Beiträge von Chickolino

Das würde ich dann tatsächlich mit dem Prinzip von Kaufland mobil vergleichen....

....und wie auch schon jemand anderes schrieb....ich könnte mir das bislang nicht vorstellen im o2.netz ist so was unüblich.

Gib auf jedem Fall mal Bescheid wenn du deinen tarif wechselst.... ( wobei es da bei kaufland unterschieee zwischen OPTIONEN und TARIFEN gibt.....dort bleiben Optionen bis zum Ende der anfangs gebuchten Zeit weiter aktiv ( z.b. die Option für 4 Euro Telefonie und SMS.flat im grundgebührenfreien Tarif zubuchbar ).

Tarifwechsel dagegen werden dort sofort ausgeführt....

Kann ich mir nicht vorstellen, ein Tarifwechsel wird o2 typisch sicherlich erst zum Ende der aktuellen Laufzeit stattfinden.

Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen ;)

So habe ich es aber zumindest verstanden...aus dem was der ( @ AntonABC ) in dem Post vor mir geschrieben hatte.

Ich war ja auch erstaunt, denn so etwas kannte ich bislang nur aus dem d1.netz von Kaufland mobil.

Aber vielleicht meldet sich da ja noch derjenige noch einmal. Vielleicht ist es ja auch nur missverständlich formuliert ( oder ich habe es eben aufgrund meiner Kaufland mobil Erfahrung missverständlich verstanden? ) ?

Was mir auch gut gefällt ist, dass man sehr schnell zwischen den Optionen wechseln kann und die Buchung quasi instant stattfindet.

also wenn ich mich einmal für 3 GB plus telefonieflat entschieden habe....dann kurzfristig ins Krankenhaus eingeliefert werde ohne WLAN und dort das Datenvolumen innerhalb 1..2 Tagen vorzeitig aufgebraucht habe....muss ich nicht teuer eine Full.Speed.Option buchen und kann SOFORT in einen grösseren Tarif von nettokom wechseln ( wie bei Kaufland im D1.Netz ) ?

Danke für diese Info ( sofern ich das richtig verstanden habe ), sowas kannte ich bisher ausschliesslich von Kaufland mobil.

Letztenendes hat beides seine Vorteile....aber bei unerwartetem....wie oben dem krankenhausbeispiel.....hat dieses Modell den deutlichen Vorteil.

Auch wenn das mies ist, so sind eben die Regeln dahinter. Du musst bei Registrierung der Karte eine Identifizierung durchführen, somit auch bei Änderungen einen Nachweis erbringen. Diesen Nachweis kann man auf der Webseite aktuell nicht erbringen, somit wurden die Felder gesperrt.

Änderungen kannst du per Mail vornehmen lassen, musst dazu nur einen Nachweis (Scan des Personalausweis oder Ummelde Bestätigung) an kundenbetreuung@norma-connect.de senden.

Das stimmt so nicht ganz....und daher haben das andere mobilfunkprovider auch anders gelöst.

DIE ADRESSEPRÜFUNG IST NICHT BESTANDTEIL des Postident.

Überprüft wird Name und Geburtsdatum sowie das dazugehörige Ausweisdokument ( also ob es zueinander passt inkl. Foto zur Person ).

Eine ( plausible ) Adresse muss zwar genannt und eingetragen werden, aber diese wird nicht weiter überprüft ( ich erinnere mal an Entenhausen in Mittelhessen ).

In vielen Ausweisdokumenten ( nicht nur ausländische, auch der deutsche Reisepass) steht nämlich nicht mal eine Adresse.

Deshalb kann man z.b. bei Lidl Connect eine Adressänderung auch einfach im Kunden.login.Menue selbst vornehmen.

Also ich kann keine Unterschiede beim Benzin feststellen. Dabei tanke ich bei star, bft, Globus, Shell, Aral, JET und HEM. Habe jedoch meine bedenken, ob die Eichung funktioniert, also das exakt so viel Liter eingefüllt werden, wie angezeigt wird.

Nun, das merkt man ja wenn in eine 38 Liter Tank plötzlich 44 Liter gehen bei einer Tankstelle und bei den anderen bleibt es bei 38 Liter maximal....

ich hatte vor einigen Jahren so ...meine.... Erfahrung mit dem tanken bei einer supermarkttankstelle....

Damals bin ich immer die Strecke Frankfurt Kassel gefahren und hatte meinen Verbrauch genau im Blick....und jedes MAL nach dem tanken am Supermarkt zwischen 0,5 bis 1 Liter mehrverbrauch....

