Beiträge von Chickolino

So sehe ich das auch.

Ja, ich würde mir wünschen, das jemand von Teltarif nochmal nachhakt ?

Wie kam es zu dem hohen Guthaben ?

Warum zweite und dritte Sim gerade dort, wenn doch die Drittanbietersperre auf die man Wert legt gerade eben dort nicht funktioniert ?

Teltarif hat ja anscheinend Kontakt zu Daniel Düsentrieb und auch zu Vodafone.

Haltet uns doch bitte jetzt auch auf dem laufenden wie es weitergeht und ob er das Guthaben irgendwie doch noch ausgezahlt bekommt ?

Es ist ja keine unwesentliche Summe !

Ich fände es auch nicht richtig, wenn Vodafone das Guthaben behalten würde, weil seine Alt.SIM ja neunmal keine Registrierungspflicht hat.

700 € sind schnell erreicht - 15 Jahre, 3 Karten, 1 x im Jahr

den kleinsten Voucher aufladen. Natürlich werden sie im

Normalfall auch abtelefoniert.

15 Jahre = schnell erreicht ?

Komisch, entspicht nicht ganz MEINEM Gefuehl fuer Zeit !

Außerdem, im Artikel steht das irgendwann im Lauf der Zeit eine zweite und dritte SIM dazu kamen ( ...und sei es auch nur um zu testen, ob das Verhalten seiner Erst-/Hauptsim auf einem Fehler der SIM beruht ).

Ich habe mal gehört von 200 Euro Maximalguthaben. Wie erreicht man dann aber 700 Euro auf 3 SIM ?

ODER ? Wird man Seitens Vodafone trotz Erreichen des Maximalguthabens der einzel.SIM weiterhin aufgefordert 1 x im Jahr über dieses Limit hinaus aufzuklären ?

Für mich ergeben sich hier Folge.Fragen...

Gerade wenn man seine Simkarte ( oder sogar drei Simkarten ) bis zum Maximalbetrag aufgeladen hat...

Kann ich schon nachvollziehen, das das angesammelte Guthaben auch sicher sein soll....sprich das Drittanbietersperre 0900.sperre usw eben auch funktionieren sollen und vor allem das der Kunde eben genau darauf Wert legt.

Aber natürlich...keiner weiss, woher das Guthaben stammt ( weniger bezahlt als tatsächlich aufgeladen wurde ? ), Oder ob es ( ohne Registrierung ) Sparguthaben sein soll das vielleicht nach einer Privatinsolvenz...oder auch für jemand der im Altersheim nur 8000 Selbstbehalt hat...wo die SIM-Karte später aufgelöst werden soll wenn die 8000 Freibetrag auf 6000 abgeschmolzen wurden ?

Das zu erfahren... wäre interessant...was an Grund dahinter steckt ?

man kann es ja auch geschickter anstellen.

Seitens Vodafone...

Wenn es Vodafone nicht schafft das beworbene ( Drittanbietersperre ) funktionierend einzurichten.

Dann bräuchte man sich eigentlich nur beim Kunden zu bedanken, für den Hinweis ( schon fühlt er sich geehrt ) für seinen Hinweis.

Dazu...leider hängt das nicht nur von uns ( sondern eben auch von den Drittanbietern ) ab, daher werden wir ab sofort keine Drittanbietersperre mehr anbieten.

Wenn Sie wert legen auf eine Drittanbietersperre...empfehlen wir Ihnen einen unserer Mitbewerber aus dem D1 oder O2 Netz.

Man muss ja nicht gleich kündigen....und das ganze muss ja eben auch nicht unbedingt von der Presse ausgeschlachtet werden.

......

GRUNDSÄTZLICH ... sollte aber eben das was man anbietet eben auch einwandfrei funktionieren.

Offiziell ist bei Kaufland Mobil Datenroaming Schweiz nicht inklusive.

Aber laut dem verlinkten Bericht bei Android Hilfe geht es wohl schon. Absicht oder Fehler? Und ob das auch so bleibt?

Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen und Kaufland in Erwägung ziehen wenn Datenroaming Schweiz gratis sein muss.

Jou...ware doof wenn wenige stunden in der schweiz 40 euro restguthaben ...auffressen...

Ich wohne ja weit genug entfernt vom schweizer grenzgebiet...

