Gibt es, aber gerade beim 2G Netz, dass für Telefonie ja ausreichend ist hat o2 sogar die beste Abdeckung in Deutschland.
Mag sein...und die Ausnahme vor Ort...bedtätigt dann deine regel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es, aber gerade beim 2G Netz, dass für Telefonie ja ausreichend ist hat o2 sogar die beste Abdeckung in Deutschland.
Mag sein...und die Ausnahme vor Ort...bedtätigt dann deine regel
Es dürfte sogar noch weniger sein, den die 100 min für 1,99€ bei Penny/Ja! kommen wohl auch nicht in Frage.
Wir reden also sogar von weniger als 33 Minuten so dass es um eine Ersparnis von maximal 99 Cent geht bei 6 ct anstatt 9 ct pro Minute.
zumindest, sofern nicht das D1 Netz von Penny/Ja entscheidend ist für eine Absage gegen 100 Minuten für rund 2 Euro....solltest du Recht haben.
Es soll ja eben auch Orte geben wo O2 besser versorgt als D1....
Nach mehreren abgehenden Portierungen kann ich bestätigen, dass dies bei Congstar ganz selbstverständlich funktioniert: Ein Anruf bei der Kundenbetreuung und das Opt-In wird Dir sofort per Mail bestätigt. Viel Erfolg!
EIGENTLICH...sollte das überall selbstverständlich gehen und man nicht hier im Forum nach fragen müssen.
Denn es gibt mittlerweile Gerichtsurteile die begründen, weil der Kunde das Starterpaket gekauft hat, hat er auch das Startguthaben bezahlt und kann damit jede Rechnung des Anbieters begleiten ( also auch die Rechnung für das Freigeben der Nummer ).
Das einzige was der Mobilfunkanbieter einschränken darf ist die Direktauszahlung des Startguthabens im Vergleich zu anderem Startguthaben.
Merkwürdig finde ich das Lidl Connect nicht nachgezogen hat was Jahrespakete angeht.
Ja, darauf habe ich die letzten beiden Jahre zu Weihnachten auch schon gewartet.
Lidl Connect hat allerdings ja bekanntermassen andere Vorteile gegenüber Aldi Talk in den details
Mir gefällt bei den Jahrespaketen, dass man nach Verbrauch des Highspeed-Volumens sehr flexibel ist, man kann:
1. kostenlos gedrosselt weitersurfen (und die Telefon/SMS-Flat ausnutzen bis zum Laufzeitende)
2. einzelne GB nachkaufen (bei geringem Bedarf an Zusatzvolumen)
3. vorfristig ein neues (ggf. größeres!) Jahrespaket buchen (bei hohem Zusatzvolumenbedarf)
Da ist für jeden das passende dabei...
Also...Mann kann das 100 GB jahrespakt auch in 5 Monaten bis zur Drosselung verbrauchen....und erneut das nächste jahrespaket mit 100 GB buchen....und z.b. nach weiteren 6 Monaten erneut das nächste Mal... ?
Der break wo es noch sinnvoll wäre ... sollte dann ca 30 Euro monatlich sein im Vergleich zu freenet funk im selben Netz.. ähnlich flexibel ?
Also 5 Monate bei 150 Euro für 100 GB jahrespaket....sprich bei ca. 20 GB pro Monat.
Bis 20 GB monatlich wäre oftmals Aldi talk jahrespaket günstiger...darüber eher freenet funk...
Anders gesagt...wer mit den 100 GB länger als 5 Monate schafft fährt mit Aldi talk jahrespaket günstiger als mit freenet funk...
Alles anzeigenUms anrufen gehts eigentlich weniger, aber erreichbar will meine Frau halt sein, das ist der Auslöser.
Daher kommt eine Flat nicht in Frage.
Klar würde auch Netzclub gehen, die hatte ich auch zuerst im Auge, weil ich die in meinem Handy drin habe und das reicht mir auch.
