Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Bei mir ebenfalls....


    Für eine Karte die ansonsten abtelefoniert ist ( bis auf die Opt.in.gebühr) und deshalb nicht mehr im direkten Einsatz....macht das echt Sinn.


    ABER seitens Vodafone kam auch noch eine e.mail mit dem portierungstermin zu Lidl Connect und das ich von Lidl Connect in den nächsten Tagen Post bekommen einer frischen Simkarte wo die Nummer draufportiert ist.

    Nur mal aus Neugier. Ist das eine deiner portierten satellite Nummern? Falls ja, dann sollten die Probleme mit der fehlerhaften Ansage bei Nichterreichbarkeit und auch der Mailbox, die du aber eh nicht magst wenn ich mich recht erinnere, im Netz von Vodafone weg sein.

  • Nur mal aus Neugier. Ist das eine deiner portierten satellite Nummern? Falls ja, dann sollten die Probleme mit der fehlerhaften Ansage bei Nichterreichbarkeit und auch der Mailbox, die du aber eh nicht magst wenn ich mich recht erinnere, im Netz von Vodafone weg sein.

    Nein, es ist eine ehem. lidl connect nummer ( 0174... ) die zuerst bei Satellite war danach bei kaufland war und jetzt wieder zurück nach lidl geht


    50 euro bei kaufland fürs mitbringen ( davon die ausgehende Portierung bezahlt...den rest bis auf ca. 1 euro aufgebraucht )


    Jetzt wieder 25 euro von lidl connect...


    Passt schon ganz gut.


    Die 015678er Nummern mit den Problemen bei der mailbox...lasse ich alle auslaufen....und ich rate auch niemand dazu die zu verwenden für eingehende Portierungen ( so schön sie auch sein mögen ).

  • Ist ja interessant dass hier bei mehreren die Portierungsgebühr vom Startguthaben abgebucht werden konnte. Bei mir ging es nicht, es gab widersprüchliche Aussagen vom Kundenservice. Gut die 8,97 Euro bekomme ich noch so verbraucht, eben noch weitere 30 Tage Smart Tarif.

    Dann Portierung auf das Starterset von jamobil, dass ich bereits geöffnet hatte. Bis 31.03. gibt es noch die 10 Euro Portierungsgutschrift, obwohl die Aktionen regelmäßig verlängert werden.

    Ich verfolge Kaufland Mobil aber weiter, da meine Mutter noch eine Karte hat.


    =========================


    Lieber Kaufland mobil Kunde,

    leider wird wirklich nur das aufgeladene Guthaben für die Gebühr verwendet.

    Das Startguthaben können Sie vorher noch verbrauchen.

    Freundliche Grüße

    Ihr Team von Kaufland mobil


    ==========================



    Lieber Kunde,

    ich habe in der Fachabteilung nachgefragt und die Portierungsgebühr, kann nicht vom geschenkten Guthaben bezahlt werden. Ich bitte Sie, Ihr Guthaben aufzuladen.

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kaufland mobil Kundenservice. Diesen erreichen Sie von Montag bis Samstag von 08:00-20:00 Uhr unter 08 00 / 0 02 21 23.

    Freundliche Grüße
    Ihr Team von Kaufland mobil


    ==============================


    Lieber Kaufland mobil Kunde,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Sie können die Portierung gerne beauftragen, da wie die Gebühr von Ihrem Startguthaben abbuchen.


    Freundliche Grüße


    Ihr Team von Kaufland mobil


    =============================


    Lieber Kaufland mobil Kunde,

    Wir haben bei ihnen ein opt in bereits gesetzt und die port out gebühr abgebucht.

    mit freundlichen grüßen

    ihr Kaufland mobil Team

  • Gut fand ich, dass Kaufland mobil über den Portierungstermin (zu einem anderen Anbieter) sowohl per SMS als auch per E-Mail informiert. :thumbup:

    Bei mir ebenfalls....


    Für eine Karte die ansonsten abtelefoniert ist ( bis auf die Opt.in.gebühr) und deshalb nicht mehr im direkten Einsatz....macht das echt Sinn.


    ABER seitens Vodafone kam auch noch eine e.mail mit dem portierungstermin zu Lidl Connect und das ich von Lidl Connect in den nächsten Tagen Post bekomme

  • Kaufland Mobil für immer !

    Nach einem ¾ Jahr mit Kaufland Mobil, im D1 Netz gut und günstig telefonieren,

    haben alle anderen Anbieter und Netze, ihre Bedeutung für mich verloren.


    Vor Kaufland Mobil, hatte ich ca. ein Dutzend Newsletter abonniert,

    von den interessantesten Online Händlern,

    um immer über die günstigsten Angebote informiert zu sein.

    Ich habe die Newsletter alle abbestellt!

    Auch Teltarif und Telefon-Treff,

    haben für mich, erheblich an Bedeutung verloren.


    Gruß von Torsten

  • Kaufland Mobil für immer !

    Es freut mich , dass Du mit Kaufland so sehr zufrieden bist - und es ist auch aktuell ein sehr guter Tarif.


    Auch ich hatte in der Vergangenheit schon einige Tarife, mit denen ich sehr zufrieden war. Nur war es immer so, dass nach einiger Zeit entweder bessere Angebote anderer Anbieter kamen - oder der Tarif wurde eingestellt bzw. zwangsmigriert.

    Mit dieser Erfahrung im Hintergrund, könnte ich die Aussage "Anbieter xyz für immer" für mich nicht mehr so treffen.

    Aber hoffen wir, dass Kaufland Mobil noch lange attraktiv bleibt und die Aussage für Dich weiter so bestehen bleiben kann...

  • Hallo,


    ich wollte heute die Option "Surf-Flat S" kündigen. Im Kundenportal seht "aktiv, nächste Verläng. am 22.02.2021" und der Kündigen Button fehlt. Per SMS geht es auch nicht "Die Kündigung der Option Surf-Flat S ist derzeit leider nicht möglich". Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man die Optionen genau so wie die Tarife kurz vor der Verlängerung kündigen sollte, da sie sonst sofort gekündigt sind. Durch einen alten Beitrag von WoAusNorf habe ich nun rausgefunden, dass man die Optionen eine Woche vor Ende der 4 Wochen kündigen muss, wenn man keine automatische Verlängerung wünscht.


    In der Bestätitung SMS stand "Lieber Kunde, Ihre Surf-Flat wurde erfolgreich aktiviert. Bei ausreichendem Guthaben verlängert sich die Option am22.02.2021 automatisch um 28 Tage". Es kann doch nicht sein, dass man außer in der Preisliste nirgends auf die Kündigungsfrist hingewiesen wird.


    Wie seht ihr das?

  • Es kann doch nicht sein, dass man außer in der Preisliste nirgends auf die Kündigungsfrist hingewiesen wird.

    Man wird bei keiner Buchung extra per SMS über die Bedingungen aufgeklärt.

    Wüsste aber auch keinen Anbieter der das macht.

    Dass die Optionen 1 Woche vor Ablauf gekündigt werden müssen war mir aber auch nicht bewusst.

    Hake es als Lehrgeld ab.

    Ich habe damals bei Edeka Smart gedacht dass das aktuelle Paket nach Kündigung bis zum Ende der Laufzeit läuft.

    So war ich es von o2 gewohnt. Hab ganz schön sparsam geschaut als dann sofort mein Rest an Datenvolumen und Freiminuten futsch waren weil sofort auf das neue Paket umgestellt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!