Beiträge von Chickolino

ich habe früher gerne Nummern per Anruf bei der Hotline opt.in setzen lassen.

Das geht eigentlich sehr schnell und effektiv...

Gestern Abend sah ich zufällig...es gibt im kundenmenue über Webseite einen Button für Rufnummer mitnehmen zu einem anderen Anbieter...

Dort sehe ich zwar die Daten angezeigt, welche beim neuen Anbieter angezeigt werden müssen....aber nirgendwo einen weiterführenden Button für das opt.in.

Habe ich da was übersehen, oder ist das halbherzig ausgedacht ... und man muss trotzdem noch das opt.in telefonisch über Hotline anfordern ?

Hat jemand hier Erfahrung mit der Portierung einer Festnetznummer von der Telekom zu Simquadrat (bislang noch nicht Kunde dort)? Ist mit Problemen zu rechnen, wenn man Simquadrat praktisch nur für eingehende Verbindungen (auf der Festnetznummer) nutzen möchte?

Hat bei mir super geklappt....ist allerdings schon Jahre her und ich bin seitdem damit sehr zufrieden.

Bei meiner omi hat es vor gut 3 jahren auch super geklappt, als sie ins altersheim gewechselt war von ihrer wohnung. Auch sie ist sehr zufrieden nutzt es aber im Gegensatz zu mir auch mit Telefonieflatrate für abgehende Telefonate sehr gerne ( und das mit 99 Jahren )

Ich verstehe das absolut nicht was manche Leute für ein Theater machen nur um eine Karte nicht aufladen zu müssen.

Wenn man die nutzt, ist es ja wohl nicht zuviel verlangt einmal pro Jahr lächerliche 5 Euro aufzuladen.

Es ist ein rechenexample.....

Aus einem 5 Euro starterpaket macht man derzeit 40 Euro Guthaben....also kostet jede gebuchte Option nur 5/40 wenn man nicht weiter aufladen muss.

Lade ich 5 Euro auf....wäre es 10/40.... also jede Option doppelt so teuer ( und für 5 Euro wieder auszahlen lassen hat man halt andererseits wieder Mehrarbeit ).

.....

Anderes Thema

Ich habe Kaufland simkarten.starterkits zuletzt vor rund 10 Monaten angemeldet.

Eben habe ich mir zwei neue im Kaufland mitgenommen.

MUSS MAN BEIM ANMELDEN FÜR JEDES STARTERKIT EINE NEUE E.MAILADRESSE ANGEBEN ( oder reicht eine e.mailadresse für mehrere starterkits ) ?

Ich hatte mich deshalb letzte Woche zuerst an die Hotline gewandt, ob die Abschaltung auch vor Ende des Halbjahrestarifs erfolgt. Die Dame sagte, dass das so wäre. War sich aber dann doch nicht ganz zu 100% sicher und meinte, ich solle das doch nochmal schriftlich machen, dann könne das auch "nach oben" weitergegeben werden.

Die Antwort war sehr kurz und leider wieder eindeutig "Lieber Kaufland mobil Kunde, Ihre SIM-Karte wird, wenn Sie nicht aufladen, am 05.06.21 deaktiviert...." Der Halbjahrestarif geht bei mir aber bis zum 16.08.21.

Da sollte man dann in der Anfrage evtl. Kontern.

Wenn die simkarte vor dem enddatum der gebuchten Option abgeschaltet wird und telefonieren nicht mehr möglich ist, erwarte ich eine anteilige Erstattung der Option auf mein kundenkonto und im Anschluss auf die Abschaltung die Erstattung inklusive dieser Gutschrift für vorzeitige Abschaltung auf mein Bankkonto.

Denn erst beim Geld wird man hellhörig....

Wobei es ja bei mit Bonusguthaben oder auch Startguthaben ist, das anteilig erstattet werden müsste und was dann eigentlich auch nicht auswählbar wäre.

Aber evtl. Wird man ja auch aus den laufzeitverlängrrungen durch die 2 Euro Abbuchung und anschliessende Gutschrift lernen und den halbjahrestarifkunde eine solche Gutschrift machen und ihnen auf dem Weg die Gültigkeit verlängern?

Abwarten, was dann tatsächlich passiert ?

Die ersten Kunden bei denen abgeschaltet wird, weil keine Aufladung erfolgte haben wir ja derzeit schon.