Meine Vermutung ging in Richtung wasseranteil.....im benzin....seitdem tanke ich dort nicht mehr ( auch nachdem der Betreiber gewechselt hatte ).

Aber jetzt macht es auch kaum noch etwas aus, da ich mit einem Auto und 2 Motorrädern nur auf 4....5 tausend km im Jahr komme ( zusammen ). Man wird halt älter.....grins

Chickolino

Man kann sich auch einen 5€ code auf dem handy speichern, und den Ablauf im Kalender speichern. Dann kann man auch im Ausland nachladen.

natürlich kann man das.

Besser aber, wenn man das nicht braucht. Schliesslich war es ja so nicht geplant (geplant waren 5...6 Monate, daraus wurden dann 19 Monate)....

Am allerbesten ist da aber derzeit netzclub in Kombination mit Freenet Funk.

Denn in Deutschland will man ja nicht für 12 Monate neben der Miete ( trotz leerstand ) auch noch den DSL anschluss drauflegen....also kündigt man möglichst solcherlei Dinge vor dem überwintern - oder schliesst sie halt gar nicht ab.

Trotzdem braucht man dort manchmal eine deutsche Rufnummer z.b. für SMS Empfang von der Bank oder wenn man ein neues Handy konfigurieren will...( dann hilft auch kein satellite ).

Da leistet netzclub gute Dienste....und auch für die Heimfahrt vom Airport bis zum Briefkasten in dem die vor Abflug im Ausland noch schnell bestellte Freenet Funk schon auf mich wartet ?

Natürlich gibt es für vielreisenden und dauerreisende da viele schöne Möglichkeiten....mittlerweile

Dann braucht man sich über die Kartengültigkeit überhaupt keine Sorgen machen. ^^

Naja....es soll ja Personen geben die es zeitweise regelmässig nutzen....dann aber wieder einige Zeit gar nicht ( z.b. wenn ich im Winter im Ausland bin, da ist es auch schon mal vorgekommen, das ich den Sommer über nicht zurückgeflogen war....den nächsten Winter drangehängt habe....und dann erst nach 1,5 Jahren zurück, weil dringende arzttermine nötig waren ).

Für diese Konstellation ist Aldi Talk TOP.....und schön halt eben auch das man mehrfach eine nummer zuportieren kann ( sowas brauchte eine Bekannte, wegen Stalking - und war erfreut, das es jedes mal zusätzlich etwas Guthaben gab... und sie nicht erst ein neues starterkits anmelden musste.... )

Aldi Talk hat schon einiges an Vorteilen, die man sich auch woanders wünschen könnte...

Ich finde allerdings auch das vorzeitig in einen anderen Tarif wechseln können bei kaufland mobil sehr sexy....

Wieder dieselbe bekannte.....kam jahrelang immer gut mit 3 GB aus....jetzt in Coronazeiten....viel zuhause reichte ihr sogar 1 GB....aber sie hatte ja 3 GB bei Aldi Talk, wegen der Telefonieflat....

Dann kam Corona zu ihr...krankenhaus....und sie brauchte dort schnell neues Datenvolumen ( ich habe ihr eine meiner Kaufland SIM-Karten zukommen lassen - und sie konnte immer zwischen zwei Tarifen wechseln - weil sie ja nicht wusste wie lange sie dort bleiben musste ).

Sie hat das jetzt sogar an Aldi Talk geschrieben, warum man es dort nicht auch so macht ( das nachbuchen ist doch letztendlich teurer, als vorzeitig wechseln und auf einen Anteil der Telefonieflat zu verzichten ).

Ich muss echt sagen, dass ich dieses permanente hin- und her gewechsele um jeden vom Anbieter geschenkten Cent irgendwie ausquetschen zu können und selbst maximalen Profit zu erzielen irgendwie nicht so toll finde. Am Ende müssen die Anbieter dann Maßnahmen implementieren um sich vor sowas zu schützen...

Genau das scheint gerade bei Lidl Connect zu passieren.

ABER....die Möglichkeit es zu umgehen, ist anscheinend auch schon gefunden und nicht wirklich arbeitsaufwendig.

Jedenfalls scheint man nur noch 1 x einen anderen werben zu können/sollen ( wenn es nach Lidl Connect geht ).

Sich selbst mit einer älteren Lidl Connect Sim werben, wohl ebenso nur 1 x !

Aber....wie gesagt.....Aldi Talk hat da ja ganz bewusst darauf gesetzt, das man mehrfach nacheinander eine neue Nummer hereinportieren kann und jedes mal die Hereinportierungsgebühr zu bekommen.