Beiträge von Chickolino

Kam hier auch Fraenk zu Sprache mit Fraenk fir Friends. Bei Vermittlung eines Neukunden, kann man theoritsch jedesmal bis zu 3 Monate Gratis sein Smartphone betreiben. Oder passt das nicht wegen Postpaid hier rein?

Wilfried

Für mich passt es...

Wäre da dann auch telefonieflatrate mit drin ?

Kann man sich auch selbst werben....oder gegenseitig mal der eine Kumpel den anderen, dann kündigt werbende sobald man den Bonus abgearbeitet hat und wird dann vom Kumpel geworben ?

....tja und letztenendes die Frage nach dem Preis? Was müsste der geworbene dann innerhalb dieser 3 Monate zahlen ? Denn in dem Fall würden ja für beide rechnerisch nur halbierte kosten anfallen ?

Vor 30 Jahren war CNG eine ganz gute Idee, denn das Abfallprodukt lässt sich nur noch verbrennen und tut dies auch noch recht sauber.

Aber mit der ganzen Technik drum herum war es schwer mit der Verbreitung. Richtige Verbreitung gab es gefühlt nur bei den Energieversorgern, die eine Erdgastankstelle auf dem Betriebshof hatten.

Ich dachte immer das LPG das Abfallproduct wäre (mit betriebsdruck von 2 bar im reserveradmuldentank ) ... oder eben das CAMPING.GAS....

und CNG das normale Erdgas nur unter hohem Druck ( im auto bei ca. 80 bar in gasflaschen gelagert ) verflüssigt wird oder eben auch den Weg durch Pipeline und gasleitung den Weg in die Haushalte findet.

Die Rechnung verstehe ich nicht.

Wenn ich 5GB pro Monat brauche und mit neuer Karte den Halbjahres Tarif M buche, zahle ich noch 20 Euro und habe dann 6 Monate Ruhe und jeden Monat umgerechnet 5GB für 6 Monate.

Wieso ist da nach 2 Monaten Schluss?

Schluss wäre, wenn man keine 20 Euro drauflegen will und das mit 2 starterkits im kleineren halbjahrestarif durchziehen wollte....

Es soll halt Leute geben, die nicht nochmal extra 20 Euro einzahlen wollen und nur das Guthaben leer machen wollen, das gratis auf das starterkits draufgebucht würde.

Es ließe sich durch höhere Preise ändern.

Oder...ohne Mitwirkung von O2....wenn die anderen beiden Netzbetreiber ihre Preise deutlich senken würden und O2 soweit unterbieten, das die Prepaidkunden im O2 Netz scharenweise abwandern würden.

Mir persönlich gefällt der Gedanke an eine Preissenkung im Mobilfunksegment jedenfalls deutlich besser als der Gedanke an eine Preiserhöhung.

Das wäre mir alles viel zu umständlich und zu blöd.

So bekomme ich mit 5 Euro Einsatz 40 Euro Guthaben.

Dafür kann ich dann entweder quasi umsonst den Halbjahres Tarif XS mit 12 GB nutzen für 6 Monate oder ich zahle 20 Euro zusätzlich und nutze für 6 Monate den Halbjahrestarif M mit 30 GB, was ich auch Klasse finde von der Preis Leistung her.

Stimmt...beim kleineren halbjahrestarif passt das jetzige Angebot ja sehr gut....

Werden aber eben rund 5 GB pro Monat gebraucht....ist die erste deiner beiden neuen simkarten mit 40 Euro nicht nach 6 Monaten leer sondern schon nach gut 2 Monaten ( wegen dem derzeitigen Bonus) , die zweite hält dann nur noch gut 1 Monat und dann steht man nach spätestens 4 Monaten ohne frisches Datenvolumen da ( hat dafür aber ja eben auch nur knapp 25 Euro bezahlt für Starterkits und 2 x opt.in.Gebühr).

Statt 5x3 Clicks und ca. 5 Minuten Aufwand muss ich jetzt 5 mal die kostenpflichtige Hotline anrufen, schwerhörigen Mitarbeitern die Nummern ins Ohr brüllen und dann, das beste, nachdem jede einzelne Portierung gescheitert ist, je 2-3mal per E-Mail nachhaken und sagen, dass man die Portierung ohne Sonderzeichen durchführen soll.

manche Nach eignen sich wirklich nicht für dieses neuanmelden und hin und wegportieren Spielchen.

Also...vielleicht hilft ja heiraten und den Nachnamen des Ehepartners übernehmen ?

War natürlich nur ein Scherz so Was sollte man aus anderen Gründen tun. Aber falls eine Hochzeit eh ansteht...? Schadet es ja nicht darüber mal nachzudenken, wenn Sonderzeichen solche Probleme machen...überträgt man das Problem ja auch auf seine Kinder und welcher verantwortliche Elternteil wünscht seinen Kindern schon Probleme.

Sieh es mal so....es hat jahrelang gut geklappt bei Lidl mit dem wegportieren.

Bei anderen Anbietern ist das Problem vermutlich auch schon länger, evtl. Auch schlimmer vorhanden.

Ich erinnere mich gerade an das wegportieren von lebara zu Lidl vor einigen Wochen....wobei es noch nicht komplett abgeschlossen ist ( aber zumindest ist es auf der lebara Seite abgeschlossen ).

Wenn du nicht warten kannst mit dem wegportieren ( terminprobleme bei anderen Anbieter) ....dann muss man halt mal in diesen sauren Apfel beissen oder bereit sein Nummern die plötzlich viel Mehrarbeit haben auch mal verfallen zu lassen.

Ich persönlich habe das früher immer so gemacht, das ich immer erst dann wenn eine Portierung komplett durch war, die nächste gemacht habe und bin damit dann viel stressfreier gefahren.

Wenn es den Tarif damals mit dem eröffnungsangebot gegeben hätte, wo man 10 Euro Startguthaben plus 50 Euro für eingehende Portierung bekommen hatte ( also 60 insgesamt ).

Aber bei den jetzigen angeboten ( 2 x 5 Euro pro starterpaket mit dann hinterher je 40 Euro Guthaben aus Startguthaben und dem sonderguthaben für eingehende Portierung ) wird mir das einsatzkapital zu hoch....

10 Euro für 2 starterkits...

Jedes starterkits mit jeweils 20 Euro nachladen

2 x Gebühr für abgehende Portierung ( fürs mitbringen der Rufnummer)

Das sind rund 65 Euro für 1 Jahr....

Da bleibe ich weiterhin bei meinem gewohnten Lidl Connect, wo das ganze zwar nominal 13 Euro monatlich kostet...dazu noch einige male portierungsgebühr....dafür kostet es mich real davon nur 4/90....rechnerisch rund 60 Cent sind halt deutlich günstiger als rechnerische gut 5 Euro....

Norma Connect kannst Du ganz bequem online bestellen.

Die SMS kostet doch nur 7 Cent. :)

Wirklich ?

Wann hat sich denn da die Preissspirale weitergedreht bei simquadrat ?

Ich weiss nicht mal wann ich irgendwann mal eine SMS dort verschickt hätte ( nun, für mich ist es auch Festnetz Nummer....und vom Festnetz aus versendet man ja schon traditionell deutlich weniger SMS).

Wobei ich tatsächlich vor 4...5 Wochen mal wieder ne SMS versendet habe...aber nicht über simquadrat, sondern über einen meiner betamax.voip.anbieter.