Beiträge von Chickolino

Keine Ahnung, habe da nie so viel gesucht. Meine Frau dagegen schon aber naja, ich fand es eher bescheiden. Ich hätte auch einen Onlineshop von real bevorzugt, also mit Übersicht, welcher Artikel in welchem real vorrätig wäre. Aber das passt zu real, alles noch Stand Anfang der 90er.

Aber trotzdem, ich mag den Schuppen irgendwie.

Für mich als alten kasseläner war der real Markt immer der MASSA.Markt.....und so wird es auch unter der neuen Kaufland Flagge bleiben....auch wenn das Massa.Emblrm schon 25 ....30 Jahre nicht mehr dran ist.

Die Zweitkarte ist aber kostenpflichtig.

Mit anderer Adresse nicht....und das geht ja meistens irgendwie mit etwas Kreativität.

Ich habe meine letzten simquadrat simkarten noch vor der registrierungspflicht gemacht....daher weiss ich nicht wie mittlerweile dabei gehandhabt wird....aber im Reisepass steht keine adresse und die Adresse ist auch nicht Bestandteil der postidentprüfung.

Wer also zum postident muss...und dort den Reisepass vorlegt, wird nach einer Adresse gefragt....die aber z.b. auch in München sein könnte, obwohl man in Hamburg lebt.

Man muss dort halt nur den Brief mit der SIM erhalten können ( also z.b. beim Kumpel den Namen an den Briefkasten, oder vielleicht ist man seit der letzten SIM auch umgezogen, oder man ändert die Adresse der alten SIM von Hamburg nach München, wartet noch 4 Wochen und bestellt unter der Hamburger real.adresse eine neue simkarte ? )

Etwas kreativ reagieren sollte man allerdings schon können.

....und ein ortswechsel einer bestehenden SIM erzeugt ja auch eine andere Festnetz Nummer....also vielleicht doch besser eine andere Hamburger Adresse für einen Hamburger?

Kann ich mit einem alten simquadrat Tarif mit VoIP gefahrlos von Plastik-SIM zu eSIM und wieder zurück wechseln oder wird dadurch die VOIP Funktion in Gefahr gebracht?

Ich persönlich würde das nicht wagen.

Lieber eine zweit.simkarte bei simquadrat beantragen und eine Anbieterinterne Rufumleitung setzen oder noch besser einen Paralellruf.

ABER...bei einem hat es ja wohl schon geklappt....also Versuch macht klug...und Berichte danach bitte ob es bei dir auch geklappt hat oder ob du Probleme bekommen hast und deine SIP.daten dadurch verlorengegangen sind ?

Gestern probiert (Eigenwerbung, verschiedene Adresse), noch keine Gutschrift. Aber es dauert ja immer ein paar Tage....

Gib mal Bescheid wenn es geklappt hat ( oder wenn du dich in 3...4 Tagen ggf. Anrufmässig an die Kundenbetreuung wendest )

Ich werde wohl zukünftig mit einem Kumpel SIM-Karten tauschen....und die getauschte SIM einsetzen zum werben....auf unterschiedliche Adressen mit meinem Namen ( postident mit Reisepass)

Mal schauen...dazu sollte aber erstmal irgendwann die Freundschaftswerbung überhaupt wieder funktionieren.

Das kann uns ja auch komplett um die Ohren fliegen und Lidl Connect verzichtet vielleicht zukünftig komplett auf das Freunde.werben Programm mit den gutschriften ?

Dann bleibt nämlich nur noch die Gutschrift.Gewinne über hereinportieren zu realisieren....

...oder der Umstieg zu fonic mobil....wo es aber eben keine günstigen starterkits gibt....aus angeboten.

Abwarten was die Zukunft uns bringt....wundern würde es mich jedenfalls nicht, wenn Lidl Connect den Schritt machen würde ( und im Anschluss eine Reduzierung der Gutschrift für das hereinportieren auf D1.niveau also 10 Euro - in Angriff nehmen würde ).

bei Lidl Connect wird der tarifwechsel immer zum Ende der Laufzeit des Tarife durchgeführt.

Man sollte also im Gegensatz zu Kaufland mobil wo die tarifwechsel sofort durchgeführt werden eine etwas veränderte Strategie beim buchen der Tarife verwenden.

Bei Kaufland....lieber etwas kleiner und ggf. Vorzeitig sofort wechseln...

Bei Lidl...lieber etwas mehr als das was man normalerweise durchschnittlich benötigt....und keine teuren Speed nachbuchungen machen zu müssen...

ABER ... Keine Regel ohne Ausnahmen ! Gerade der smart XS bei Lidl Connect hat ja sehr günstige Speed nachbuchungsoptionen für 1 Euro speedbucket mit 500 MB.

Vor der Angleichung der grösseren smart.Tarife auf das neuere Aldi.talk Niveau....erreichte man mit smart XS plus speedbucket auch problemlos das Niveau der grösseren Tarife....( die jetzt aber deutlich höher liegen ).

Trotzdem ist gerade der smart XS noch immer sehr flexibel einsetzbar....im Bereich bis da. 5 GB ( ALSO smart XS plus mehrfach nacheinander speedbucket )

Ausserdem ist smart XS plus speedbucket auch gut um SIM.Karten leer zu surfen, da ja nach buchen des grundtarifs in 1 Euro schritten abgesurft wird....

Ich selbst...lasse allerdings lieber rund 7 Euro stehen, welche ich zum rausportieren der Nummer nutze....zu anderen Anbietern wo es wieder 25 Euro fürs hereinportieren gibt...also als beinahe Perpetuum.mobile.

Möglichst wenig investieren....für möglichst viel nutzen.

habe das gerade mal probiert (mich angerufen), es klingelt wie eingestellt 30 Sekunden lang (mehr geht ja leider nicht), aber dann kommt eine Abwesenheitsansage mit der Möglichkeit eine Rückrufbitte zu hinterlassen.

Das ist anders als vorher, wo am Ende nur ein Piepston kam.

Insofern hat sich da auch bei mir etwas verändert/verstellt.

Sollten dadurch beim Anrufer u.U. Kosten entstehen, muß ich kucken das wieder abzustellen...:(

Danke für die Info...

rudolfm Vielen Dank!:thumbup:

Chickolino Zur Mailbox kann ich leider nichts sagen, da bei mir abgeschaltet.

Eigentlich hätte sie ja da ( bei den 4 von mir betreuten kaufland sim ) auch abgeschaltet sein sollen...

Aber plötzlich, ist bei einer eine Mailbox dran, bei den anderen kommt die abwesenheitsanzeige...nach 1x spätestens 2 x klingeln

Die Frage ging dahin....hat sich das bei anderen auch geändert ?

Weil man das ja normalerweise kaum merkt, denn man ruft sich ja selten selber an....