Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Bei KL Mobil reicht normalerweise einfach nur freundlich zu sein. Selbst neu angelernte Mitarbeiter merken dort recht schnell, was für eine chaotisch zusammengeschusterte Technik im Hintergrund arbeitet und dass es Null Sinn macht, ein Problem zu versuchen technisch zu lösen.

    Dann bleiben halt nur Kulanzgutschriften, zumal man dort meiner Erfahrung nach - im Unterschied zu z.B. Lidl Connect oder vodafone generell - (noch) kein Interesse daran hat, Kunden zu vergraulen.

    Nun, ich denke ich habe mich entschlossen den Weg des geringsten Widerstandes mit größtmöglichem Gewinn zu gehen.


    Derzeit sind auf meiner Kaufland simkarte noch etwas mehr als 2 Euro Guthaben....


    Die Gültigkeit der Simkarte endet ziemlich genau 2 Monate vor Ablauf des 6.monatstarifes....


    Also, werde ich aufladen....damit die Gültigkeit verlängern und im Anschluss das gesamtguthaben von etwas mehr als 7 Euro für das herausportieren der Ruf Nummer zu Lidl verwenden um dort 25 Euro Gutschrift zu bekommen...


    Immerhin ergibt sich so das 5.fache der eingesetzten Kapitals an Guthaben....denn die rund 2 Euro Restguthaben wären ja bei Kaufland auch verfallen.


    ...und in 3...4 Tagen sind ja dann auch die nächsten beiden Kaufland Pakete aktiv....


    Das heisst, den nächsten beiden 6 Monats.paketen steht nach Ablauf des ersten auch nichts mehr entgegen und auch dort wird wieder das Restguthaben ausreichen für eine abgehende Portierung im Anschluss.


    Es läuft also...

  • Die Auszahlung meiner im Februar/März gekündigten Kaufland Karte ist immer noch nicht erfolgt. Ich hatte eine Mail von Kaufland, dass diese immer zum 10. des Monats erfolgt.


    Ich habe jetzt übrigens einen teuren Telekom-Vertrag abgeschlossen, aber immerhin mit For Friends Konditionen (hatte noch einen Gutschein aus 2015). Nun fehlt mir nur noch ein 5G Handy. Bei einem Telekom-Vertrag kann man sich eine Wunschrufnummer aussuchen, habe eine ähnlich zu meiner Festnetznummer gefunden. Das war das Hauptargument für einen Vertrag, geht sicher nach 2 Jahren wieder zurück auf Prepaid.

  • Die Auszahlung meiner im Februar/März gekündigten Kaufland Karte ist immer noch nicht erfolgt. Ich hatte eine Mail von Kaufland, dass diese immer zum 10. des Monats erfolgt.

    Das ging bei mir ja auch erst nach mehrmaligem Erinnern! Aber dann ist es irgendwann gekommen.

  • Bei einem Telekom-Vertrag kann man sich eine Wunschrufnummer aussuchen, habe eine ähnlich zu meiner Festnetznummer gefunden.

    Bedeutet ähnliche Nummer

    "Scheiße war jetzt die Festnetznummer die mit der ...783 und die Handynummer die ...873 oder umgekehrt"? ;(

  • Bin mal gespannt ob die Aktion im Halbjahrestarif XS mit den Extra 5GB verlängert wird oder ob jetzt wirklich gestern beendet wurde.

    Wird man in den nächsten Tagen sehen wenn die Webseite angepasst wurde.

  • Achtung, Warnung:


    Eben versucht, mit Paysafecard die Kauflandkarte aufzuladen. Es gibt einen Fehlercode, der Code sei ungültig.


    Ich hoffe jetzt noch, dass die Freischaltung des Codes länger dauert und danach auch bei Kaufland funktioniert. Ich werde berichten.


    Nachtrag:


    Auch der Code von Kaufland-Mobil wird nicht angenommen, ich hoffe auf ein temporäres Problem bei Telekom Multibrand.


    ENTWARNUNG. Siehe Beitrag unten.

  • Achtung, Warnung:


    Eben versucht, mit Paysafecard die Kauflandkarte aufzuladen. Es gibt einen Fehlercode, der Code sei ungültig.


    Ich hoffe jetzt noch, dass die Freischaltung des Codes länger dauert und danach auch bei Kaufland funktioniert. Ich werde berichten.

    Habe vor einer Woche noch aufgeladen, da ging es noch.


    Eventuell wird ja wirklich im Rahmen der voLTE Freischaltung auf eine andere Plattform migriert und es geht dann nicht mehr.


    Codes waren immer sofort gebucht bei Paysafe Card.


    Das wäre echt übel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!