Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Meine beantragte Rufnummernfreigabe wurde mega schnell bearbeitet. :thumbup:


    Kann man sich dann eine neue Rufnummer zuteilen lassen oder muss man sich neu registrieren?

    Wenn du vorher eine Nummer zu satellite portiert hättest und diese nun wieder woanders hin haben wolltest....bekommst du die davor gültige 015678...zurück.


    Wenn das nicht so ist, wird meines Wissens wohl deaktiviert....aber vielleicht hilft ja nett nachfragen ?

  • Ganz so wichtig ist mir die Nummer auch nicht. Ich kann sie ja aber im Anschluss zu satellite zurück portieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wenn du vorher eine Nummer zu satellite portiert hättest und diese nun wieder woanders hin haben wolltest....bekommst du die davor gültige 015678...zurück.


    Wenn das nicht so ist, wird meines Wissens wohl deaktiviert....aber vielleicht hilft ja nett nachfragen ?

    Meines Wissens und so wie ich vor längerer Zeit gelesen haben, bleibt die Original Sipgate Satellite App Rufnummer mit 015678 immer im Hintergrund. Wenn jemand eine Mobilfunk Rufnummer dazu portiert erscheint diese Nummer, die Original Sipgate Satellite App Nummer bleibt aber immer im Hintergrund. Wenn Du die dazu portierte Rufnummer wieder wegportiert, erscheint wieder Deine Original 015678 Rufnummer. Was ich nicht weiß, was passiert wenn die Original 015678 Rufnummer wergportiert wird zu einem anderen Anbieter. Ich kann dazu nichts finden, kann also nicht sagen ob man dann eine neue Sipgate Satellite App Rufnummer erhält oder ob der Sipgate Satellite Accound dann gekündigt wird.

  • Hi@all,


    hat einer von euch eine Alte Simquadrat Karte aus 2013 mit Festnetznummer & IP Telefonie ohne Grundgebühr ?

    Ja, habe ich auch noch....


    Wobei man ja Festnetz Nummer ( gratis nachrüsten kann )


    ....und VoIP.fähigkeit dann ebenfalls über Rufumleitung oder paralellruf und einen gratis sipgate Account bekommen kann....


    Letztendlich...mit etwas nacharbeiten kannst du dieselbe Funktionalität auch mit einer neuen simquadrat simkarte erreichen.


    Trotzdem....hier bei satellite ist das nicht das Thema...


    Dafür gibt es einen speziellen simquadrat Bereich, wo das auch erklärt wird wie man sich peu.a.peu die Funktionen ergänzen kann.

  • Hi@all,


    hat einer von euch eine Alte Simquadrat Karte aus 2013 mit Festnetznummer & IP Telefonie ohne Grundgebühr ?Ja da hab

  • Ja habe ich noch. VOIP Telefonie nutze ich nicht damit. Ich zahle von Anfang an keine Grundgebühr für die Simquadrat Festnetznummer. Würde ich beispielsweise auch für meine Frau eine bestellen, würde ich von woanders eine Festnetznummer dazu buchen, damit die 2,95 Euro monatliche Grundgebühr nicht anfällt. Ich würde eine wohl eine zweite Sipgate Basic Festnetznummer für meine Frau bestellen und dann weiter Sipgate intern portieren zu Simquadrat. Laut Chickolino funktioniert das. Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit bei Easybell für meine Frau eine Festnetznummer bestellen um diese dann zu Simquadrat zu portieren. Ich hätte ja beim 1und1 VDSL 100 Vertrag noch zwei Festnetznummer die wir sowieso nicht nutzen, aber da müsste ich erst Simquadrat fragen ob man eine der Festnetznummern einfach so aus einem VDSL Vertrag heraus portieren und zu Simquadrat portieren kann, ohne Kündigung des VDSL Vertrages. Ich bezweifle das das funktionieren würde. Aber Möglichkeiten für eine grundgebührenfreie Festnetznummer zu Simquadrat zu portieren, um die 2,95 Euro monatliche Grundgebühr zu sparen sind gegeben. Nur VOIP Telefonie die wird es wohl nur bei gebührenfreien Festnetznummern vom Anfang von Simquadrat für diese Altkunden noch geben. Da sehe ich keine Möglichkeit für Simquadrat Festnetznummern neuerer Generation VOIP Daten zu bekommen. Meine Simquadrat Simkarte incl. der Festnetznummer ohne Grundgebühr behalte ich weiter.

  • Nur VOIP Telefonie die wird es wohl nur bei gebührenfreien Festnetznummern vom Anfang von Simquadrat für diese Altkunden noch geben. Da sehe ich keine Möglichkeit für Simquadrat Festnetznummern neuerer Generation VOIP Daten zu bekommen. Meine Simquadrat Simkarte incl. der Festnetznummer ohne Grundgebühr behalte ich weiter.

    VoIP.daten bekommst du für eine sipgate Nummer....


    Und du kannst dann entweder die sipgate Festnetznummer bekannt geben ( so mache ich es ) und von dort eine paralellruf zur Festnetz Nummer von simquadrat....und bei simquadrat als absenderNummer natürlich die Festnetz Nummer von sipgate einstellen...


    Dann hast du dieselbe VoIP Verfügbarkeit wie bei älteren simquadrat Rufnummern mit VoIP....


    Anders herum geht es auch....den paralellruf von simquadrat zu sipgate.....


    Kommt letztendlich darauf an, welche Festnetz Nummer schöner ist, oder schon länger in Gebrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!