Beiträge von Chickolino

Wie bekommt sie sipgate....csipsimple app oder eine andere app

Es kann statt an sipgate auch an der app liegen in der die sipgate zugangsdaten eingetragen sind.

Offensichtlich gibt es keine SMS bei Tarifbuchung, hatte ich vielleicht falsch in Errinnerung.

Stattdessen kam ein paar Minuten nach der Buchung eine Bestätigung per E-Mail.

Mit welcher Rufnummer kann man bitte die Guthabengültigkeit bei Kaufland mobil ansagen lassen ?

Sternchen 144 Raute....zeigt schon mal detailliert die Bestandteile des Guthabens ( wie viel davon aus sonderguthaben z.b. für Portierung besteht, wie viel Startguthaben und wie viel echt gekauftes Guthaben ist ).

ABER eben leider nicht die Gültigkeit der Simkarte vor der aufgeladen werden muss wenn die Simkarte nicht abgeschaltet werden soll.

So als 2. Smartphone nutze ich die Netzclub Karte selbst nach aufbrauch der 200mb im gedrosselten Modus. Für gewisse Dinge klappt es wunderbar die nicht zu Bilder oder Datenlastig sind. Emails oder Messaging klappt bei mir bestens. Selbst das aufrufen von Foren geht sehr schnell, Telefon-Treff ist sogar schnell aufgerufen. Dazu habe ich allerdings auch jegliche Hintergrunddaten der Apps auf dem Android Smartphone deaktiviert, damit die Übertragung mich zu sehr belastet ist.

Genau....hintergrunddatenverkehr...ist oft der knackpunkt

Ohne geht einige internetradiosender, sogar whatsapp voip telefonie ( ohne video ), sogar das runterladen von 90 Minuten Tatort im mp4 Format klappte über Nacht vom otr ... Zum späteren schauen aus der konserve ( nicht als live.stream....sondern download ).

Auch voip Telefonie per Satellite.me oder über csipsimple APP und SIP.date von einer SIPGATE Festnetznummer kann man gedrosselt noch telefonieren...

Immer vorausgesetzt...das Smartphone ist ohne hintergrunddatenverbrauch gut eingestellt.

Sprengen....können aber andere das system...z.b. Wenn viele Fotos und Videos auf einen Schlag kommen ( bei WhatsApp lasst sich das umstellen, von automatisch download zu manuell , leider aber nicht bei allen messengern ).

Freenet Funk Genauso wie bei Fraenk auch Chickolino.

Wobei auch das registrieren mit postident sehr schnell war...

Im ersten lockdown...im Lidl sim gekauft...mit Smartphone registriert in 5 Minuten...eine Ecke weiter zur post...

Beim rausgehen aus der post Päpste G.mail....Posteingang...

Lidl schreibt ca. 1 Stunde...

Sim ins seniorensmartpone EMPORIA SMART TOUCH eingelegt.

Mit Smartphone konnte ich mich schon ins kundenmenue der neuen sim einloggen.

Also Smartphone eingeschaltet und Empfang über die neue sim.

Sofort Tarif gebucht...vom Kauf zur simkarte mit Internet ca. 15 Minuten...allerdings in der Innenstadt wo kurze fusswege sind.

Nach 2...3 Monaten habe ich dann von Lidl Connect zu Netzclub getauscht, weil sich die Situation im Sommer ja entspannt hatte und Videotelefonie kaum genutzt wurde.

Noch heute reichen 30 Minuten Videotelefonie... Ergänzend zur telefonflat ( simquadrat ) ohne Video aus....bei meiner Omi !

Ich würde Erst mal trennen wollen....

Ältere Dame die bislang ein Tastenhandy nutzt...umstellen auf etwas mit Videotelefonie ist in 2...3 Tagen oftmals kaum erklärbar bzw. wird dann nicht angenommen, weil es zu schwierig erscheint.

Insofern....habe ich gemerkt das es oftmals am Anfang die Koordination Auge.finger ist und der Touchscreen der Probleme macht.

