LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Lidl und VoLTE Freischaltung


    Dachte ich schreibe der Julia mal, mit der Bitte um Freischaltung (weil es ja bisher noch nicht geschehen ist).

    10 Stunden später folgende Antwort von der Julia:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Zum Aktivieren von VoLTE bedarf es unsererseits keine Freischaltung.

    Ob Ihr Endgerät VoLTE unterstützt und wie man dies aktiviert, erfahren Sie in der Anleitung zu Ihrem Gerät oder direkt beim Hersteller.

    Nach Aktivierung der Option in Ihrem Endgerät muss VoLTE noch netzseitig für Ihre Rufnummer aktiviert werden, dies geschieht automatisch innerhalb 24 Stunden. Bitte beachten Sie, dass daher die ersten Gespräche nach der Aktivierung gegebenenfalls noch ohne VoLTE geführt werden.

    Sollten Sie noch weitere Fragen haben schauen Sie doch einfach auf unserer Website http://www.lidl-connect.de vorbei.


    Das ünliche Bla Bla also. Das konnte ich so nicht stehenlassen und habe erneut nachgehakt.

    Eine gute Stunde später, schrieb die Julia folgendes:


    vielen Dank für Ihre Anfrage zur Rufnummer xxxxxxxxxxxx

    wir haben Ihnen Voice over LTE eingerichtet. Bitte starten Sie Ihr Handy neu. Sie sollten den Dienst direkt nutzen können.

    Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt haben.

    Sollten Sie noch weitere Fragen haben schauen Sie doch einfach auf unserer Website http://www.lidl-connect.de vorbei.

    Mit freundlichen Grüßen


    Und siehe da: geht doch :-)

  • Ich habe diese Erfahrung schon am 08.02.2021 in #3904 und #3908 kundgetan.


    Kommt darauf an, welche Julia Freytag gerade Schicht hat.


    Nach weiterem Insistieren klappt VoLTE inzwischen mit allen meinen LC SIMs:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von rgla ()

  • Ja, habe VoLTE mit LC. Ohne Anzeige. Aber wir haben ja gelernt, dass diese Anzeige Endgeräteabhängig ist.

    Mit anderen Worten: 4G anzeige bleibt beim Telefonieren erhalten. Alleine das zählt

  • Vllt. könntest du ja auch mal schriftlich bei LC anfragen, warum keine Anzeige für VoLTE in der Statuszeile erfolgt...


    Weil mir wurde daraufhin mündlich am Telefon (CC) gesagt, dass LC die VoLTE Anzeige eigentlich generell nicht unterstützt. Und genau das wurde mir von einem CC-Mitarbeiter dieser ein S10 sein Eigen nennt gesagt (gut, das will ich jetzt nicht direkt alle neuzeitlichen Handys münzen)!


    Okay, mag gut sein, dass hier noch so einige User mit älteren Smartphones unterwegs sind, sprich mit Smartphones mit veraltetem BS (für das/die es eh keine Updates [mehr] gibt!) und/oder auch mit gerooteten Smartphones und selbige dann auch noch mit 'exotischen' Firmwares (wo alles mögliche 'reingeschrieben' wurde) versehen sind. Denn dbzgl. (gerootet und/oder 'exotischer' FW) könnte ich mir dann doch die VoLTE Anzeige vorstellen...


    Und nein, ich bin nicht scharf auf diese VoLTE Anzeige!

    Ich möchte halt nur, das nicht immer und immer wieder irgendwelche VoLTE-Screenshots von irgendwelchen Handys diese mit irgendwelchen Providern betrieben (um die es hier gar nicht geht) und hier gepostet werden!


    Ich habe fast 25 Jahre Internet-Erfahrung und so schnell glaube ich schon lange nicht mehr was im I-Net so alles (von 'Hinz' und 'Kunz') gepostet wird...


    In diesem Sinne

  • Genau so ein sinnloses durcheinander Gequatsche wie hier. Der eine redet davon das Symbol zu aktivieren, der nächste vom Einstellmenü, der dritte hat kein Symbol.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!