Beiträge von Chickolino

Nicht das ihr meine Frage provokativ findet. Ich interessiere mich auch für alle technischen Spielereien in Sachen Kommunikation, aber mal die einfach Frage: Was bringt einem die Satellite App/Anwendung im Alltag? Wir haben alle eine AllNet Telefon/SMS Flat. Wozu und/oder bei welche Anwendung macht in der heutigen Zeit die Satellite App wirklich noch Sinn? Ich sehe eigentlich nur Nachteile gegenüber der normalen Telefonie, freue mich aber über eure Tipps zur Anwendung von Satellite.

Ich habe derzeit nur eine gratis Datentarif ( netzclub.net ) auf einer Prepaid.Simkarte ohne Guthaben....

Mit Satellite....kann ich gratis telefonieren ( ohne netzclub aufladen zu müssen )...

Weiterhin kann ich denselben Satellite auf allen meinen Endgeräten gleichzeitig verwenden ( 5 Smartphones, 3 Tablets )....egals welches Gerät gerade am Ladegerät hängt und welches Endgerät ich gerade benutze...ich bin immer unter derselben Rufnummer erreichbar.

...und wenn ich mal irgendwann wieder verreisen kann...bin ich auch in Thailand unter derselben Rufnummer erreichbar....und kann Anschlüsse in Deutschland und in Thailand vom selben satellite Account aus ANRUFEN.

Das ganze ist für mich sogar so überzeugend, das ich umgestellt habe auf satellite.plus....Telefonieflatrate ( derzeit bezahlt über Google.guthaben aus der Google.umfrsge App....also auch gratis ).

Meinst Du von Satellite zu Satellite? Oder von Satellite an eine ausländische Rufnummer? Sind die Preise für Gespräche ins Ausland bei Satellite wesentlich günstiger?

Komplett gratis....im Rahmen der 100 Gratis.Inklusivminuten ( oder eben im Rahmen der telefonieflat für 5 Euro monatlich - das heisst dann satellite.plus )

Ich verwende schon länger Acrobits Softphone, allerdings auf dem iPhone mit CallKit. Das ist in meinen Augen die bislang beste Lösung (zumindest auf dem iPhone), da sie auch den Akku eigentlich fast gar nicht belastet im standby. Und es funktioniert zuverlässig mit ankommenden Anrufen und abgehenden, als auch dass man sich gegenseitig hört (hatte da damals auf einem Android so meine Probleme gehabt mit csipsimple). Die App gibt es auch für Android, dort habe ich sie aber nicht getestet. Kostet einen kleinen Obolus, ist es aber locker Wert.

Und bei problemchen haben die echt einen guten Kundensupport.

https://www.acrobits.net/sip-client-ios-android/

6,50 euro finde ich nicht wenig....für eine App von der man noch nicht weiss, ob sie das kann was man möchte....

Wie komme ich an so eine alte Karte?

Du kannst auch gratis einen sipgate VOI P.Account machen....

...und dorthin im Simquadrat.Konto einen Anbieterinternen Paralellruf ( die Annahme von Simquadrat.Telefonaten Anbieterintern über den Sipgate Account ist gratis ).

Dann kannst du mit den SIP.Einlogdaten des Sipgate.Accounts dasselbe machen wie mit einer älteren Simquadrat Simkarte die das inklusive hat.

so richtig klar ist mir nicht, was sie anbieten...

Denn alle links führen zur selben Startseite ( wenn man nicht angemeldet ist ... und sich erstmal nur informieren will )

Also...kläre mal etwas auf....worum es da geht ?

Es ist ein Android Handy.

Zoiper ist etwas leichter einzurichten als csipsimple.

Ich nutze trotzdem lieber csipsimple, weil man da zwei SIP Accounts laufen lassen kann und Steuern wofür man sie verwendet....

Z.b. sipgate....Festnetznummer ankommen ( abgehend wären es 1,7 Cent pro Minute ins dt. Festnetz und glaube ich 19,9 Cent ins dt. Handynetz ? )

Abgehend dann einen betamax.prepaid....wo man beides für unter 1 Cent pro Minute bekommen kann ( und auf Wunsch abgehend die sipgate Festnetznummer angezeigt werden kann ).

Kurze Frage Chickolino: Hast Du eigentlich extra Geld aufgeladen, um Deine Nummer von Kaufland wegzuportieren? Oder wurde die Gebühr einfach vom Startguthaben bzw. Bonusguthaben abgebucht? Danke! :-)

Würde bei mir teilweise vom Startguthaben gebucht, teilweise von Startguthaben das für eine Option zuerst weggebucht würde und dann am folgetag von der Kundenbetreuung zurück ( allerdings dann ausgewiesen als kaufguthaben )....

Insgesamt etwas über 8 Euro....4,95 waren das von der Kundenbetreuung als kaufguthaben zurückgebuchte Guthaben...meine ich....

Nachschauen geht ja nicht mehr...ins kundenkonto komme ich seit dem portierungstag ja nicht mehr rein.

beim 30 GB Halbjahres Paket bei Kaufland Mobil habe ich noch keine Daten verbraucht.

Würde da auch ungern zum testen die 30 GB verbrauchen :-).

kann ich verstehen....

Zumal es ja auch nur ein temporäres Abrechnungsproblem sein kann ( was jede Minute behoben werden könnte ).

Mal abwarten....der Kumpel hat ja zur Not jetzt noch eine Lidl Connect simkarte mit 40 Euro Guthaben liegen....

