Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ein Kaufland-Mobilfunk-Android-Handy ist doch kein Telekom-Festnetz-Wählscheiben-Telefon ... oder etwa doch? :/:P

    Nein...aber du hast doch geschrieben gehabt, wenn du jemand anrufst....und nicht erreichst.


    Das heisst, du hast keinen Einfluss auf die Technik die der angerufene hat und weisst nicht ob der angerufene ein altes wählscheibentelefon ohne anzeigemöglichkeit hat.


    Woher soll derjenige dann erfahren das du ihn angerufen hast und mit welcher Nummer....und das du erwartest das derjenige dich zurückrufen soll ?

    Deshalb mache ich es so, das ich halt nochmal Anrufe, wenn es wichtig ( für mich ) ist.


    Ich vertraue nicht darauf das jeder von mir angerufene neuste Technik hat und auch nicht darauf das derjenige zurückruft....wenn es für mich wichtig ist rufe ich selbst nochmal an...

  • Dieser Satz war allgemein formuliert - mein konkretes Problem besteht dann, wenn ich als Kaufland-Mobil-Kunde angerufen werde.


    Jetzt wieder allgemein bezogen: Wenn ich jemanden auf dem Festnetz anrufe, erwarte ich in der Tat auch nicht unbedingt, dass der Angerufene über einen Telefonapparat verfügt, welcher die Rufnummern der Anrufer stets anzeigt und abspeichert, bzw. dass der Angerufene tatsächlich die verpassten Anrufe regelmäßig überprüft.


    Bei Anrufen auf einem Handy erwarte ich allerdings schon, dass sämtliche Anrufversuche signalisiert werden: entweder durch das Gerät selbst über die Anrufliste, oder über die Mailbox bzw. per automatischer SMS-Benachrichtigung. Daran gibt es für mich nichts zu rütteln: Unabhängig vom Alter des verwendeten Handys ist zu erwarten, dass Anruflisten über die verpassten Anrufe direkt über das Gerät abrufbar sind, und im Falle von Besetzt bzw. Nichterreichbarkeit ist unabhängig vom Provider mit einer funktionierenden Mailbox bzw. SMS-Benachrichtigung zu rechnen.


    Wieder auf mich bezogen: Ich kann Anrufern, die vergeblich versucht haben, mich auf dem Handy zu erreichen, meinerseits kaum glaubhaft machen, dass mein Anbieter tatsächlich nicht in der Lage ist, einen derart grundlegenden Benachrichtigungsdienst fehlerfrei im Mobilfunknetz bereitzustellen.

  • Bei Anrufen auf einem Handy erwarte ich allerdings schon, dass sämtliche Anrufversuche signalisiert werden: entweder durch das Gerät selbst über die Anrufliste, oder über die Mailbox bzw. per automatischer SMS-Benachrichtigung. Daran gibt es für mich nichts zu rütteln:

    Nennt mich Anachronist aber:


    Ich bin froh um jede unklare Information, die unterdrückt wird. Wer anruft, hat ein Interesse am Gespräch und kann es erneut versuchen.

    Wer eine Botschaft übermitteln will, wird auf die Mailbox sprechen oder eine SMS senden. Ein "015678-xxxxxx hat angerufen und es hat 23 Sekunden geklingelt" ist erstmal eine wertfreie Information. Erst die Nachricht auf der Mailbox macht eine Rückrufbitte daraus.



    Erwartungen sind allgemein etwas, das zu mehr Missverständnissen und Problemen als Lösungen führt.

  • Wieder auf mich bezogen: Ich kann Anrufern, die vergeblich versucht haben, mich auf dem Handy zu erreichen, meinerseits kaum glaubhaft machen, dass mein Anbieter tatsächlich nicht in der Lage ist, einen derart grundlegenden Benachrichtigungsdienst fehlerfrei im Mobilfunknetz bereitzustellen.

    kann man ja nachvollziehen.


    Aus diesem Grund habe ich Dual.sim.....und im zweiten Slot halt meine Festnetznummer.


    Nur diese wird eben an andere rausgegeben....


    ...und nur die Festnetznummer ( sipgate bzw simquadrat ) ist halt bei Whatsapp registriert.


    Selbst wenn ich ein älteres Smartphone oder ein Tablet ohne Dual.sim nutze kommen anrufe auf meine Festnetz Nummer an....dann halt per VoIP.App.


    So erhalte ich schon mal fast gar keine SMS mehr ( weil es ja Festnetz ist und keine Handynummer) und finde das klasse.


    Und anrufer denken auch nicht unbedingt das diese Rufnummer nun unbedingt eine rufnummernsignalisierung haben muss....


    Ich rufe auch nur Freunde zurück, die ich selbst abgespeichert habe....


    Wer z.b. meine Harley kaufen will und der Meinung ist, weil er keine Flatrate hat mich 2 x anbimmeln zu müssen, und dann auf einen Rückruf wartet, der wartet bei mir umsonst. Mit den pfennigfuchsern will ich eh nicht verhandeln...


    Kommen solche Anrufe mehrfach hintereinander mit 1...2 x anhimmeln....wird halt gesperrt und derjenige bekommt eine automatische Ansage....

  • Kann man eigntlich das Startguthaben oder das Bonusguthaben auf eine andere Kaufland-Karte transferieren?

    Ich habe vor wenigen Tagen 2 SIM-Karten für 9,99 Euro bei Kaufland gekauft (Aktion 2 für 1), brauche aber nur eine. Möchte jemand eine für 5 Euro haben? Das Paket ist nicht geöffnet und es gibt noch 30 Euro Bonusguthaben dazu, wenn man bis zum 31.05.2021 die Rufnummer portiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!