Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Norma:

Kein XS

Kein Messaging.

Die Option 6 Monate für knapp 30€ ist ja ein XS auf Dauer

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Die Option 6 Monate für knapp 30€ ist ja ein XS auf Dauer

Der bessere XS ( weil ja Flatrate anstatt nur 100 Einheite ), aber dafür mit 6 Monatiger Bindung ( aber zumindest kann man das Datenvolumen schieben....jetzt bei Corinna etwas sparen beim Home.Office, für das Open.Office im Freibad im Sommer ).

• Ich bin seit März 2020 im Homeoffice mit wenigen Tagen im Büro. Es gibt Monate, da brauche ich nichtmal 200 MB im Monat. Die Allnet Flat benötige ich jedoch, falls es auf Arbeit mal Probleme mit der Telefonie Software (Avaya) gibt. Außerdem hat meine Mutter keinen Telefonanschluss in der Wohnung, es gibt nur Vodafone Kabel, sie hat nur noch Mobilfunk. Sobald wieder reisen möglich ist, verbrauche ich sicher mehr Datenvolumen.

Für Fahrplanauskünfte und Handytickets benötige ich eine schnelle Verbindung, die Messaging Flat macht für mich keinen Sinn.

Leider habe ich meine Hauptnummer zu jamobil gewechselt, für mich ist der 6 Monats Tarif perfekt.

4 Mal editiert, zuletzt von thommy74 ()

• So so, mit Corinna im Home Office, da hat man besseres zu tun :)

Immer noch besser während Corinna im Home Office....

als

Ich bin seit März 2020 im Homeoffice mit wenigen Tagen im Büro. Es gibt Monate, da brauche ich nichtmal 200 MB im Monat. Die Allnet Flat benötige ich jedoch, falls es auf Arbeit mal Probleme mit der Telefonie Software (Avaya) gibt. Außerdem hat meine Mutter keinen Telefonanschluss in der Wohnung, es gibt nur Vodafone Kabel, sie hat nur noch Mobilfunk. Sobald wieder reisen möglich ist, verbrauche ich sicher mehr Datenvolumen.

Für Fahrplanauskünfte und Handytickets benötige ich eine schnelle Verbindung, die Messaging Flat macht für mich keinen Sinn.

Leider habe ich meine Hauptnummer zu jamobil gewechselt, für mich ist der 6 Monats Tarif perfekt.

Geht mir ähnlich...

Auch ich komme derzeit mit 200 MB gratis Internet von netzclub aus....weil ich viel Indoor bin ( mit Kabel.Internet.grundversorgung von Vodafone - ohne Telefon ).

Da ich aber Indoor gut und ungestört....eben auch gerne und auch lange telefonieren....ist die Flatrate für die Telefonie derzeit das wichtigste.

ABER im Sommer...hoffe ich auf etwas mehr Freiheiten und Freibadwetter....was aber eben auch mehr Mobiles Internetdatenvolumen erfordert!

Insofern...ist Kaufland Mobil mit dem 6 Monatstarif keine schlechte Idee oder auch eine gute Option für mich ( ausser es geht noch preisgünstiger...und da habe ich ja was )

• Gut fand ich, dass Kaufland mobil über den Portierungstermin (zu einem anderen Anbieter) sowohl per SMS als auch per E-Mail informiert. :thumbup:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Für Fahrplanauskünfte und Handytickets benötige ich eine schnelle Verbindung, die Messaging Flat macht für mich keinen Sinn.

Auskünfte mit der Öffi App gehen gut mit Messaging. Man sollte die zumindest als Backup haben, falls man unterwegs auf GSM zurückfällt.

• Gut fand ich, dass Kaufland mobil über den Portierungstermin (zu einem anderen Anbieter) sowohl per SMS als auch per E-Mail informiert. :thumbup:

Bei mir ebenfalls....

Für eine Karte die ansonsten abtelefoniert ist ( bis auf die Opt.in.gebühr) und deshalb nicht mehr im direkten Einsatz....macht das echt Sinn.

ABER seitens Vodafone kam auch noch eine e.mail mit dem portierungstermin zu Lidl Connect und das ich von Lidl Connect in den nächsten Tagen Post bekommen einer frischen Simkarte wo die Nummer draufportiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!