Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • . Bevor jetzt kommt "Die unterstützen aber (noch) kein VoLTE"... Weiß ich, interessiert mich aber nicht. Für die paar Minuten die ich im Monat telefoniere ist 3G mehr als gut genug.

    Mit 3G wirst du noch genau 2 Monate Spaß haben, dann soll es abgeschalten werden. Dann bist telefonisch nur im 2G unterwegs...

  • Mit 3G wirst du noch genau 2 Monate Spaß haben, dann soll es abgeschalten werden. Dann bist telefonisch nur im 2G unterwegs...

    Aber zum 01.Juli kommt ja voLTE bei Kaufland Mobil.


    Die 15 GB sind auch 48 Stunden später noch nicht da und Hotline stellt sich dumm.

    Zum Glück bin ich selber da weg.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit 3G wirst du noch genau 2 Monate Spaß haben, dann soll es abgeschalten werden. Dann bist telefonisch nur im 2G unterwegs...

    ....und genau das habe ich schon jetzt in einem alten Nokia tastenhandy ( das eh nur 2 G kann ) und es funktioniert hervorragend.


    Warum also sollte man vor der 3G Abschaltung an St haben wenn man nur telefonieren will ?


    Erst für internetbasierte Dienste wird (derzeit noch 3G) oder eben LTE Empfang dann wichtig.

  • Telefonieren ist nicht gleich telefonieren. Den Klang von alten 2G Tastentelefonen möchte ich nicht mehr erleben, ganz ehrlich. Verrauscht, verzerrt, GSM Qualität halt, völlig OK und ausreichend, wenn beide Gesprächspartner an ruhigen Orten sind und nur wenige Minuten im Monat telefoniert wird. Ansonsten ist HD Voice (über 3G oder LTE), bzw. EVS bei passenden Endgeräten wirklich eine feine Sache. Erst dadurch wird eigentlich das vorhandene Festnetztelefon völlig überflüssig.

  • Ich kenne jemanden mit einer Hörbehinderung. Er selber hat einen Vertrag mit VoLTE.

    Als jemand anderes, seinerzeit tatsächlich bei Kaufland mobil, ihn über 2G/3G anrufen wollte, hat er ihn nicht verstanden. Fazit: sie haben nur noch per Festnetz telefoniert.


    Seitdem nun auch die andere Person in den Genuss von VoLTE gekommen ist, können die beiden auch per Handy kommunizieren.


    Ist natürlich ein besonderer Fall, zeigt aber dennoch auch, dass die Gesprächsqualität wesentlich besser ist als bei 3G/2G.


    Aber im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden was er braucht und was nicht.


    Bin jetzt seit Montag wieder bei ja! mobil und tatsächlich höchst zufrieden. Ich persönlich möchte VoLTE nicht mehr missen. Hatte letztes Jahr, vor VoLTE, tatsächlich ab und an Probleme beim CSFB, sodass ich nicht erreichbar war oder der ausgehende Anruf gescheitert ist.


    Das Problem mit fehlendem VoLTE bei Kaufland wird ja sowieso bald angegangen.

  • Hallo,


    ist das neu das Penny auch ein Halbjahrestarif hat? Wurde das schon mal hier besprochen?


    Ist mir gestern aufgefallen 6 GB für 29,99 Euro. Ob die auch ein 30 GB Tarif haben?


    Wilfried

  • Ist auch relativ neu bei Penny der 6GB Halbjahres Tarif.

    Bei Kaufland Mobil bekommt man bei Buchung bis 15.05.sogar 11 GB statt 6GB.


    Den 30 GB Halbjahres Tarif gibt es nur bei Kaufland Mobil, nicht bei Penny.

  • Hallo,


    der 30 GB wird ja bei Kaufland auch nicht öffentlich beworben. Daher meine Frage.


    Wilfried

    Ja, das stimmt, da hast du natürlich Recht.

    Aber da kann ihn jeder Kunde in den Optionen im Kundencenter buchen.

    Bei Ja mobil und Penny Mobil taucht der leider nicht auf unter den buchbaren Optionen in der App.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!