Noch eine netzclub Simkarte im Smartphonecover ( für absolute Notfälle )

...und er hat sich heute gemeldet, das er morgen wohl entlassen worden soll....wenn heute alle medizinischen Werte passen.

bei Kaufland mobil scheint mal wieder der internetdatenzähler zu hängen...

Mein spezie....hatte vor knapp 4 Wochen eine Kaufland SIM mit noch etwas mehr als 40 Euro ins Handy geschoben....

Mit der neuen simkarte hat das Samsung Smartphone den internen Zähler auf null gesetzt.

....es wurde gebucht Tarif mit 3GB und telefonieflatrate für rund 8 Euro....also noch gut 32 Euro vorhanden.

Die 3 GB wären bei ihm relativ schnell verbraucht und so habe ich mit den restlichen 32 Euro dann die halbjahresflatrate vorzeitig ( der Vorteil von Kaufland gegenüber Lidl.connect ) gebucht.

Immer im Hinterkopf....die 6 GB reichen ihm für 3...6 Wochen....und dann kann ich die telefonieflat in der Nokia Banane nutzen...und bin dort Whatsapp erreichbar ohne immer monatlich die Messaging Flat nachbuchen zu müssen.

Ausserdem läuft das 6 Monatstarif länger als die simkarte ( ohne nachladen ) Gültigkeit hat...also vielleicht verlängert sich durch den laufenden tarif sogar die kartengültigkeit.

Ich habe ihn gestern nach einem Unfall im Krankenhaus besuchen können und ihm frische Wäsche und eine neue lidl.simkarte mit guthaben gebracht...

Dabei fiel mir auf....sein handyzähler Stand auf 56 GB....

Dabei war ja nur 3GB aus dem ersten Tarif plus 6 GB aus dem halbjahrestarif verfügbar gewesen.

Nachgeschaut bei kaufland im kundenmenü, steht seit Tagen aber 5,3 GB verfügbar....( ich dachte er kann im Krankengeld nicht an sein Smartphone....aber er hat darüber lustig Zeitvertreib bei YouTube und 2ix2.com gehabt....)

Das Internet läuft noch immer ungedrosselt....keine SMS seitens Kaufland das das Guthaben zu 80 Prozent oder total aufgebraucht ist...

Hat noch jemand mit gebuchtem halbjahrespaket das Datenvolumen schon aufgebraucht ? ...und evtl. Ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Trigger Chickolino

Hier gibt es vielleicht ein Starterkit geschenkt ^^

Danke für den Hinweis....

Aber ich habe derzeit genügend starterkits vorrätig.....wobei ne Nummer zum hereinportieren, geht ja auch immer....grins

Aber...so richtig geschenkt ist es ja auch nicht...

30 Euro bezahlen....dafüe ein starterkits mit 10 Euro Startguthaben und 2 x 15 Euro aufladevoucher.....ist rechnerisch 10 Euro mehr als bezahlt...

Aber aus 30 Euro dann 40 Euro machen....ist doch ziemlich schwach ( gegenüber Lidl Connect wo man ja aus 2...5 Euro jeweils bis zu 45 Euro machen kann ).

Der hohe Kapitaleinsatz ist das Manko....

wie zahlt ihr satellite plus ( falls ihr das gebucht habt ) ?

Per Playstore Guthaben ( Aufladekarte ) ?

Per Playstore Guthaben ( Google Umfrage.App ) ?

ganz oder teilweise per Playstore Abbuchung vom Handyguthaben ( Drittanbieterabrechnung ) ?

Ich hatte knapp 25 Euro über die Google Umfrage App angesammelt ( das erste davon war schon wieder verfallen - als ich Anfang Januar erstmalig Satellite Plus gebucht habe ).

Noch während des ersten Monats Laufzeit von satellite Plus ist dann leider nochmals etwas Guthaben verfallen ( ich hätte wohl etwas früher einsteigen sollen )....

Mittlerweile habe ich 2 Monate nur noch über Satellite Plus telefoniert ( sogar eine schöne Rufnummer dorthin portiert )....und bin in der ersten Woche vom 3.Monat ( noch gut 5 Euro Startguthaben ) und überlege als nachrangige Bezahlungsmethode die Abbuchung von einer meiner Lidl.Connect SIM-Karten einzutragen.

Deshalb die Frage....

Da die Portierung aus Startguhaben nicht möglich war hatte ich Guthaben aufgeladen. Der Opt In wurde mir bestätigt, aber wieder keine Portierungsgebühr abgebucht. Ich habe schon zweimal nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.

Ich mache drei Kreuze wenn ich die Nummer zu jamobil portiert habe. Verwalte dann nur noch die Kaufland Karte meiner Mutter.

Bei mir würde opt.in gesetzt und bestätigt per e.mail inkl. Termin für Portierung ( nachdem ich auch am selben Tag bei Lidl Connect als aufnehmenden Provider die rufnummernmitnahme dorthin beantragt hatte )...

Bis zum portierungstag würde aber vom ( rund 3euro Startguthaben plus knapp 5 euro kaufguthaben ) keine opt.in.gebphr abgebucht....

Am Tag nach der Portierung konnte ich mich bei kaufland nicht mehr einloggen....und daher nicht mehr schauen ob dann die opt.in Gebühr doch noch vom gesamtguthaben abgebucht worden war.

Theoretisch könnte ich wohl noch beantrage etwas 0ber 1 Euro Startguthaben auszahlen zu lassen....aber das ist mir zu viel Aufwand....

Bei mir hat jedenfalls alles geklappt.