Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Das war doch bei Satellite noch nie der Fall, oder?

    Soweit ich weiß, geht das bei Simquadrat

    Tatsache, wie der Support mir eben bestätigte.

  • Kann man bei Satellite noch weiterhin mehrere Rufnummern Hinportieren und ist unter allen erreichbar? Kann man die gewünschte Absenderkennung dann irgendwo definieren?

    Mehrere Rufnummern aufportieren und die abgehend angezeigte rufnummer andern geht nicht bei satellite...


    Das geht nur bei der anderen sipgate Tochter...SIMQUADRAT

  • Bei Simquadrat gibt es die E-Sim schon länger. Wer will bekommt aber auch eine physische Sim Karte zugesandt. Leider geht E-Sim nur bei Iphone, Apple Geräten, die wir nicht nutzen, bei Google eigenen Pixel Geräten und bei einigen Samsung Smartphones. Wir würden gerne E-Sim nutzen, sehr gerne sogar, nur bei ZTE u. vielen anderen Geräten, gibt es keine E-Sim. Wir nutzen ZTE Smartphones. ZTE 9 Pro und ZTE 10 Pro sind noch nicht so alt und funktionieren tadellos. Sodass wir nicht einsehen neue Geräte z. B. Google Pixel 4 a mit 5 G oder Google Pixel 5 zu kaufen wegen E-Sim. Oder meintest Du die Sipgate Satellite App? Dort wurde die E-Sim angekündigt das stimmt, aber da hört man nichts mehr. Ich vermute dass es noch länger dauern könnte bis es bei Sipgate Satellite App die E-Sim gibt. Leider wird auch die E-Sim bei der Sipgate Satellite App nur bei den wenigsten Smartphones funktionieren. Außer Google Pixel Geräten, Samsung Smartphones und Iphone Ipad Apple Geräte gibt es nicht viele Geräte welche die E-Sim unterstützen. Was ich sehr schade finde.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hofrat ()

  • Achtung...wenn man Satellite plus nutzen möchte, aber mehrere Google Accounts nutzt.


    Ich habe mehrere Google Accounts....ursprünglich um Kontakte auf meinem Asien.Smartphone von anderen Kontakten auf dem Deutschen Smartphone zu trennen.


    Nun habe ich auf beiden Smartphones denselben Satellite Account....


    Im Urlaub hatte ich mit dem Asien.Smartphone Satellite Plus gebucht...


    ...und später mit dem Deutschen Smartphone weiter genutzt.


    Allerdings könnte ich mit dem Deutschen Smartphone den Plus Account dann nicht kündigen.


    Ähnliches droht, wenn man z.b. ein neues Smartphone einrichtet ( ich mache das oft für andere ) aber der Google Account des alten Smartphone nicht mehr bekannt ist.


    Man macht auf dem neuen Smartphone einen neuen Google Account ...installiert dort Satellite und kann dort das auf dem alten Smartphone angemeldete Satellite plus nicht mehr löschen....oder auch andersherum auf dem neuen smartphone das satellite plus angemeldet und dann wird das neue geklaut und man will auf dem alten Smartphone mit dem alten Google Account das Satellite plus löschen, das man mit dem neuen Google Account auf dem neuen angemeldet hatte.


    Durch die Abrechnung über den Play Store....in Verbindung mit der Multi.Geräte.Anmeldung von Satellite kann das zu einer Fälle werden.


    .....


    Das betrifft aber eigentlich alles was man mit dem Google Account macht oder bezahlt....


    Sei es die Verwaltung von Kontakten, den Kalender oder eben wie hier im besonderen das bezahlen über den google account ( auch z.b. App.s )


    Wenn man für andere Leute einrichtet....macht denen klar, das an dem Google Passwort einiges dranhängt.


    P.S. ich nutze da gerne das Geburtsdatum desjenigen....nur rückwärts.


    Das erkennt kaum jemand .... und erraten wird es auch nicht so leicht....aber Geburtsdatum aufgeschrieben...rückwärts eintippen....geht immer gut...und die Leute wissen in der Regel ihr eigenes Geburtsdatum....

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • wie zahlt ihr satellite plus ( falls ihr das gebucht habt ) ?


    Per Playstore Guthaben ( Aufladekarte ) ?


    Per Playstore Guthaben ( Google Umfrage.App ) ?


    ganz oder teilweise per Playstore Abbuchung vom Handyguthaben ( Drittanbieterabrechnung ) ?


    Ich hatte knapp 25 Euro über die Google Umfrage App angesammelt ( das erste davon war schon wieder verfallen - als ich Anfang Januar erstmalig Satellite Plus gebucht habe ).


    Noch während des ersten Monats Laufzeit von satellite Plus ist dann leider nochmals etwas Guthaben verfallen ( ich hätte wohl etwas früher einsteigen sollen )....


    Mittlerweile habe ich 2 Monate nur noch über Satellite Plus telefoniert ( sogar eine schöne Rufnummer dorthin portiert )....und bin in der ersten Woche vom 3.Monat ( noch gut 5 Euro Startguthaben ) und überlege als nachrangige Bezahlungsmethode die Abbuchung von einer meiner Lidl.Connect SIM-Karten einzutragen.


    Deshalb die Frage....

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Wenn möglich nutze ich Guthaben aus der Umfrage App zum Bezahlen von Sipgate Satellite plus. Allerdings kommen zur Zeit weniger Umfragen sodass ich umgestellt habe auf Amazon Prime Visa Kreditkarte zum Bezahlen. Jetzt habe ich wieder 5 Euro Guthaben im Google Play Store sodass ich als erst bezahl Methode wieder auf Guthaben umstellen könnte für die nächste Monatszahlung für Sipgate Satellite App.

  • wie zahlt ihr satellite plus ( falls ihr das gebucht habt ) ?



    ganz oder teilweise per Playstore Abbuchung vom Handyguthaben ( Drittanbieterabrechnung ) ?


    Ich wollte dafür eine EM Loop Karte nehmen - geht nicht, obwohl 4,99 eigentlich unter der magischen Grenze von 5 € liegt. o2 cant do...

  • Aus dem aktuellen Satellite Newsletter:


    "Es "tutet" jetzt ... ganz normal
    Wir haben aus der satellite Community oft die Rückmeldung bekommen, dass die Musik vor dem Freiton viele Anrufende irritiert hat. Wir haben gegrübelt, geschraubt und können nun verkünden: Die Musik ist weg. Es "tutet" jetzt ganz normal!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!