Positive Fehlfunktion....
Hallo mir ist im Rahmen meines Handywechsels vom Europa Smartphone zum Urlaubssmartphone etwas aufgefallen.
Ich weiss ( noch ) nicht ob das ein Einzelfall einer ( positiven ) Fehlfunktion ist oder ob ein dauerhafter Fehler vorliegt.
Ich hatte Satellite Plus gebucht und ( weil auf dem Google Account nicht genug Guthaben war ) direkt nach etwas spielen mit dem Account - also einigen Anrufen - plus wieder abbestellt.
Die knapp 5 Euro wurden ordnungsgemäß abgebucht und angezeigt das ich den Rest des Vertrags.Monats weiter im Plus Tarif bin
Nach einem Monat war aber dann immer noch Plus als Tarif in der App zu sehen auch als ich einige Tage später schaute.
Da der Satellite Account auf dem Urlaubshandy ist geriet es erstmal in Vergessenheit ist aber jetzt noch immer so.
Zuerst werden die 100 Minuten benutzt ...danach kommt ( trotz angezeigt Plus Tarif ) beim wählen ab der 101. Minute eine kurze Einblendung aber ich kann weiterhin abgehend telefonieren auch über die 100 Minuten hinaus.
Vielleicht kann jemand das verifizieren ?
Ich häbe mehrere Ideen woran es liegen könnte ?
Die Stornierung direkt am ersten Tag kurz nach der Buchung könnte das System durcheinandergebracht haben...
Das zu niedrige Guthaben auf dem Google Account könnte diesen Fehler verursacht haben.
Das erstere checke ich gerade selbst aus mit meinem Europa.telefon. dort habe ich direkt nach der Buchung gekündigt und werde beobachten ob dann dort derselbe Fehler ( nach meinem Urlaub ) Auftritt.
Die zweite Vermutung kann ich nicht prüfen....da auf dem Europahandy noch relativ viel Guthaben im Play Store von der Google Umfrage App vorhanden ist.
Aber evtl. Hat ja jemand in seinem Playstore etwas über 5 Euro und würde das Mal ausprobieren und hier berichten wollen ?