Beiträge von Chickolino

Meiner Meinung nach ist es auch viel effizienter wenn ein Auto 20...30 Jahre fährt, selbst wenn es dann natürlich keine aktuelle schadstofftechnik mehr hat, als wenn ein relativ junges Auto verschrottet wird, zugunsten einer Abwrackprämie wie das vor rund 12 Jahren war....

Warum würde damals z.b. die Abwrackprämie nicht auf das Maximum der damaligen Mehrwertsteuer beschränkt ?

Nach dem Motto, wir verzichten zugunsten dem Verkauf umweltschonender Autos auf die Mehrwertsteuer, maximal bis zu 5000 Euro?

Stattdessen wurde aber der Verkauf von Autos die vor der Prämie für 7000 Euro angeboten wurden angekurbelt....und diese für 8000...9000 euro ( nach Abzug der Prämie also verscherbelt für 4000 euro ) angekurbelt.

Wenn wir in Deutschland eine solche Prämie ausloben, dann sollten auch deutsche Arbeitsplätze davon profitieren ( oder zumindest europäische )....

Warum hat man die Auszahlung der Prämie damals nicht auch an die Arbeitsplätze in Deutschland bzw. Der EU gekoppelt ?

So nach dem Motto....ein 9000 Euro billig kleinst hyndai, bekommt würde maximal 1800 euro prämie ( bei 20 prozent steuer ) bekommen, da hyndai aber in europa nur wenige arbeitsplätze in werkstätten bietet und keine Autos produziert wo hier Arbeitsplätze geschaffen werden...gibts bei dem Asia.kleinwagen eben nur 350 Euro Prämie.

Ein BMW, Volkswagen oder Seat mit viel mehr Arbeitsplätzsicherung in der du...kann dann mehr Prämie bekommen...trotzdem maximal die Mehrwertsteuer....

Das wäre eine eher nachhaltige Art der Steuerung gewesen.

Zudem hätten die altfahrzeuge gestaffelt nach ihrem schadstoffausstoss auch weitergefahren werden dürfen....

Wer sich kein neues Auto leisten kann, aber seinen 25 Jahre altes Auto zugunsten eines 6...8 Jahre alten Wagens verschrottet....hätte eine teilprämie bekommen sollen...

Wer dagegen ein relativ neues Auto für ein neues abgibt, hatte dafür eine Teil der Prämie abgeben müssen, anstatt ein 5...6 Jahres altes Auto zu verschrotten

Nunja, diese Abwrackprämie, ist damals jedenfalls auch schon kräftig nach hinten losgegangen.

Warum also solche Fehler wieder und wieder aufs neue machen....

Wie schon oben geschrieben...STEUERN....kommt von Steuern ( also die Richtung bestimmen in die es gehen sollte )

Denn Peakleistung ist nicht nur blöd für die Versorger, sondern auch teuer. Gleiches wird mit fallenden Batteriepreisen auch lokal passieren. Entweder über Pufferbatterien in den Häusern, oder direkt über die Fahrzeugbatterien. Alles ist jedenfalls besser, als in H2 oder Methanol zu puffern.

weiss ich nicht ?

Batteriespeicherung bedeutet halt auch immer wieder das dafür Rohstoffe benötigt werden zum herstellen der Batterien oder besser Akku.s

Ich würde einfach mal sagen der richtige mix macht es....

Warum nicht auch relativ einfach Wasserstoff aus dem Wasser herauslösen und die Energie in dieser Form Speicher und transportieren ( in gasflaschen ) können ?

Das sehe ich ähnlich wie das derzeitige verteufeln von dieselmotoren

In Lkw und anderen grossen Fahrzeugen macht der Diesel durchaus Sinn...alleine schon wegen dem guten Drehmoment.

Das Problem wären meines Erachtens die steuervorteile beim dieselkraftstoff und das deshalb ein immer höherer dieselanteil auch im Pkw Markt aufkam.

Hätte man da etwas frühzeitiger eingewirkt über Kfz.steuererhöhung....dann wären frühzeitig viele von Pkw.diesel zu Benzin.pkw umgestiegen, weil es sich einfach nicht mehr gerechnet hätte und Diesel wären den vielfahrern wie Taxi oder Aussendienstler ( die die höhere Kfz.steuer ja wieder absetzen könnten ) sowie lkw und wohnmobilen ( mit besteuerung nach gewichtsklassen ) vorbehalten gewesen....alleine über die Rentabilität

Man sollte nicht vergessen, das wort Steuer kommt von Steuern ( also die Richtung bestimmen in die es gehen soll ).

