Beiträge von Chickolino

Habe 25 € auf meiner Karte durch eingehende Rufnummer. Kann man von dem Geld eine Rufnummerportierung zu einem anderen Anbieter bezahlen?

Warum portierst du erst dorthin, und dann willst du es gleich wieder wegportieren?

Denn selbst wenn das funktioniert, würden rund 18 Euro verfallen und nicht erstattet.

Ruf einfach die Hotline an....und sage das du opt.in gesetzt werden möchtest.

...und wenn es alles geklappt hat...melde dich ruhig hier und erzähle von deinem erfahrungswerten.

deshalb sind 45€ Lidl-Guthaben ja auch keine 45€ wert und können nicht mit dem Echtgeld für Satellite verrechnet werden.

Falsch und auch Richtig

Der erste Teil des Satzes....würde ich sagen richtig

Der zweite Teil des Satzes ist falsch...

....mit 45 Euro Lidl Guthaben kann man im Google Play Store bezahlen ( allerdings kostet alles 12 % Aufpreis - für den Abrechnungsaufwand des Mobilfunkanbieters ) - man muss nur die drittanbietersperre entfernen lassen.

Ich kann also z.b. 4,99 Euro Playstore Rechnung für die Satellite Plus bezahlen und es wird vom Lidl.Guthaben statt 4,99 eben 5,60 Euro abgezogen....

Da aber 45 Euro Lidl Guthaben ( im Idealfall ) nur 2 Euro gekostet haben...wird der Kauf von Satellite plus ( oder eben Zigaretten, Parktickets usw. ) günstiger als bei Zahlung mit Bargeld für eine Goole Playstore Guthabenkarte oder der Kauf über die Kreditkarte.

Für MICH ist letztendlich wichtig, was am Ende des Monats in der Brieftasche übrig bleibt, nachdem ich meine Rechnungen bezahlt habe.

Wenn ich jeden Monat statt 5 Euro nur 0,30 Euro bezahle....hilft das....

....und jetzt....bitte zurück zum Thema.....Ausland.SIM

Ist fasst ein Vollzeitjob, das Ganze zu verwalten. Also nur für die geeignet, die viel Freizeit haben.

der Zeitaufwand für 1 Simkartenstarterpaket auf 45 Euro Guthaben zu bringen ist unter 2 Stunden...

45 Euro reichen für 9 Monate Satellite plus ( und Kosten im günstigsten Fall halt 2 Euro )

Ich weiss nicht mit welchem Zeitaufwand du so rechnest?

ABER 2 Stunden Zeitaufwand in 9 Monaten....ist jetzt nicht gerade Zeitintensiv

...und wer es für die komplette 5 köpfige Famile macht ( oder damit auch Parkgebühr, ÖPNV.Ticket.s oder Zigarettenkauf am Automaten macht....kann den Zeitaufwand pro Simkarte noch deutlich senken ).

Ich schon wieder. Ich überlege gerade den Vodafone Irland Extra Unlimited zu buchen weil da eine Telefonflat einhalten ist. Aber wie ist das beim Roaming? Laut EU Verordung muss ja auch das Telefonieren im EU Ausland zum Beispiel in Deutschland nach Deutschland oder auch von Deutschland nach Österreich inklusive sein oder?

Mich persönlich....stört das bei jedem Telefonat das ich abgehend führe, entweder eine ausländische Rufnummer angezeigt würde oder ggf. keine Rufnummer angezeigt wird.

Beides wirft Probleme auf ( teure Rückrufe, wenn ich jemand nicht erreiche und der Angerufene nicht aufgepasst hat, oder Angerufene die Telefonate ohne Nummer nicht oder automatisiert nicht annehmen ).

Für MICH ist das ( auf Dauer ) keine erstrebenswerte Telefonflat....ich würde also davon eh nur den Datentarif nutzen wollen.

Ausserdem gibt es ja die Möglichkeit ( per App und Abbuchung von gesponserten Mobilfunkguthaben ) auch paralell eine Deutsche Handynummer mit Flatrate ( Satellite.me ) ergänzend einzusetzen ( im Idealfall landet man bei rechnerisch 0,25 Euro pro Monat Telefonieflat ).

Mir sagte mir auch dass der Opt In gesetzt sei, nach mehrmaliger Nachfrage erfuhr ich, die Portierungsgebühr kann nicht vom Startguthaben abgebucht werden. Es kam seinerzeit direkt eine SMS dass die Belastung des Kontos fehlgeschlagen seie und ich Guthaben aufladen soll.

Nun, da die Simkarte derzeit nicht mehr aktiv genutzt wird ( habe ich auch keine SMS erhalte )...und warte ich einfach mal den portierungstermin am Freitag ab.

