-
Hallo,
ich wollte heute die Option "Surf-Flat S" kündigen. Im Kundenportal seht "aktiv, nächste Verläng. am 22.02.2021" und der Kündigen Button fehlt. Per SMS geht es auch nicht "Die Kündigung der Option Surf-Flat S ist derzeit leider nicht möglich". Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man die Optionen genau so wie die Tarife kurz vor der Verlängerung kündigen sollte, da sie sonst sofort gekündigt sind. Durch einen alten Beitrag von WoAusNorf habe ich nun rausgefunden, dass man die Optionen eine Woche vor Ende der 4 Wochen kündigen muss, wenn man keine automatische Verlängerung wünscht.
In der Bestätitung SMS stand "Lieber Kunde, Ihre Surf-Flat wurde erfolgreich aktiviert. Bei ausreichendem Guthaben verlängert sich die Option am22.02.2021 automatisch um 28 Tage". Es kann doch nicht sein, dass man außer in der Preisliste nirgends auf die Kündigungsfrist hingewiesen wird.
Wie seht ihr das?
Alles anzeigen
ich hatte dasselbe problem bei meiner Telefonieflat.Option...
Habe dann am Tag danach bei der Hotline angerufen und sie haben es rückgängig gemacht und mir den Optionsbetrag wieder gutgeschrieben....
Probiere es also einfach mal über die Hotline....vielleicht hast du ja Glück....
-
Genau so ein sinnloses durcheinander Gequatsche wie hier. Der eine redet davon das Symbol zu aktivieren, der nächste vom Einstellmenü, der dritte hat kein Symbol.
...und mir ist es ziemlich egal...ob ich VoLTE habe, haben könnte oder eben nicht....weil ich die Satellite.App auch mit LTE nutzen kann ohne das Lidl Connect dafür etwas freischalten müsste....
...UND genauso egal ist es mir, ob ich dafür ein spezielles Symbol eingeblendet bekomme oder auch nicht....
-
Danke für die schnelle Antwort
-
ich wollte mal fragen...
Wenn ich von Aldi Talk deportieren will, wird dann auch das Startguthaben für die Opt.in Setzung akzeptiert ?
Ein bekannter hat sich im Angebot mit mehreren Aldi Talk starterkits bevorratet....zum Sonderpreis 5 Euro
Davon hat eines eine relativ schön einprägsame Rufnummer....daher die Frage ( 5 Euro bezahlt....10 Euro Startguthaben und die dann eben für 6,82 Euro herausportieren verwenden ).
Das sollte ja eigentlich Standart sein....nach den gerichtsurteilen die besagen, das Startguthaben ein mit dem starterpaket gekauftes Guthaben ist...nur haben das wohl noch nicht alle Mobilfunkanbieter auch so übernommen.
Die Frage ist halt....wie handhabt es Aldi.Talk ?
Ach ja...gibts bei Aldi Talk auch eine kleine Option ( Lidl Connect hat da z.b. 750 MB Internet für 2,99 Euro) für knapp 3 Euro....damit man den Rest nicht komplett verfallen lassen muss und vielelicht einigermaßen sinnvoll verwenden kann ?....das einzige was ich gefunden habe sind knapp 4 Euro für 1 GB....aber dann reicht der Rest ja nicht mehr für abgehende Portierung...( Opt.In ).
-
Gut fand ich, dass Kaufland mobil über den Portierungstermin (zu einem anderen Anbieter) sowohl per SMS als auch per E-Mail informiert. 
Bei mir ebenfalls....
Für eine Karte die ansonsten abtelefoniert ist ( bis auf die Opt.in.gebühr) und deshalb nicht mehr im direkten Einsatz....macht das echt Sinn.
ABER seitens Vodafone kam auch noch eine e.mail mit dem portierungstermin zu Lidl Connect und das ich von Lidl Connect in den nächsten Tagen Post bekomme
-
Nur mal aus Neugier. Ist das eine deiner portierten satellite Nummern? Falls ja, dann sollten die Probleme mit der fehlerhaften Ansage bei Nichterreichbarkeit und auch der Mailbox, die du aber eh nicht magst wenn ich mich recht erinnere, im Netz von Vodafone weg sein.
