Statt 5x3 Clicks und ca. 5 Minuten Aufwand muss ich jetzt 5 mal die kostenpflichtige Hotline anrufen, schwerhörigen Mitarbeitern die Nummern ins Ohr brüllen und dann, das beste, nachdem jede einzelne Portierung gescheitert ist, je 2-3mal per E-Mail nachhaken und sagen, dass man die Portierung ohne Sonderzeichen durchführen soll.
manche Nach eignen sich wirklich nicht für dieses neuanmelden und hin und wegportieren Spielchen.
Also...vielleicht hilft ja heiraten und den Nachnamen des Ehepartners übernehmen ?
War natürlich nur ein Scherz so Was sollte man aus anderen Gründen tun. Aber falls eine Hochzeit eh ansteht...? Schadet es ja nicht darüber mal nachzudenken, wenn Sonderzeichen solche Probleme machen...überträgt man das Problem ja auch auf seine Kinder und welcher verantwortliche Elternteil wünscht seinen Kindern schon Probleme.
Sieh es mal so....es hat jahrelang gut geklappt bei Lidl mit dem wegportieren.
Bei anderen Anbietern ist das Problem vermutlich auch schon länger, evtl. Auch schlimmer vorhanden.
Ich erinnere mich gerade an das wegportieren von lebara zu Lidl vor einigen Wochen....wobei es noch nicht komplett abgeschlossen ist ( aber zumindest ist es auf der lebara Seite abgeschlossen ).
Wenn du nicht warten kannst mit dem wegportieren ( terminprobleme bei anderen Anbieter) ....dann muss man halt mal in diesen sauren Apfel beissen oder bereit sein Nummern die plötzlich viel Mehrarbeit haben auch mal verfallen zu lassen.
Ich persönlich habe das früher immer so gemacht, das ich immer erst dann wenn eine Portierung komplett durch war, die nächste gemacht habe und bin damit dann viel stressfreier gefahren.