Nabend, hab ne Frage:
Bin mit dem Tablet im Start LTE derzeit ohne Option. Nun bin ich versehentlich mit mobilen Daten online gegangen, funktionierte. Nach 2 min und mehreren MB Datenverbrauch habe ich es gemerkt und bin ins WLAN gewechselt.
Wieso funktioniert das (und wie lange?)
Eine DayFlat hab ich dadurch wohl aber nicht gebucht (fände ich nicht ok, wurde auch nix mitgeteilt)?
Alles anzeigen
Eigentlich hätte da sofort die Seite Telekom Database aufpoppen sollen....
....wo man dann den Tagesflattarif für 1 Euro buchen kann.
Könnte es sein, das du das doch irgendwie bestätigt hast ( oder anders gefragt, hast du jetzt 1 Euro weniger Guthaben als vorher ) ?
Wobei ja zum aufmachen der Datapass Webseite auch eine Internetverbindung besteht....und evtl. Ein weiteres browserfenster von dort etwas Internet...abbekommen... haben könnte, während die geöffnete Datapass.Webseite auf deine Eingaben und Antwort gewartet hatte...
Bei Vodafone Call ya Lauf das ja ähnlich....und dort läuft dann im hi tergrund eine sehr, sehr langsame internetverbindung.
Es gibt sogar YouTube Videos die zeigen, das man in bestimmten vpn.apps diese Seite von Vodafone als Startseite eingeben kann, so das sie im Hintergrund dauergeöffnet ist und man dann langsamen Internetzugang dauerhaft hat ( zum Whatsapp schreiben reicht's wohl gerade so eben ).
Ich arbeite gerne mal mit langsam Internet und probiere aus was damit so alles geht.
Z.b. netzclub mit 200 MB gratis schnell, danach auf 64er Speed gedrosselt, reicht auch für Whatsapp Nachrichten, aber eben auch für viele nicht so qualitativ hohe internetradiosender, oder auch für Whatsapp Telefonie ( ohne Videotelefonie) oder für App basierte VoIP.telefonie z.b. mit Satellite.me, oder VoIP Telefonie über SIP.App ( z.b. csipsimple.app und Sipgate SIP.zugangsdaten ).
Mit 64er Speed kann man sogar vom onlinetvrecorder einen Tatort im mp4 format innerhalb einer nacht herunterladen um ihn später aus der Konserven anzuschauen.
Mit noch langsameren 32er Speed....z.b. bei Kaufland mobil gratis, wird es dann schon schwierig wenn man bei Whatsapp mehrere Fotos gleichzeitig bekommt...aber schreiben klappt auch damit noch über Messenger.
Ich hatte also vor 1..2 Jahren das ganze mal ausprobiert über die VPN App....und dort die Startseite mit der Vodafone CallYa die Auswahl öffnet ( Center.vodafone.de ... sofern ich mich recht erinnere )....
ABER bei mir hatte es damals wenn ich mich richtig erinnere trotz viel probieren nicht geklappt.