Nein, es ist eine ehem. lidl connect nummer ( 0174... ) die zuerst bei Satellite war danach bei kaufland war und jetzt wieder zurück nach lidl geht
50 euro bei kaufland fürs mitbringen ( davon die ausgehende Portierung bezahlt...den rest bis auf ca. 1 euro aufgebraucht )
Jetzt wieder 25 euro von lidl connect...
Passt schon ganz gut.
Die 015678er Nummern mit den Problemen bei der mailbox...lasse ich alle auslaufen....und ich rate auch niemand dazu die zu verwenden für eingehende Portierungen ( so schön sie auch sein mögen ).
-
Gut fand ich, dass Kaufland mobil über den Portierungstermin (zu einem anderen Anbieter) sowohl per SMS als auch per E-Mail informiert. 
Bei mir ebenfalls....
Für eine Karte die ansonsten abtelefoniert ist ( bis auf die Opt.in.gebühr) und deshalb nicht mehr im direkten Einsatz....macht das echt Sinn.
ABER seitens Vodafone kam auch noch eine e.mail mit dem portierungstermin zu Lidl Connect und das ich von Lidl Connect in den nächsten Tagen Post bekommen einer frischen Simkarte wo die Nummer draufportiert ist.
-
So so, mit Corinna im Home Office, da hat man besseres zu tun 
Immer noch besser während Corinna im Home Office....
als
Ich bin seit März 2020 im Homeoffice mit wenigen Tagen im Büro. Es gibt Monate, da brauche ich nichtmal 200 MB im Monat. Die Allnet Flat benötige ich jedoch, falls es auf Arbeit mal Probleme mit der Telefonie Software (Avaya) gibt. Außerdem hat meine Mutter keinen Telefonanschluss in der Wohnung, es gibt nur Vodafone Kabel, sie hat nur noch Mobilfunk. Sobald wieder reisen möglich ist, verbrauche ich sicher mehr Datenvolumen.
Für Fahrplanauskünfte und Handytickets benötige ich eine schnelle Verbindung, die Messaging Flat macht für mich keinen Sinn.
Leider habe ich meine Hauptnummer zu jamobil gewechselt, für mich ist der 6 Monats Tarif perfekt.
Geht mir ähnlich...
Auch ich komme derzeit mit 200 MB gratis Internet von netzclub aus....weil ich viel Indoor bin ( mit Kabel.Internet.grundversorgung von Vodafone - ohne Telefon ).
Da ich aber Indoor gut und ungestört....eben auch gerne und auch lange telefonieren....ist die Flatrate für die Telefonie derzeit das wichtigste.
ABER im Sommer...hoffe ich auf etwas mehr Freiheiten und Freibadwetter....was aber eben auch mehr Mobiles Internetdatenvolumen erfordert!
Insofern...ist Kaufland Mobil mit dem 6 Monatstarif keine schlechte Idee oder auch eine gute Option für mich ( ausser es geht noch preisgünstiger...und da habe ich ja was )
-
Die Option 6 Monate für knapp 30€ ist ja ein XS auf Dauer
Der bessere XS ( weil ja Flatrate anstatt nur 100 Einheite ), aber dafür mit 6 Monatiger Bindung ( aber zumindest kann man das Datenvolumen schieben....jetzt bei Corinna etwas sparen beim Home.Office, für das Open.Office im Freibad im Sommer ).
-
Ja und welches Endgerät?
Und wie nenn sich das Teil, in dem die SIM steckt? Bzw. wo kann man sowas (Adapter?) käuflich erwerben?
(Schade, das es nicht erkenntlich ist das der Adapter mit dem Handy im Foto verbunden ist...)
Sowas habe ich auch bei meinem BQ.....
Entweder Speicherkarte oder zweite Simkarte....
Also wird auf die Speicherkarte ein nehmerteil geklebt....das die Kontakte für die zweite Simkarte abgreift....auch wenn der eigentliche Slot schon von der Speicherkarte belegt ist.
....und dann führt man die Kontakte der zweiten Simkarte über das flachkabel aus dem simkartenträger raus und kann aussen eine zweite Simkarte einstecken und unter einer schutzhülle verschwinden lassen....
Funktioniert aber auch nicht mit jedem Endgerät....ein bekannter mit einem ( xiaomi ??? ) ....passte es zwar dran...funktionierte dort aber nicht.