Beiträge von Chickolino

Nach all den regen Diskussionen hier eine aktuelle Wasserstandsmeldung:

Am Wochenende wurden zwei neue SIM-Karten aktiviert, ziemlich exakt nach drei Tagen bzw. 72 Std. sind die FwF-Gutschriften auf den jeweiligen Nummern eingetroffen. Die beiden werbenden Nummern sind im Freundeskreis seit jeher sehr rege werbend aktiv... ;)

Fazit: Soweit alles im grünen Bereich! 8)

Danke für diese Info...

Stimmt, wir Alten wollen auch mal nur telefonieren 😁.

Was für ein Nokia hast du noch? Ich habe auch noch ein 6210, 6100 und 2760. Alle funktionieren noch einwandfrei. 👍

Ich nutze gerne das alte Nokia 1600 ( ohne Internet, nicht mal WAP )

Da kommt dann wenn ich im Ausland bin meine Deutsche Simkarte rein, bzw. Wenn ich in Deutschland bin die Thailändische Simkarte....

Für SMS Empfang reicht das aus....also ideal für Banking SMS ohne das das Guthaben über auslandsroaming leergeräumt werden kann über ein unabsichtliche einloggen ins Internet.

Bei anderen Anbietern bekommst du für zusätzlich 99 Cent noch 1 - 2 GB schnelles Internet dazu. Das ist für die meisten interessanter, Kids telefonieren kaum noch...

Nutzt aber nix, wenn man wie er ja schrieb mit einem alten tastenhandy ohne Internetzugang nur telefonieren möchte.

Dann ist auch der ....nur 1 Euro Aufpreis.... ( oder anders gesagt 25 % Mehrpreis ) zu viel.

Telefonieren ist nicht gleich telefonieren. Den Klang von alten 2G Tastentelefonen möchte ich nicht mehr erleben, ganz ehrlich. Verrauscht, verzerrt, GSM Qualität halt, völlig OK und ausreichend, wenn beide Gesprächspartner an ruhigen Orten sind und nur wenige Minuten im Monat telefoniert wird. Ansonsten ist HD Voice (über 3G oder LTE), bzw. EVS bei passenden Endgeräten wirklich eine feine Sache. Erst dadurch wird eigentlich das vorhandene Festnetztelefon völlig überflüssig.

So unterschiedlich wird das wahrgenommen....

Ich persönlich telefoniere lieber mit meinem alten tastenhandy als mit dem Smartphone.

Es klingt angenehmer, der Akku hält länger....und es greift sich beim telefonieren viel angenehmer.

Für mich ist SMS noch sehr wichtig, benutze keine Messenger. Die Karte, die ich jetzt suche, kommt in ein normales Handy. Da brauche ich SMS auf jeden Fall. Ich nutze dieses Handy nur dienstlich.

Ich weiss jetzt nicht ob das so richtig rüber grkommen ist.

SMS senden und empfangen ist möglich....bei simquadrat.

Es ist halt nur nicht in der Flatrate integriert....speich jede SMS kostet halt 9 Cent ( es ist also eher die Frage wie oft man SMS nutzt und ob es sich rechnet...funktionieren tut es ).

Wer also nur hin und wieder mal eine SMS ( kostenpflichtig ) versendet...oder nur sms ( z.b. fürs Online-Banking) empfangen möchte.....da ist es dann möglich aber bei vielnutzung von sms senden wird es halt zum zusätzlichen kostenfaktor....und das sollte man wissen.

Bei der ganzen schwärmerei für simquadrat habe ich 2 wichtige Dinge vergessen...

Es wird über die o2.funkmasten realisiert....die Technik dahinter ist sipgate ( also wer mit o2 nur schwer Empfang hat.... )

....es ist èine reine telefonieflatrate....sms ist nicht inkludiert ( wird aber für viele immer unwichtiger oder war noch nie wichtig, wie eben bei meiner omi mit ihren 99 jahren )

In der Konstellation würde ich das evtl. Auch so machen.

Zumal derzeit ja 2 starterkits zum Preis von einem zu bekommen sind und für das mitbringen der Rufnummer mehr Bonus kommt als sonst im d1.netz üblich.

Wenn es nicht gefällt...kann man ja immer noch wechseln....nachdem der 6.monatstarif das gesponserte Guthaben geleert hat ?

Hat von euch jemand Kaufland mobil? Habe eben Bewertungen gelesen, die meisten waren eher schlecht. Angeblich verschwindet Guthaben von der Karte. Haben mehrere Leute geschrieben.

Paysafe funktioniert angeblich auch nicht immer zuverlässig.

Ja...ich habe Kaufland und da funktioniert es....hat aber auch spezielle Macken, von denen ich selbst einige mit meiner vorherigen Rufnummer wohl selbst eingepflegt habe....

Wäre letztes Jahr nicht die Aktion gewesen....mit 50 Euro extra für ankommende Portierung....oder das Guthaben davon schon alle....wäre ich wohl nicht mehr da.

Deshalb wie schon oben geschrieben....ich würde eher simquadrat empfehlen....

Bereinigt ...für den monatsvortril gegenüber den nur 28 Tagen bei kaufland kostet es rund 70 Cent mehr .... aber bietet eben interessante Vorteile für Leute die nur telefonieren wollen.

...und mal ganz ehrlich....70 Cent im Monat reissen es nicht raus....wenn man eben Vorteile hat die man auch nutzt oder auch nur probieren möchte.

Simquadrat hat seinen Charme....solange man nicht dort Internet zukaufen muss oder will.

Also für einfachhandys....meines Erachtens oftmals die beste Wahl.

Mit 3G wirst du noch genau 2 Monate Spaß haben, dann soll es abgeschalten werden. Dann bist telefonisch nur im 2G unterwegs...

....und genau das habe ich schon jetzt in einem alten Nokia tastenhandy ( das eh nur 2 G kann ) und es funktioniert hervorragend.

Warum also sollte man vor der 3G Abschaltung an St haben wenn man nur telefonieren will ?

Erst für internetbasierte Dienste wird (derzeit noch 3G) oder eben LTE Empfang dann wichtig.

Dauerhaftes Roaming ist in China offiziell verboten. (gilt mindestens für Inländer) Dazu kann Netzclub irgendwann die SIM sperren wenn sie länger außerhalb der EU eingebucht ist.

Wenn man ein Smartphone hat das die eSIM unterstützt könnte man für kurze Deutschlandbesuche auch eine eSIM bei Airalo oder Ubigi buchen. Auf der Website esimdb.comgibt es eine Übersicht der einzelnen eSIM Anbieter.

Deshalb ja eben satellite für die telefonische Erreichbarkeit unter der deutschen Nummer...

....und netzclub ( schon alleine wegen der Sicherheit) in einem alten Nokia tastenhandy, das nur eingeschaltet wird wenn man von der Bank eine Tan.sms erwartet.

Netzclub nutze ich seit Beginn....also etwa 9...10 Jahre und habe nie aufgeladen. Die simkarte war auch schon mal 1,5 Jahre komplett offline ( im Ferienhaus auf Koh samui vergessen....und nach 1,5 Jahren dann das alte Handy wo die netzclub simkarte drin war wiedergefunden... )

Ich habe mittlerweile insgesamt 7...8 netzclub simkarten in Benutzung....viele davon in älteren Smartphones die so autark ( mit satellite und netzclub ) weiter genutzt werden können ohne kosten zu verursachen.

Also bezüglich Abschaltung, würde ich mir bei netzclub keine Gedanken machen.