Sry, ich meine natürlich Postfiliale.
Danke...für klarstellen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sry, ich meine natürlich Postfiliale.
Danke...für klarstellen
Danke 😀, dann werde ich mir die Kaufland Mobil holen. Die Tarife sehen ja sehr interessant aus. Mit dieser Karte habe ich mich bisher nicht befasst. Ja, da steht wirklich die 4 € Allnet Flat offiziell drin.
Jetzt habe ich hier eine Congstar und eine WhatsApp Sim Karte liegen, beide noch ungeöffnet. Kann ich die problemlos umtauschen?
Wenn es für ein ...normales.... Tastenhandy ist, kann man auch über Simquadrat nachdenken.
Dort kostet die telefonieflat zwar erstmal 5 Euro und damit etwas mehr, dafür gilt sie aber erstmal einen Monat anstatt nur 4 Wochen ( 28 Tage ) und man kann sich dazu gratis ( über einen Umweg von der mutterfirma sipgate ) eine Festnetz Nummer holen.
Zudem ist die Absendernummer frei wählbar....man könnte also z.b. auch die Festnetznummer von eigenen zuhause oder seine eigene Durchwahl bei der Firma nehmen.
Ideal ist das vermutlich vor allem bei Senioren, die ihre bisherige Festnetz Nummer abmelden und später beim Umzug in ein Seniorenheim mitnehmen können ( wie meine omi vor einigen Jahren ... damals kostete es noch 10 Euro monatlich ... war aber schon damals inkl. Flatrate deutlich günstiger als ihr vorheriger T.Com Anschluss ohne Telefonieflat ).
Sie ist jetzt seit rund 3 Jahren im Alterheim....hatte simquadrat schon davor, aber seitdem eben ihre ehem. T.com Nummer übernommen und die telefonieflatrate gebucht....
Keiner ihrer bekannten müsste sich eine neue Telefonnummer notieren, weil sie über ihre alte Festnetznummer erreichbar ist und ihre alte Festnetznummer auch abgehend angezeigt wird.
Musste dann jedoch die Identifizierung im Shop auswählen, da Sim nicht für mich.
im Shop...
Du meinst Aktivierung im Kaufland Laden ?
Nee, Kaufland scheint wieder Probleme damit zu haben, dass Festnetznummern von sipgate erreichbar sind. Dass war eigentlich ein Problem, was vor etlichen Monaten schon gelöst sein sollte. Manchmal ist geschenkt halt noch zu teuer. Jede Marke hat ihre Stärken und Schwächen. Meine bessere Hälfte ist weiter bei Ja Mobil, alles OK soweit und ich bin zu Norma Connect gegangen...
Ne...nummer von Vodafone bzw. Ehem. Unitymedia Kabel Internet Anschluss...
Bei Kaufland bin ich schon seit der 50€-Aktion, und das läuft wunderbar. Da habe ich erst kürzlich den 11GB Halbjahresaktionstarif gebucht, und der stand nach etwas mehr als 10 Minuten zur Verfügung, und nicht erst nach vier Tagen. Eine der beiden SIMs wäre früher oder später eh ausgemustert worden. Zwei SIMs für Telekom brauche ich nicht, und da mich Ja-Mobil nur noch genervt hat, wurde es eben diese. Bevor jetzt kommt "Die unterstützen aber (noch) kein VoLTE"... Weiß ich, interessiert mich aber nicht. Für die paar Minuten die ich im Monat telefoniere ist 3G mehr als gut genug.
Ja, ich nutze auch Kaufland seit der 50 Euro Option.
ABER es kommen immer mehr Mängel bei mir auf...
Gestern wollte ich von meinem Kaufland Handy eine Festnetznummer anrufen....es kam Rufnummer nicht vergeben.
Vom selben Smartphone aus....auch aus dem Speicher gewählt....klappte es mit satellite diese Festnetz Nummer anzurufen...
Irgendwie schon komisch, das es von Kaufland aus nicht klappte...und auch heute noch nicht klappt.
Anfangs hatte ich bei Kaufland Schwierigkeiten mit meiner Mailbox ( meine dorthin portierte Nummer stammte von Satellite...daher dachte ich das es ein spezielles Problem wäre... )
Es kommt haĺt immer mal wieder was neues raus....
Normalerweise, wäre es ja derzeit bei Kaufland relativ einfach aus 10 Euro eingedtzem Kapital zwei simkarten mit 40 Euro Guthaben zu machen...insofern besser als vor einem Jahr wo aus 10 Euro nur 60 wurden...
ABER irgendwie scheue ich mich einen weiteren Versuch mit zwei zusätzlichen Kaufland simkarten zu wagen.
Schweiz.roaming....ist mir egal
Auch das VoLTE....
ABER gut finde ich die sofortigen wechsel der tarife ( wenn man es weiss, und so nutzt, das man eher zu wenig als zu viel Datenvolumen bucht ) und auch die beiden Halbjahrestarife....
Trotzdem....
Man kann die Sim des Gigacube auch einfach im Smartphone nutzen. Funktioniert allerdings nur in Deutschland und nicht im
danke für diese Info....ich dachte sie wäre nur stationär einsetzbar...rund um die Rechnungs.plz.
Ja das stimmt, auf die 10€ Anmeldegebühr 2-3 im Jahr kommt es dann auch nicht mehr an. Ich habe noch von dem vodafone giga-cube gehört, der für zu hause dann eine Option ist (da zahlt man wohl nur in dem Monat der Nutzung 35 €/M).
Mal sehen, satellite und netzclub sind schon bestellt. Dann taste ich mich das mal voran
Wobei der gigacube ja stationär ist....und man müsste eben noch zusätzlich einen mobilfunkvertrag mit etwas Datenvolumen haben ( also sagen wir mal Durchschnitt rund 8 Euro für 3 GB plus telefonieflat)...wären das dann 35 plus 8 also 42 Euro monatlich...
Bei Freenet Funk....sind es nur rund 30....im ersten Monat halt 40 euros....
Wenn man also mit o2.netz glücklich werden kann....?
Ich kann es dir leider nicht sicher sagen ob es stimmt, wurde aber bei mydealz behauptet.
6000er speed dürfte eigentlich reichen für Video ident.
6000 nur im Download....
Der Upload ist das Nadelöhr,mit nur 500
ABER wenn postident geht...sollte es ja kein Problem werden.
Sorry, aber DU willst mit Pfennigfuchsern nicht verhandeln
?
Natürlich nicht....nur vollpreiszahler sind erwünscht.
Ich heisse ja nicht Lidl.connect mit vor und zunahmen...grins
Habe bei mydealz als Kommentar gelesen das Aldi Talk zur Zeit auch kein postident anbietet.
Im Geschäft Freischaltung geht auch wegen Corona nicht.
Es geht wohl nur Video ident.
Eventuell daher die Aktionen mit den Starter Sets, weil denen so einige Neukunden abhanden kommen denke ich.
Echt jetzt....kein postident möglich.
Ich wollte mal Aldi Talk abchecken.
ABER zuhause habe ich nur gratis Kabel Internet mit 6000er download und 500er Speed im Update....
Vermutlich wird das dann nicht ausreichen für Video hat mit höherer Auflösung....und dann vielleicht sogar runtergerechnet ?