Beiträge von Chickolino

Lidl Connect schraubt anscheinend noch an einer weiteren Baustelle.

Früher wurde seitens der Hotline immer kommuniziert, das nur eine Aufladung die simkartengültigkeit verlängert.

Inoffiziell führte aber ein anruf z.b. bei der kostenfreien 22922 um sich das Guthaben ansagen zu lassen zu einer Verlängerung der Gültigkeit.

Bei mir kommt das nur sehr selten vor, das ich simkartenslot über 1 Jahr hinaus halte....aber heute kam zufällig im Gespräch mit der Hotline, das Gespräch auf die Gültigkeit der Simkarte und da scheint wohl auch ( neben dem Kunden.werben.programm ) was zu kommen das eine solche Gültigkeits.Verlängerung über einen Anruf evtl. Zukünftig nicht mehr möglich sein wird.

Das sollten wir in der Community vielleicht mal ...beobachte ... falls jemand also eine simkarte hat....auf der nur wenige Cent verfallen würden und wo die Nummer nicht unbedingt erhalten werden soll....

Wieso man seine Hauptnummer bei sipgate hat und nicht direkt auf simquadrat ist mir nicht ganz klar, aber jeder soll es für sich besser wissen.

Ich habe bei sipgate mehrere Hauptnummern....

Alle werden einerseits direkt vom VoIP.telefon abgegriffen andererseits per Paralellruf auf meine beiden simquadrat simkarten geleitet....

Bin ich im außereuropäischen Ausland ( also meistens über die wintermonate ) kann ich per csipsimple direkt beide sipgate nummern eintragen ( und so auch einzeln an und abschalten ).

Würde ich das mit einer simquadrat Nummer ( inkl VoIP) machen wollen wären nur beide gleichzeitig an und abschaltbar...aber nicht einzeln.

Ausserdem kann ich den paralellruf gleichzeitig auf mehreren simquadrat simkarten auflaufen lassen....so das eine in der smartwatch klingeln kann, eine zweite im Dual sim meiner Nokia Banane für die Erreichbarkeit sorgen und eine dritte im Dual.sim.slot vom Smartphone für die festnetznummererreichbarkeit.

Wer also viele Endgeräte hat ( bevorzugt mit Dual Sim) profitiert wenn die Festnetznummer bei Sipgate liegt und nicht bei simquadrat.

Wer im Urlaub mehrere Festnetznummern verwalten möchte und diese einzeln an oder abschalten möchte, der kommt nicht darum herum die Hauptnummern auf sipgate zu legen.

Das sind zwar für viele Sonderfälle...aber im Fall der Fälle macht es halt Sinn und es gibt sicherlich noch mehr Fälle ( die dir oder auch mir, jetzt nicht gleich auf Anhieb einfallen ), wo es sinn macht.

Verstehe ich nicht ganz, wieso sollte ich das nicht gleichzeitig nutzen können? VoIP und SIM signalisieren gleichzeitig. Und per Festnetznummer bin ich ja über die SIM Karte jetzt sowieso erreichbar, VoIP ist für die stationäre Nutzung gedacht - FritzBox zuhause oder wenn man außerhalb der EU unterwegs ist.

Genauso ist es bei mir auch....

Nur das meine Haupt.Festnetznummern eben bei sipgate liegen und per paralellruf auf 2 simquadrat nummern ( einmal eine nokia banane einmal ein samsung smartphone landen.)

So kann ich per VoIP beide sipgate vorab abrufen per VoIP.Telefon....oder eben wenn ich ausserhalb von Europa bin über csipsimple....und dort einzeln an und abschalten bei Bedarf.

Also die Gutschriften zu Anfang des Jahres kam erst nach 3 Tagen, eventuell waren es ein anderes Mal (echte Freundeswerbung) sogar 4 Tage..

Die aktuelle Freundeswerbung wurde in der Nacht zu Montag beantragt und heute Nachmittag war leider noch nichts gebucht.

Ich kann halt schlecht dort anrufen und sagen, dass ich mich selbst geworben habe und erneut einreichen geht auch nicht, da nur 1x innerhalb von 30 Tagen erlaubt.

Stimmt ... in dem Fall kann man eigentlich nur warten und Daumen drücken das es klappt

Ich habs auch nicht gesehen. Statt dessen habe ich meine Mutter im Pflegeheim besucht. Als "Ausgleich" meinem Diesel-Van öfter mal mit 200 km/h auf der Autobahn bewegt. Auch nicht schlecht.

