Beiträge von Chickolino

Mir ist aber gemäß dem Artikel nicht ganz klar geworden, warum die ISDN-Leitungen bei sipgate plötzlich überlastet waren? Auch diese sollten eigentlich eher ausreichend dimensioniert sein und warum das Problem sich dann sonntags schon abzeichnete, erschließt sich mir aus dem Artikel nicht ganz.

Vielleicht werden wir es noch erfahren ?

Aber Sonntags.....ist eigentlich ja weniger Telefonie ( Geschäftsverkehr fällt da ja weg ).

Es sei denn simquadrat hätte einen sehr hohen privatkundenanteil ( und viele sonntagstelefonat mit der Verwandtschaft hätten das ausgelöst ) ?

...oder vielleicht eine gezielte Attacke?

Die Anbindung von simquadrat an Telefonica wurde offenbar vollständig auf IP umgestellt: Flucht nach vorne

Interessanter Artikel...sanke für den Link

Ich hatte von der Störung selbst nichts mitbekomme ( Sonntag kam jemand spontan vorbei, sagte er könnte mich nicht anrufen...aber ich dachte er hätte eine andere meiner vielen Nummern probiert )

Montags nochmal ähnlich....aber auch das tat ich ab....bis ich den Artikel auf teltarif gelesen hatte und daraus andere Schlüsse gezogen hatte.

Heute kam die Ersatz-SIM mit einem Begleitschreiben, dass man zur Aktivierung die kostenlose Hotline anrufen solle. Da nannte ich meine Rufnummer und die PUK1 der neuen SIM. Knappe 20 Minuten später konnte ich damit wieder ins Netz. Das Login auf dem Kundenportal funktionierte dann auch wieder, aber anfänglich eingeschränkt. Die übliche Anzeige des Restvolumen und der Restminuten des Tarif Smart XS fehlte. Inzwischen funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Danke für die Info....

Du bist halt wohl der erste hier im Forum den es getroffen hat mit dem Verlust einer Kaufland simkarte

Man kann doch Apps bei nicht gefallen zurück geben?

Keine Ahnung....ich kaufe grundsätzlich keine die ich nicht zumindest mal woanders oder als probeversion ausprobiert habe.

...und kaufen eh nur ungern ( ...und nur wenn gerade genügend Guthaben durch die Google Umfrage App zur Verfügung steht ).

KWK funktioniert leider mit meiner anderen Karte nicht mehr. Ist wohl neu wenn beide Inhaber identisch sind..!?

bei mir hat es am freitag noch gut geklappt mit meiner einen lidl connect sim meine neue lidl connect sim zu werben.

Vermutlich warst du nur etwas zu früh dran....es dauert immer mindestens einen ( manchmal auch 2...3 )Tag länger als die letzte Gutschrift plus 1 Monat....

Schau einfach mal bei deiner werbenden simkarte nach...wann die letzte Gutschrift erfolgte ( dann kannst du dich von dort ggf. Morgen oder übermorgen doch noch selbst nachträglich werben ).

Es muss ja nicht immer bei anderen landen ( wenn man es selbst bekommen kann ).

...........

P.S. normalerweise hat es bei mir immer 3...4 Werktage gedauert, wenn ich eine Lidl SIM angemeldet hatte, und am selben Tag den postident gemacht hatte ... bis die Kunden.werben.kunden Gutschrift eingetroffen war.

Diesmal ging es deutlich schneller....samstags abends im Internet gemacht....montsgs morgens zum postident...montsgs mittags war die Gutschrift schon da.

Ich vermute einen Zusammenhang mit dem späteren postident...bzw. weil es nicht sofort am selben Tag erfolgte.

Gratis ist simquadrat zu sipgate, umgekehrt ist es kostenpflichtig

Über Kleinanzeigen oder jemand hier im Forum verkauft dir eine. Zugegeben habe ich schon lange keine angeboten gesehen.

umgekehrt ist es nur dann kostenpflichtig wenn man die HANDY.Nummer vom Simquadrat nimmt für den Paralellruf....

Nimmt man die simquadrat Festnetznummer....ist es auch von sipgate zu simquadrat gratis.

ABER.....das ist ja letztendlich auch egal, denn hier geht's ja sowieso um deinen Paralellruf / Umleitung von simquadrat zu sipgate.

Wir benutzen unsere Satellite Nummern um die Verwandtschaft im Ausland kostenfrei anzurufen. Wir haben jeder die kostenlosen 100 Minuten, damit kommen wir aus.

Noch besser wird es, wenn man die Verwandtschaft im Ausland mit einem eigenen Satellite Account ausstattet ( mit deren Namen auf deinem eigenen Briefkasten....kommt deren zugangsbestätigung per post zu dir ).

Die App bekommen sie als APK....

Dann hat die Verwandtschaft ebenfalls die Möglichkeit dich zu erreichen....und sollte es mal länger dauern....kann man die deutsche satellite Nummer der Verwandtschaft anrufen...

UND...ist die Verwandtschaft aus einem Land das mit satellite normalerweise nicht erreichbar ist...ist sie dann über die deutsche satellite Nummer trotzdem erreichbar.