Fürs Internet hat meine Frau eine 3GB Karte, reiner Datentarif, der ist sogar kostenlos, Drillingkarte sposored by Familie.
Ich werde auch mal eine andere App für Sipgate verwenden, mal gucken, obs was bringt.
...und die rufnummer der 3gb.datensimkarte ?
Ist die nicht erreichbar/ blockiert ? Oder warum ist sie daruber nicht erreichbar ?
Ob 10 Kanäle mit den Karten das gewünschte Ergebnis bringt ist unklar. Und sehr aufwendig.
danke...hatte ich auch vermutet.
Ich hatte mal vor Jahren in Thailand etwas gesehen...mit 10 simkarten die alle nur GPRS oder auch Thai.edge hatten...hat ein findiger Thai auf dem Dorf im isaan gebündelt sein Internetcafé mit 4 PC.s betrieben.
Der Speed reichte damals um den Tatort über otr damals noch im avi.Format ( 600-700 MB ) in unter 90 Minuten herunterzuladen.
Ich hatte damals nur 1 Thai.sim habe morgens vor Frühstück gestartet und ca. 10...12 Stunden laufen lassen müssen mit einer speziellen modemkarte in die die sim eingesteckt wurde.
Ist o2, ich bin Neugierig, wie viel wird telefoniert dass es einen Unterschied macht ob 6 oder 9 ct/min?
Das ware auch meine frage...
67 Minuten im 6 Cent Tarif ergibt 4 Euro ( der Preis einer Telefonflat bei Kaufland/Penny oder Norma ).
Es wird daher vermutlich weniger sein....oder ?
67 Minuten mit 9 Cent kosten 1/3 mehr....
Wir reden also über 1,33 Euro monatlich mögliche Ersparnis ( bei mehr Minuten ware ja die Flat günstiger )
In dieser Preisbereich gibt.s nur eines was sinnvoll wäre.
Netzclub.Simkarte... 200 MB gratis plus Satellite APP mit 100 Minuten gratis ( so wie ich das bei mydealz.de mal vor ca. 2 Jahren geschrieben hatte ).
Notfalls ist man über die Netzclub Nummer erreichbar falls Satellite.APP mal nicht funkt.
Notfalls Teil 2...abgehend...bekommt man bei Netzclub fürs Rufnummer mitbringen derzeit 25 Euro ( entspricht 277 Minuten Telefonie ) Gutschrift ( bezahlt beim alten Anbieter dafür zwischen gratis und maximal 6,82 Euro ). Rechnerisch telefoniert man also die ersten 277 Minuten für maximal 2,5 Cent pro Minute.
Nach der obigen Feststellung ( über 67 Minuten lohnt eh eine Flat ) reicht das Guthaben aus Bonus fürs Rufnummer mitbringen aus, für Minimum gut 4 Monate Dauerausfall bei Satellite.me ( Notfall Teil 2 für abgehende Telefonie ) !
Damit sollte deine Frau einige Zeit hinkommen.
Ergänzt durch ihre bisherige Telefonie über Sipgate/CSIP-Simple....was ja in dem system ergänzend eingefügt werden kann.
sehr interessantes Thema...
Speedify...
Lasst sich damit ggf. Aus 10 Netzclub.simkarten....die alle nach 200 MB auf jeweils 64er Speed gedrosselt werden ein mindestspeed von 400 - 500 erreichen ?
...und was kostet die dauerhafte Nutzung nach dem testmonat ?
Ja, ich nutze die csipsimple app.
Probiere stattdessen mal. ZOIPER ( leichter einzurichten als csipsimple...aber nur 1 account möglich.... )
Lauft auf manchen smartphones besser/problemloser
...oder sipdroid ( gut aber ich habe da immer Schwierigkeiten mich beim einrichten zurechtzufinden ).
...linphone APP soll auch gut sein, habe ich aber selbst nie probiert.