die einfach Frage: Was bringt einem die Satellite App/Anwendung im Alltag? Wir haben alle eine AllNet Telefon/SMS Flat. Wozu und/oder bei welche Anwendung macht in der heutigen Zeit die Satellite App wirklich noch Sinn? Ich sehe eigentlich nur Nachteile gegenüber der normalen Telefonie, freue mich aber über eure Tipps zur Anwendung von Satellite.

    Du kannst in insgesamt 63 Länder incl. Deutschland ohne Zusatzkosten anrufen mit der Freemium Version 100 Minuten im Monat, mit der Plus Version für 4,99 Euro im Monat hast Du eine Flat. Auslandsanrufe von Deutschland aus kosten mit Sim Karten und Festnetz zusätzliche Anrufkosten und sind nicht im EU Roaming mit inbegriffen. Deutsche Rufnummern kann man Weltweit mit den 100 Minuten, bzw. mit der Plus Version von Sipgate Stellite App für 4,99 Euro im Monat anrufen. Meine Frau und ich haben die Spigate Satelitte Plus Version App auf unseren drei Android Smartphones. Mit jedem der drei Androiden kann man einen Anruf annehmen. Ich nutze eine Datensim im Telekom Netz, als zweite Simkarte im Smartphone habe ich eine Simquadrat Simkarte. Meine Frau hat eine Allnet SMS und Datenflat 16 GB 9,99 Euro im Monat im Telefonica Netz. Das Festnetz zu Hause wird größtenteils durch die Sipgate Satellite App ersetzt. Wir haben genügend mobile Daten zur Verfügung in verschiedenen Netzen sodass wir unterwegs in den allermeisten Fällen mit Satellite App telefonieren können. Ersatz und für eventuelle Telefonie in die Schweizer Netze steht die Simquadrat Sim Karte zur Verfügung. Wer viel in die Schweizer Netze Telefoniert könnte überlegen Skype mit einem entsprechenden Tarif dafür zu buchen. Die Schweizer Netze sind nicht in der Sipgate Satellite App enthalten.

  • Nicht das ihr meine Frage provokativ findet. Ich interessiere mich auch für alle technischen Spielereien in Sachen Kommunikation, aber mal die einfach Frage: Was bringt einem die Satellite App/Anwendung im Alltag? Wir haben alle eine AllNet Telefon/SMS Flat. Wozu und/oder bei welche Anwendung macht in der heutigen Zeit die Satellite App wirklich noch Sinn? Ich sehe eigentlich nur Nachteile gegenüber der normalen Telefonie, freue mich aber über eure Tipps zur Anwendung von Satellite.

    Ich habe derzeit nur eine gratis Datentarif ( netzclub.net ) auf einer Prepaid.Simkarte ohne Guthaben....


    Mit Satellite....kann ich gratis telefonieren ( ohne netzclub aufladen zu müssen )...


    Weiterhin kann ich denselben Satellite auf allen meinen Endgeräten gleichzeitig verwenden ( 5 Smartphones, 3 Tablets )....egals welches Gerät gerade am Ladegerät hängt und welches Endgerät ich gerade benutze...ich bin immer unter derselben Rufnummer erreichbar.


    ...und wenn ich mal irgendwann wieder verreisen kann...bin ich auch in Thailand unter derselben Rufnummer erreichbar....und kann Anschlüsse in Deutschland und in Thailand vom selben satellite Account aus ANRUFEN.


    Das ganze ist für mich sogar so überzeugend, das ich umgestellt habe auf satellite.plus....Telefonieflatrate ( derzeit bezahlt über Google.guthaben aus der Google.umfrsge App....also auch gratis ).


    Meinst Du von Satellite zu Satellite? Oder von Satellite an eine ausländische Rufnummer? Sind die Preise für Gespräche ins Ausland bei Satellite wesentlich günstiger?

    Komplett gratis....im Rahmen der 100 Gratis.Inklusivminuten ( oder eben im Rahmen der telefonieflat für 5 Euro monatlich - das heisst dann satellite.plus )

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir benutzen unsere Satellite Nummern um die Verwandtschaft im Ausland kostenfrei anzurufen. Wir haben jeder die kostenlosen 100 Minuten, damit kommen wir aus.