...und wenn ich mal 10 tage im deutschen grenzgebiet urlaub ( ...und jeden tag 900 schweizer franken aus dem geldautomat ziehen, als wahrungsrucklage ) machen wollte, wurde ich wohl vorab ne andere prepaidsimkarte anmelden wo das inklusiv ist.

Bei jamobil/Pennymobil und Telekom ist Datenroaming in der Schweiz auch dabei. Nur bei Kaufland Mobil nicht.

Norma hat als Vorteil gegenüber jamobil die 4 Euro Sprachflat (wer sie braucht) und der Tarifwechsel ist sofort möglich.

Bei jamobil/Pennymobil gibt es die Music Flat von Tidal 3 Monate kostenlos.

Gibt es einen D1.Discounter mit

4 Euro.Telefonieflat...plus gratis Messegingflat inkl. Schweiz Datenroaming ?

Ich bin da auch manchmal ahnlich wie der ...einzelfall...

Hatte es gestern schon bei teltarif gelesen und gedacht....nimm dich nachstes mal etwas zuruck.

EINSICHT IST DER ERSTE SCHRITT...

Grundsätzlich sollte das was angeboten wird aber eben auch funktionieren.

Gruss zuruck von einem anderen asienfan ( Gai.Noy....oder Huhn-mickrig ), abgeleitet davon ins englisch-italaniscch...mein forenname hier.

P.S. für Asienfans...die langer dort sind.

http://Www.2ix2.com

http://Www.dtvd.net

http://Www.liveschauen.com

http://Www.tvtap-pro.net

http://Www.mobdro.SC

http://Www.livenettvapk.live

Viel Spass beim ausprobieren und speichern in den browserfavoriten des Asia.Smartphones

Solte es mit dem Touchscreen irgendwann nicht mehr klappen..hilft nur ein spezielles senioren telefon mit whatsapp ( ich hatte ja schonmal geschrieben....

TOUCH SMART von EMPORIA

Knapp 100 Euro die sich lohnen können...

WhatsApp viedeoanrufe entgegennehmen durch aufklappen und grünen Hörer Taste drücken klappt bei meiner Omi mit 99 Jahren.

Wichtige Nummern auf kurzwahl legen...

Kommt der normale Anruf von der oma...kann die andere Seite kurz annehmen und sagen das man zurückruft per videocall....das hilft auch oftmals.

VIEL GLÜCK....

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit für deine Frau....

Simquadrat....dazu entweder ihre bisherige VoIP Rufnum er von Sipgate zum Tochterunternehmen Im Quadrat portieren....und ihre Telefonate auf ihrer bisherigen festnetznummer ohne VoIP.App auf dem Smartphone direkt über die Simquadrat Simkarte empfangen.

Dazu kann sie abgehend dann simquadrat im 9 Cent Tarif nutzen ( und sollten mal die abgehenden Telefonate mehr werden...givts dort die reine Telefonflat für 5 Euro und auch SMS Empfang.... ).

Durch das zuportieren der Sipgate.Festnetznummer zu Simquadrat bleibt Simquadrat auch mit der Festnetznummer kostenfrei ( sofern man nichts anderes dazubucht ).

ICH PERSÖNLICH habe eine ältere Simquadrat Simkarte, dort ist es auch inkl. einer nicht zuportieren Festnetznummer kostenfrei.

Hat Sie schon eine ältere kostenfreie Simquadrat Simkarte ( inkl. Festnetznummer )....kann sie eine ( anbieterintern gratis ) Rufumleitung von Sipgate.VoIP.Festnetznummer zu Simquadrat.Festnetznummer legen ( so mache ich es ).

Da ist dann meines Erachtens manchmal die sprachqualität besser als bei Annahme über eine VOI P.App....( wie Zoiper, CSIP.Simple usw. ), und auch die Anfälligkeit für Störungen ist meines Erachtens etwas geringer, weil die VOIP.App als Mögliche Fehlerquelle eliminiert wird.

Ich habe dazu einfach bei CSIP.Simple die Sipgate Nummer deaktiviert....aber eben nicht gelöscht.

Fliege ich ins außereuropäische Ausland....kann ich dort wieder VoIP nutzen mit 2...3 Klicks und die Simquadrat Sim für die Dauer des Auslandsaufenthaltes herausnehmen, damit dort keine Roamingkosten entstehen.