Auch hier macht halt der richtige Mix das endresultat vertretbar.

Nicht nur akkubetriebene Fahrzeuge...die eben auch wieder neue Probleme aufwerfen...wie z.b. die Beschaffung der Rohstoffe für Akkus....

Meiner Meinung nach ist es auch viel effizienter wenn ein Auto 20...30 Jahre fährt, selbst wenn es dann natürlich keine aktuelle schadstofftechnik mehr hat, als wenn ein relativ junges Auto verschrottet wird, zugunsten einer Abwrackprämie wie das vor rund 12 Jahren war....

Aber....ich bin ja kein Politiker der diese Entscheidungen trifft....trotzdem habe ich dazu halt meine Meinung.

Habe es heute gesehen. Leider kein Handy dabei gehabt. Es ist ein Tuscani. Also ein Hyundai.

Bei mobile.de wird es derzeit mit einer Verfeinerten Betrugsmasche versucht ....

Früher bekamen diejenigen mit Inseraten gern mal auslandskontakt....

Es wurde ein Scheck zugesandt, der 500 Euro höher war als der Kaufpreis...

Die 500 Euro sollten für den Transport bei Abholung bezahlt werden und hinterher war der Scheck geplatzt, 500 Euro weg dazu noch das Fahrzeug samt Papieren weg....

Da sich mittlerweile herumgesprochen hat, das Schecks platzen können, wird jetzt von Überweisungen gesprochen...

Immer wieder fällt das Geld Überweisung....

Am Ende, wird aber einfach per bankleitzahl die Bank ausgelesen und ein Scheck direkt zur Bank geschickt mit bitte um Gutschrift auf ....IBAN....

Natürlich, wieder e.V. ( also Eingang vorbehalten ).

Dann kommen anrufe....wann denn endlich abgeholt werden kann.....und man sollte doch bitte die 500 Euro für den transporteur in bar bereithalten.

Grade mal wieder bei meinem Harley.inserat passiert.

Kleiner Tip....zum hellhörig werden....oftmals arbeiten diese Betrüger wohl derzeit mit Internet.sms über Hotmail, wo keine Telefonnummer drin steht, statt dessen eine e.mail.adresse.

Oftmals erkennt man schon an der Schriftart, das es sich um Personen handelt bei denen deutsch nicht die Muttersprache ist ( vorwiegend wohl derzeit aus dem rumänisch, bulgarischen Raum )

Oftmals schreiben diese Personen sogar das sie im ausland sind, um zu erklären warum eine spedition das Fahrzeug abholen soll....

Um der Sache Einhalt zu gebieten, kann man ruhig darauf eingehen und zum übergabetermin dann einfach die polizei hinzubitten.

Dann stehen zumindest die Personalien der Abholer fest nachdem die polizei diese aufgenommen hat.

Lief ziemlich gut bei mir....treffpunkt hatte ich vereinbart nach Absprache mit der Polizei vor einem Mehrfamilienhaus, wo ich nicht wohne ( damit ich nicht irgendwann nachts ungebetenen Besuch bekomme ).

Danach gemeinsam zur Garage gelaufen...mit zivilpolizei auf Abstand im Schlepptau...

...und als das garagentor aufging, war die Freude gross.

Auch Line nicht vergessen ( das Whatsapp für den asiatischen Raum)

Wechat deckt nicht alles ab....ähnlich wie man in Deutschland für manche halt den Facebook Messenger nutzt, weil sie Whatsapp partout nicht haben wollen.

Oder den Strom direkt verfahren und etwa 5 Mal so weit kommen. Methanol ist dann noch die Krönung. Zuerst ineffizient Methanol erzeugen. Den dann mit hohem Energieaufwand cracken. In einer Brennstoffzelle zu Strom machen, den in eine Batterie laden, um dann einen Elektromotor anzutreiben. Zwischen Windrad und Bewegungsenergie habe ich noch immer einen Wirkungsgrad von über 80 %.

Tja....dann Schnall dir windrad und Solarzellen aufs autodach.