Jetzt muss unter diesen ersten nur mal jemand mit gebuchtem halbjahrestarif sein.?grins

Ah gerade getestet. Ich kann schon nicht mehr telefonieren. "Deine Karte ist deaktiv. Bitte lade Guthaben auf". SMS und Internet gehen auch nicht. Dann verabschiede ich mich hiermit.

Ich bin gespannt, wie das bei den Kunden sein wird, die halbjahresflat über diesen Termin hinaus gebraucht haben (wie bei mir)...

Im schlimmsten Fall, würde ich um nicht 2 Monate von den 6 Monaten halbjahresflatrate zu verlieren wohl 5 Euro nachladen und diese zusammen mit den gut 2 Euro Restguthaben verwenden um die Nummer opt.in setzen zu lassen.

Dann bringt das mitnehmen der rufnummer mir bei Lidl Connect oder Aldi Talk 25 Euro bonusaufladung....

Aber ich kann mir kaum vorstellen, das sie Telefonie oder internet abschalten während ein Tarif oder eine Option gebucht ist.

Ungeduldig wie ich bin, habe ich wegen des bei mir noch nicht angekommenen 100 Minuten/SMS-Geburtstagsvouchers bei der Kundenhotline angrufen.

War sehr schnell jemand dran und hat noch während des Gesprächs den Aufladecode per E-Mail geschickt und netterweise auch auf die eventuelle Kündigung der Option hingewiesen.

Gültikeit der SIM wurde, wie erhofft, um 1 Jahr verlängert.

Schade, das es das nicht gibt wenn man die telefonieflat nutzt.

Da wird der brav zahlende Kunde dann bestraft....gegrnüber dem unentschlossenen Kunden der nichts regelmässig bucht.

....und ich meine jetzt nicht die 100 Minuten, die ja eh in der Flatrate drin wären...ich meine die Verlängerung der Laufzeit ohne aufladen zu müssen.

Wieso gerade 7,01 € ???

Die ausgehende Portierung kostet doch (max.) 6,82 €. Da verschenkst du doch jedes Mal einige Cent. ^^

Stimmt....real gekostet haben die aber weniger....denn um auf 15 Euro Guthaben zu kommen hat man ja nicht 15 Euro investiert sondern nur 2 Euro....

Sprich 19 Cent mal 2 geteilt durch 15 ( oder besser 20, weil man sich ja noch mit einer eigenen anderen Lidl Nummer werben konnte).....etwas um die 2 Cent vom eingesetzten Kapital verschenkt....stimmt also

Also, Telefonie und SMS Flat mit 4 GB 25 mbits, im D1 Netz. VoLTE und Wifi-Calling gibt es auch für 10 Euro im Monat (keine 4 Wochen) zahlbar mit Paypal und daher keine Registrierung nötig.

Fraenk for friends. Der geworbene erhält anstatt 4 dann 5 GB Volumen und zwar dauerhaft. Der Werber erhält 30 Euro gutgeschrieben und darf bis zu 20 Personen im Jahr werben. Also kann man bei ein entsprechenden Bekanntenkreis quasi solange wie man will und die Aktion läuft umsonst telefonieren.

Das erfolgt alles über die App und daher sollte ein hin und her nicht ganz so funktionieren mit dem werben.

Wilfried

Na...ich hätte vielleicht mit Mühe und Not einen den ich dafür einspannen könnte....

Dann wird das sicherlich nix für mich, wenn das nicht wechselweise möglich ist....

Zumal....einer müsste ja immer 10 Euro bezahlen...sprich man kommt dann auf 5 Euro pro Monat....

Da ist Lidl Connect doch lukrativer bzw. Günstiger....

Z.b. 12 starterkits aus dem Adventskalenderangebot kosten 24 euro....

Jedes bringt 10 Euro Startguthaben plus 5 für über Kreuz geworben werden ( und nochmal weitere 5 weil man sich selbst geworben hatte )....macht 12 x 15 Euro plus auf der werbenden simkarte nochmals 60 Euro...

Die 12 x 15 Euro nimmt man und bucht für 7,99 die telefonieflat plus 3 GB....rest jeweils 7,01 Euro ( die benutzt werden können fürs wegportieren ).

12 x portiert man im Anschluss die Rufnummern der bis auf 7,01 Euro abtelefonieren Lidl Connect SIM auf eine (oder zwei) Aldi Talk SIM ( im Wechsel ) und bekommt dort 12 x 25 Euro ( 2 x 150 Euro Guthaben )...

Danach kann mal mal bei Aldi Talk Jahresflatrate buchen...

Man sollte halt nur immer einige starterkits auf Lager haben...