Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Bei mir steht die Verlängerung des Tarifs Smart M am 16.03.21 ins Haus. Mein Kontostand beträgt derzeit 0 EUR.

Ich überlege nun am 16.03.21 in den Halbjahrestarif M zu wechseln. Eigentlich müsste man ja nun einen Tag eher, also am 15.03.21, in den neuen Tarif wechseln, da sich mein alter Tarif am 16.03. ja automatisch neu buchen würde.

Funktioniert der Wechsel reibungslos, wenn man am 16.03.21 weiterhin 0 EUR auf dem Konto hat, dann den Basic-Tarif bucht, das Konto dann mit 59,99 EUR auflädt und dann aus Basic in den Halbjahrestarif wechselt?

Oder versucht das System weiterhin nach Einzahlung der 59,99 EUR erstmal den alten Tarif Smart M zu buchen?

• Bei mir steht die Verlängerung des Tarifs Smart M am 16.03.21 ins Haus. Mein Kontostand beträgt derzeit 0 EUR.

Ich überlege nun am 16.03.21 in den Halbjahrestarif M zu wechseln. Eigentlich müsste man ja nun einen Tag eher, also am 15.03.21, in den neuen Tarif wechseln, da sich mein alter Tarif am 16.03. ja automatisch neu buchen würde.

Funktioniert der Wechsel reibungslos, wenn man am 16.03.21 weiterhin 0 EUR auf dem Konto hat, dann den Basic-Tarif bucht, das Konto dann mit 59,99 EUR auflädt und dann aus Basic in den Halbjahrestarif wechselt?

Oder versucht das System weiterhin nach Einzahlung der 59,99 EUR erstmal den alten Tarif Smart M zu buchen?

Das wird so ohne Probleme funktionieren.

• Carsten89

Ob es ohne Probleme funktioniert ist fraglich, siehe meine Erfahrung mit dem Umstellen auf den Basic nachdem sich der XS mangels Guthaben nicht verlängern konnte, das hat schon nicht geklappt und ich komme nicht mehr ins Kundenportal -> RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.

Ich würde für alle Fälle empfehlen am 15.03. Guthaben laden und den Halbjahrestarif buchen.

Carsten89 :

Sorry,hatte das mit dem 16.falsch gelesen, und stimme da HavilandTuf zu und würde auch empfehlen am 15.schon umzustellen, da es sonst eventuell zu den von anderen Nutzern beschriebenen Problemen kommt.

Laufen die Halbjahrestarife genau 6 Monate (als Beispiel 16.03.21 bis 15.09.21) oder rechnet Kaufland mobil 6x28 Tage = 168 Tage ab 16.03.21?

Habe am 06.03.gebucht und läuft bis zum 06.09.

Dürften genau 6 Monate sein.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mich wundert das noch nichts Offizielles zum L Tarif kam, also ob der jetzt auch wie bei den anderen Anbietern auf 12 GB erhöht wurde.

Bin auch gespannt ob noch ein Halbjahrestarif L kommt.

• Vielleicht wird dann wirklich alles gesperrt, halte uns auf dem Laufenden wie es weitergeht.

Heute kam die Ersatz-SIM mit einem Begleitschreiben, dass man zur Aktivierung die kostenlose Hotline anrufen solle. Da nannte ich meine Rufnummer und die PUK1 der neuen SIM. Knappe 20 Minuten später konnte ich damit wieder ins Netz. Das Login auf dem Kundenportal funktionierte dann auch wieder, aber anfänglich eingeschränkt. Die übliche Anzeige des Restvolumen und der Restminuten des Tarif Smart XS fehlte. Inzwischen funktioniert wieder alles wie gewohnt.

• Heute kam die Ersatz-SIM mit einem Begleitschreiben, dass man zur Aktivierung die kostenlose Hotline anrufen solle. Da nannte ich meine Rufnummer und die PUK1 der neuen SIM. Knappe 20 Minuten später konnte ich damit wieder ins Netz. Das Login auf dem Kundenportal funktionierte dann auch wieder, aber anfänglich eingeschränkt. Die übliche Anzeige des Restvolumen und der Restminuten des Tarif Smart XS fehlte. Inzwischen funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Danke für die Info....

Du bist halt wohl der erste hier im Forum den es getroffen hat mit dem Verlust einer Kaufland simkarte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!