Meine 5000 km pro Jahr verteile ich auf 3 Motorräder und ein kleines Auto....

Soviel wie früher....fahre ich schon lange nicht mehr.

....und zum Altersheim meiner omi, fahre ich meist mit dem ÖPNV....

ABER....zurück zu meiner Frage?

Lief es auf orf1 oder orf2 ?

Orf1 bekomme ich auch als Webseite....wenn es ORF2 wäre müsste ich dafür extra TV.tap.app ( da läuft aber auch orf1 ) nutzen um es schauen zu können !

Ich finde es halt angenehmer ohne eine App...die nochmal zusätzliche Werbung einstreuen will auf mein Gerät.

Daher....wäre mir ersteres lieber....

Davon redet hier doch keiner. Niemand nimmt die kleinen Downloadraten weg.

Es geht darum, dass der MAX Tarif effektiv nicht MAX ist für alle, die nicht Neukunden sind.

Genau das hatte aber heute jemand geschrieben...

Oder ich habe es zumindest so verstanden.

Natürlich wird am oberen ende geschraubt...wenn aber durch dieses schrauben am oberen ende wirklich ( so wie ich es verstanden habe aus dem Kommentar) die unteren kleinen wegfallen....das war mein einwand

Die My Data-Tarife bekommen mehr Datenvolumen, dafür verlieren der M und L dann free (1 Mbit/s nach aufbrauchen des inkludierten Datenvolumen).

Gruß

Das hier meinte ich...

Woher er das hat, weiss ich nicht....aber es ist halt schade, wenn kleinere Tarife zugunsten immer grösserer eingestampft werden...obwohl sie vielen den Zweck noch immer günstig erfüllen.

Eventuell bist du nicht die Zielgruppe für derlei Geschwindigkeiten. Das macht den Tarif aber nicht überflüssig.

ja, aber macht das, das die bisherigen Kunden die gut mit 1000er oder 2000er Drosselung zurechtgekommen sind sich jetzt mit fingerschnippen in Luft auflösen sollen ?

Diese Tarife zu bezahlbaren Konditionen ( auch für einen geringverdiener oder Rentner ) sollten meiner Meinung nach dringend erhalten werden.

Nicht jeder kann mal eben so jeden Monat 50 Euro für einen mobilfunkvertrag ausgeben....wenn er vorher ein auf 10...12 Euro rabattierten Vertrag hatte der nach einsetzen der drosselt mit 1000er Speed noch einigermaßen gut alles erledigt hat.

Der Entwickler für Software....bekommt letztendlich seinen Vertrag entweder vom Arbeitgeber gestellt oder setzt diese Kosten bei der Steuer ab....aber für den kleinen Mann bleibt nix mehr....das kritisiere ich.

Gestern probiert (Eigenwerbung, verschiedene Adresse), noch keine Gutschrift. Aber es dauert ja immer ein paar Tage....

Hast du schon mal nachgeschaut ?

Manchmal ging es ja auch erstaunlich schnell....gerade dann, wenn man schon mit einer fertigen eingabemaske ( nach einem Abbruch wie bei dir ) weitergemacht hatte....kamen ja oftmals die gutschriften noch am selben Tag.

ich finde es eher schade wenn günstige Tarife ( mit Drosselung auf 1000er oder 2000er Speed) vom Markt verschwinden würden....

Ich habe in Thailand lange einen 1000er Speed Tarif genutzt und damit ist sogar IP.Tv schauen möglich ( es muss nämlich gerade auf kleinen Bildschirmen nicht immer HD sein... )

Ich kann nur jedem ans Herz legen das mal auszuprobieren....

Ich habe derzeit in den mietnebenkosten enthalten einen Posten von 2,50 bzw. Inkl märchensteuer rund 3 euro für eine Unitymedia.internrtflstrate mit 6000er Speed.

Das ist natürlich nochmals komfortabler....ich kann auf 3 Endgeräten paralell damit Fernsehen schauen über Internet...was allerdings für meinen singlehaushalt schon ziemlich wenig Sinn macht.

Wäre das nicht ohne weitere Berechnung durch Unitymedia bzw. Jetzt Vodafone möglich....würde ich auch nach einem günstigen hoch gedrosselten anschluss schauen....und mir würde 2000er Speed sicherlich auch gut ausreichen.