Wir haben für meine omi lange gesucht ( fürs Altersheim...mit demselben Corona Problem ) und sind gestossen auf das

EMPORIA TOUCH SMART

https://www.mediamarkt.de/de/p…/_emporia-touchsmart-4-gb

Android mit Whatsapp....aber eine Oberfläche drüber das nix verstellt werden kann.

Es kommt ein Whatsapp anruf....aufklappen ( Jou ein klapptelefon ) und grüner höherer....schon sieht uns die omi....

Omi hatte davor schon ein seniorentastenhandy ohne Whatsapp....dort funktioniert das annehmen der Telefonate genauso....

Es war also sehr einfach zu erklären.

Da sie auf dem alten Klapp.seniorentelefon schon simquadrat mit Telefonflat hat....haben wir dort nix verändert....nur das neue mit einer Simkarte von Netzclub dazu in ihr zimmer gestellt ergänzend für Videotelefonie.

Damit sind wir beim datenverbrauch....netzclub hat gratis ja ...nur 200 MB... gratis welche dort für knapp über 30 Minuten Videotelefonie reichen...

3 Minuten also rund 20 MB....oder rund 6...7 MB pro Minute.

Kann ich aus eigenem ausprobieren bestätigen.

Da es für einen sehr kurzen, begrenzten Zeitraum sein soll, zudem noch schnell gehen muss, damit es ihr noch erklärt werden kann, würde ich ( sofern das o2.netz passt ) Freenet Funk nehmen....

Sie bekommt die Simkarte... Du die dazugehörige App zum administrieren....

....und nach 10 Tagen ( oder eben nach der Reha ) kann man kündigen und/oder umsteigen !

Eigentlich hätte da sofort die Seite Telekom Database aufpoppen sollen....

....wo man dann den Tagesflattarif für 1 Euro buchen kann.

Könnte es sein, das du das doch irgendwie bestätigt hast ( oder anders gefragt, hast du jetzt 1 Euro weniger Guthaben als vorher ) ?

Wobei ja zum aufmachen der Datapass Webseite auch eine Internetverbindung besteht....und evtl. Ein weiteres browserfenster von dort etwas Internet...abbekommen... haben könnte, während die geöffnete Datapass.Webseite auf deine Eingaben und Antwort gewartet hatte...

Bei Vodafone Call ya Lauf das ja ähnlich....und dort läuft dann im hi tergrund eine sehr, sehr langsame internetverbindung.

Es gibt sogar YouTube Videos die zeigen, das man in bestimmten vpn.apps diese Seite von Vodafone als Startseite eingeben kann, so das sie im Hintergrund dauergeöffnet ist und man dann langsamen Internetzugang dauerhaft hat ( zum Whatsapp schreiben reicht's wohl gerade so eben ).

Ich arbeite gerne mal mit langsam Internet und probiere aus was damit so alles geht.

Z.b. netzclub mit 200 MB gratis schnell, danach auf 64er Speed gedrosselt, reicht auch für Whatsapp Nachrichten, aber eben auch für viele nicht so qualitativ hohe internetradiosender, oder auch für Whatsapp Telefonie ( ohne Videotelefonie) oder für App basierte VoIP.telefonie z.b. mit Satellite.me, oder VoIP Telefonie über SIP.App ( z.b. csipsimple.app und Sipgate SIP.zugangsdaten ).

Mit 64er Speed kann man sogar vom onlinetvrecorder einen Tatort im mp4 format innerhalb einer nacht herunterladen um ihn später aus der Konserven anzuschauen.

Mit noch langsameren 32er Speed....z.b. bei Kaufland mobil gratis, wird es dann schon schwierig wenn man bei Whatsapp mehrere Fotos gleichzeitig bekommt...aber schreiben klappt auch damit noch über Messenger.

Ich hatte also vor 1..2 Jahren das ganze mal ausprobiert über die VPN App....und dort die Startseite mit der Vodafone CallYa die Auswahl öffnet ( Center.vodafone.de ... sofern ich mich recht erinnere )....

ABER bei mir hatte es damals wenn ich mich richtig erinnere trotz viel probieren nicht geklappt.