Das Problem ist doch die Speicherung des Stroms in den Zeiten in denen zu viel Sonne oder windstrom verfügbar ist, für die Zeiten in denen der Strom dann gebraucht wird.

Nicht, wenn man sich näher damit beschäftigt. Das ist eine typisch deutsche Entwicklung. Technisch machbar und maximal kompliziert.

Mein Tip würde eher gehen in Richtung elektrisch...aber eben nicht Batterie.elektrisch

Mein Tip wäre eher, das man an den Solaranlagen und windrädern Wasserstoff gewinnen wird Aus strom und das man an der Tankstelle dann gaszylinder ähnlich denen die man derzeit für Soda Stream nutzt.....mit wasserstofffüllung kauft und mit einem bajonettverschluss ins Auto....einloggen.... wird.....

Batterie dann also nur zum zwischenspeichern überschüssiger Energie einer Brennstoffzelle....und zur rekuperation?

Wozu dann die Halbjahrestarife? Mit der Option Allnetflat hast du das für 1€ die Woche, also rund 52 Euro im Jahr statt 60.

Stimmt...aber meine Nokia 8110 LTE Banane hat ja eine Hotspot Funktion....

Dann kann man mal in der gartenlaube oder im Schwimmbad umstellen und das Datenvolumen vom Smartphone gezielt entlasten...

Da ist es mir 8 Euro Aufpreis wert ( zumal mich ja derzeit 40 Euro Guthaben nur rund 12...14 euro gekostet haben....für starterkits und Portierung.....rechnerisch liege ich also nicht bei den nominell 8 Euro sondern bei unter 3 Euro für 6 GB ).

Sorry, aber da hast du wohl was durcheinander gebracht.

Der Halbjahres Tarif XS mit den 5GB Extra ist nur noch bis zum 15.Mai inklusive der 5GB Extra buchbar.

Ab dann sind nur noch 6 GB inklusive.

Der größere Halbjahres Tarif M für 59,99 ist noch bis zum 31.Mai buchbar.

Habe ich auch gerade erfahren...ich bin dann 3 Tage zu spät dran für die Zugabe.

Aber eigentlich kommt es mir auch nur auf die telefonieflat an....

so...heute morgen mal zwei Kaufland simkarten angemeldet inkl. Rufnummer mitbringen von lidl connect.

Leider hatte ich nun nicht genau geschaut, welche Lidl Rufnummern nun auf 7....10 Euro runtertelefoniert wären...ich wusste nur noch zwei Stück.

Dummerweise, war eine davon eine ehem. Satellite 015678....die zuerst bei Kaufland war, danach zu Lidl gekommen war und jetzt wieder zu Kaufland wandert ( das hätte ich eigentlich gerne vermieden, aber wenn keine andere da ist...muss es halt genommen werden ).

Aber diese Nummer wird dann definitiv nach einem Loop zurück zu Lidl Connect bei Aldi Talk Landen, wo sie dann nach der Gutschrift fürs mitbringen gerne überschrieben werden kann bei der darauffolgenden eingehenden Portierung.

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich seitens Lidl Connect oder Kaufland über den portierungstermin informiert werde...

Aber ... es ist ja noch 3 Wochen Zeit in denen ich dann den 6.monatstarif mit 5 GB extrazuschlag buchen kann bei kaufland....es eilt also nicht allzusehr.

In der Bestätigung für meine e.mailadresse wird ja schon mal die neue Nummer genannt....

habe heute mal die SMS von simquadrat getestet.

Früher gab es Probleme mit O2 und mit Festnetz-SMS (z.T nur eingehend/ausgehend) - ist jetzt anscheinend alles in allen Konstellationen behoben worden, wobei eingehende SMS auf die Simquadrat-Festnetz-Nummer(n) jetzt als Sprachanruf eingehen - außer bei SMS, die über Simquadrat versendet wurden

Ja, das Thema SMS ist bei mir schon ziemlich in Vergessenheit geraten.

Einerseits schreibt man ja eher 0ber Messenger als per SMS....

Andererseits kommuniziere ich eh nur die Festnetz Nummer....und da schreiben viele auch gar nicht SMS hin...

Ergo....alle 2...3 Jahre mal eine über simquadrat verschickt....und etwa genausoviel als eingehende SMS bekommen....

Das Thema SMS ist für mich eigentlich glich durch...aber schön zu hören, das es alles funktioniert.