    Noch besser wird es, wenn man die Verwandtschaft im Ausland mit einem eigenen Satellite Account ausstattet ( mit deren Namen auf deinem eigenen Briefkasten....kommt deren zugangsbestätigung per post zu dir ).


    Die App bekommen sie als APK....


    Dann hat die Verwandtschaft ebenfalls die Möglichkeit dich zu erreichen....und sollte es mal länger dauern....kann man die deutsche satellite Nummer der Verwandtschaft anrufen...


    UND...ist die Verwandtschaft aus einem Land das mit satellite normalerweise nicht erreichbar ist...ist sie dann über die deutsche satellite Nummer trotzdem erreichbar.

  • so...nachdem vor rund 2 wochen das Guthaben meines Google accounts ( Google Umfrage app ) unter 5 euro war und nicht zum verlängern von Satellite plus ausgereicht hatte, hatte ich zunächst erstmal auf gratis.Account zurückgestellt und einige von den 100 gratis Minuten aufgebraucht.


    Letztendlich aber will Ich ja Erfahrungen sammeln mit der Abrechnung über google.Account und habe dort die Rufnummer einer lidl sim mit 40 euro guthabe n und freigeschaltete drittanbieterabbuchung eingetragen als Zweite ( nachrangige ) mögliche abbuchungsmethode.


    Heute habe ich dann mal wieder netzclub plus aktiviert....die simkarte von der abgebucht wurde war eingelegt....und das freischalten von Satellite plus hat gut funktioniert und der Betrag wurde auch gleich von der Simkarte abgebucht.


    Ich habe danach allerdings wieder auf meine netzclub simkarte zurückgewechselt und bin jetzt mal gespannt, wie es in einem Monat bei der Verlängerung sein wird (ob die Abbuchung dann auch klappt obwohl die simkarte von der abgebucht werden soll, ja nicht eingelegt ist).


    Ich persönlich habe simkarten mit drittanbieter Freischaltung ( grade auch wenn ich im ausland bin ) lieber in einem alten tastatur.Nokia ohne internetzugang.


    Hat schon jemand vor mir satellite plus über Google Play store bezahlt ( bzw. Verlängert ) und kann nähere Infos dazu geben ?


    Geplant ist, das ich bei einer längeren Zeit im ausland dann satellite plus nutzen möchte und eben über drittanbieterabbuchung einer deutschen simkarte ( startguthaben, Bonus Guthaben für eingehende Portierung und Bonusguthaben aus freundschaftswerbung ) zahlen möchte.


    Das sollte dann für knapp 5 Monate ausreichen und am ende für die erste Zeit nach der Rückkehr für eine Telefonieflatrate und einige GB Internet genug 0brig bleiben.


    Sprich 40 Euro Guthaben für 5 x 5 euro satellite plus....die restlichen 15 euro guthaben dann um am abflugtag für 13 Euro bei lidl eine Telefonie flat plus 5GB zu buchen und bei Landung in germany sofort wieder aktiv telefonieren und surfen zu können.


    Dazu muss es allerdings klappen mit der Abbuchung für satellite plus....und da weiss ich nicht wie da dann die Voraussetzungen sind.

  • Meine beantragte Rufnummernfreigabe wurde mega schnell bearbeitet. :thumbup:


    Kann man sich dann eine neue Rufnummer zuteilen lassen oder muss man sich neu registrieren?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Meine beantragte Rufnummernfreigabe wurde mega schnell bearbeitet. :thumbup:


    Kann man sich dann eine neue Rufnummer zuteilen lassen oder muss man sich neu registrieren?

    Der account bleibt bestehen. Bei mir blieb die wegportierte Nummer erhalten. Ich fand das ganz praktisch, weil dann bei ausgehenden Gesprächen diese Nummer übermittelt wird. Eingehend bin ich natürlich nicht mehr erreichbar - ich nutze Satellite aber nur für ausgehende Gespräche. Ob das seitens Satellite so gewollt ist, oder nur ein Versehen, weiss ich nicht.

  • Die neueste Version der Android-App funktioniert endlich auch ohne Google Play Dienste auf dem Smartphone. Das ist eine erfreuliche Weiterentwicklung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!