Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Die Kündigung meiner Ja-Mobil SIM wurde heute Nacht pünktlich ausgeführt. Komisch, da klappte das was mit dem pünktlichen kündigen der Optionen nie geklappt hat. Jetzt warte ich noch auf die Banküberweisung meines Restguthaben, dann ist das Thema Congstar und Submarken für mich durch.

  • Und wo geht's dann hin?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Und wo geht's dann hin?

    Bei Kaufland bin ich schon seit der 50€-Aktion, und das läuft wunderbar. Da habe ich erst kürzlich den 11GB Halbjahresaktionstarif gebucht, und der stand nach etwas mehr als 10 Minuten zur Verfügung, und nicht erst nach vier Tagen. Eine der beiden SIMs wäre früher oder später eh ausgemustert worden. Zwei SIMs für Telekom brauche ich nicht, und da mich Ja-Mobil nur noch genervt hat, wurde es eben diese. Bevor jetzt kommt "Die unterstützen aber (noch) kein VoLTE"... Weiß ich, interessiert mich aber nicht. Für die paar Minuten die ich im Monat telefoniere ist 3G mehr als gut genug.

  • Bei Kaufland bin ich schon seit der 50€-Aktion, und das läuft wunderbar. Da habe ich erst kürzlich den 11GB Halbjahresaktionstarif gebucht, und der stand nach etwas mehr als 10 Minuten zur Verfügung, und nicht erst nach vier Tagen. Eine der beiden SIMs wäre früher oder später eh ausgemustert worden. Zwei SIMs für Telekom brauche ich nicht, und da mich Ja-Mobil nur noch genervt hat, wurde es eben diese. Bevor jetzt kommt "Die unterstützen aber (noch) kein VoLTE"... Weiß ich, interessiert mich aber nicht. Für die paar Minuten die ich im Monat telefoniere ist 3G mehr als gut genug.

    Ja, ich nutze auch Kaufland seit der 50 Euro Option.


    ABER es kommen immer mehr Mängel bei mir auf...


    Gestern wollte ich von meinem Kaufland Handy eine Festnetznummer anrufen....es kam Rufnummer nicht vergeben.


    Vom selben Smartphone aus....auch aus dem Speicher gewählt....klappte es mit satellite diese Festnetz Nummer anzurufen...


    Irgendwie schon komisch, das es von Kaufland aus nicht klappte...und auch heute noch nicht klappt.


    Anfangs hatte ich bei Kaufland Schwierigkeiten mit meiner Mailbox ( meine dorthin portierte Nummer stammte von Satellite...daher dachte ich das es ein spezielles Problem wäre... )


    Es kommt haĺt immer mal wieder was neues raus....


    Normalerweise, wäre es ja derzeit bei Kaufland relativ einfach aus 10 Euro eingedtzem Kapital zwei simkarten mit 40 Euro Guthaben zu machen...insofern besser als vor einem Jahr wo aus 10 Euro nur 60 wurden...


    ABER irgendwie scheue ich mich einen weiteren Versuch mit zwei zusätzlichen Kaufland simkarten zu wagen.


    Schweiz.roaming....ist mir egal


    Auch das VoLTE....


    ABER gut finde ich die sofortigen wechsel der tarife ( wenn man es weiss, und so nutzt, das man eher zu wenig als zu viel Datenvolumen bucht ) und auch die beiden Halbjahrestarife....


    Trotzdem....

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Habe mir zwei Karten mitgenommen, denn die jeweils 40 Euro kann man gut mitnehmen.

    Kann ich dann Bekannte mit dem Halbjahrestarif ausstatten für quasi 5 Euro Einsatz und dann noch mit 10 Euro Rest Guthaben.

  • chicolino

    Das mit der nicht erreichbaren Nummer wäre dir mit ja oder congstar genauso passiert. Und die Mailbox war ein Problem mit der portierten Sattelite Nummer.

    Berechtigte Kritik is OK , aber das mit Kaufland war Unsinn.

  • Wusste gar nicht das penny mobil das opt in auch schon ohne ausreichend Guthaben setzen kann.

    Hat gerade telefonisch prima geklappt.

  • chicolino

    Das mit der nicht erreichbaren Nummer wäre dir mit ja oder congstar genauso passiert. Und die Mailbox war ein Problem mit der portierten Sattelite Nummer.

    Berechtigte Kritik is OK , aber das mit Kaufland war Unsinn.

    Nee, Kaufland scheint wieder Probleme damit zu haben, dass Festnetznummern von sipgate erreichbar sind. Dass war eigentlich ein Problem, was vor etlichen Monaten schon gelöst sein sollte. Manchmal ist geschenkt halt noch zu teuer. Jede Marke hat ihre Stärken und Schwächen. Meine bessere Hälfte ist weiter bei Ja Mobil, alles OK soweit und ich bin zu Norma Connect gegangen...

  • Nee, Kaufland scheint wieder Probleme damit zu haben, dass Festnetznummern von sipgate erreichbar sind. Dass war eigentlich ein Problem, was vor etlichen Monaten schon gelöst sein sollte. Manchmal ist geschenkt halt noch zu teuer. Jede Marke hat ihre Stärken und Schwächen. Meine bessere Hälfte ist weiter bei Ja Mobil, alles OK soweit und ich bin zu Norma Connect gegangen...

    Ne...nummer von Vodafone bzw. Ehem. Unitymedia Kabel Internet Anschluss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!