Vom guthaben Abgebucht wurde bei mir seitens Kaufland noch nichts....und kaufland mobil hat ja den termin per e.mail angekündigt und auch Lidl Connect hat den termin bestätigt.

Wenn es ( bei kaufland ) nicht vom Startguthaben abgezogen wird, hätten sie ja auch möglichkeiten gehabt ( beim Telefonat mit der Hotline, oder bei der e.mail in der der Termin mitgeteilt wurde ) , oder aber einfach keinen Termin ausmachen mit Lidl Connect ( bis eine Einzahlung vorliegt ).

...und dann hätte ich auch dagegen etwas sagen können.

So...warte ich erstmal ab....was am angekündigten Termin am Freitag passiert.

vor etwa eine Woche habe ich die Portierung meiner kaufland.rufnummer zu lidl connect beantragt ( bzw. Davpr am selben tag opt.in setzen lassen bei Kaufland )q

DONNERSTAG letzte Woche würde mir seitens Kaufland mitgeteilt, das diese Woche Freitag die Portierung stattfinden soll ( aber die Opt.in Gebühr war noch nicht vom Guthaben abgebucht ).

Heute ist die Opt.in Gebühr noch immer nicht vom Guthaben abgebucht...

Wann macht Kaufland das normalerweise ?

Von anderen Anbietern kenne ich es so, das die Gebühr für opt.in entweder direkt bei opt.in Setzung abgebucht wird, oder ab dem Zeitpunkt zu dem der Termin fest steht.

Ich wollte einfach gerne eine Screenshot sichern von der Höhe des Restguthaben....wegen einem evtl. Auszahlungsantrags ...und nach der Portierung werde ich mich ja vermutlich nicht mehr in meinem Kaufland Kundenkonto einloggen können....oder ?

Manche Mobilfunkanbieter ermöglichen ja auch den Log.in nach dem deportieren für bis zu 1 oder 3 Monate nach der beendigung des geschäftsverhältnisses

Chickolino gelesen? :)

Ja...aber derzeit brauche ich wirklich weniger als 200MB monatlich an mobilem Internet.....

Derzeit bin ich eher an simkartenträger interessiert die möglichst günstig ein starterpaket haben....das möglichst viel Startguthaben bietet und möglichst viel für eingehende Portierung.....und wo dann auch noch sinnvolle Nutzung möglich ist und bei einer abgehenden Portierung das ganze vom Startguthaben gezahlt werden kann ( damit die Nummer im Anschluss zu Lidl Connect mitgenommen werden kann )....

Für das Rufnummern.hü.hott.spielchen

Wenn die Preise für Daten/Minutenpakete auch konkurrenzfähig wären.

Aktuell nur für "Spezialanwendungen" nutzbar.

4GB + Telefonflat (ohne SMS) im o2 Netz für 15€ sind ansonsten absolut uninteressant.

Ich finde....die Preise im reinen Telefoniebereich durchaus interessant.

Daher löse ICH das Problem einfach indem bevorzugt ein Dual.Sim.Endgerät verwendet wird...

Für Telefonie eben Simquadrat....für Internet eben ein Anderer Anbieter ( derzeit mit Corona nur wenig Verbrauch...daher Netzclub, davor eben Lidl.Connect oder Kaufland oder Aldi.Talk oder Fonic.Mobil - was halt eben aus einem günstigen Starterpaket möglichst viel Guthaben bzw. möglichst viel und möglichst flexibel Mobiles Internet gebracht hat ).

Also die Angabe in der Preisliste ist meiner Meinung nach sehr eindeutig. Man kann bis spätestens eine Woche vor Ende der 28 Tage kündigen (ohne das das die restlichen Tage verlorengehen) und danach nicht mehr. Bei mir enden die 28 Tage morgen, damit kann ich nicht mehr kündigen. Soweit ja alles in Ordnung. Was nicht in Ordnung ist, dass man diese Information nur in der Preisliste findet. Ich werde wie Chickolino da morgen anrufen oder eine Mail schreiben.

Mein Tip wäre...anrufen

...und vor allem nicht gleich ...das hätte doch dort stehen müssen...

Lieber...ich wollte gestern ...aber das ging irgendwie nicht...

Könnten Sie vielleicht...rückgängig und Gutschrift?

Die Frist von einer Woche ist definitiv so bei mir nicht zutreffend. Siehe mein Beitrag #2363 oben. Wie dort erwähnt, gerade praktisch ausprobiert!

Vielleicht bei dir ein Tarif?

Bei mir war es eine Option....

Evtl. Unterscheidet da ja Kaufland?

ABER vielleicht war es auch nur eine Störung als ich damals meine Option am Vortag kündigen wollte ?