Beiträge von Chickolino

    Über Shopee kann man Thai SIM-Karten bestellen die schon aktiviert sind. Damit fällt das Problem der Identifizierung weg.


    Aber wenn er ne Thailänderin kennt sollte die das auch organisiert kriegen.

    Er hat ja eine thaisim....nur wurde ihm die deaktiviert...wegen corona war er nicht da um die gultigkeit durch aufladen zu verlangern.


    Gemerkt hat er es beim aussteigen aus dem flieger in bkk.


    Weil seine thaisim kein roaming aktiviert hat, war das in deutschland noch nicht aufgefallen.


    Meine eigene thaisim wird immer am 15. des Monats um 10 Bath, rund 30 cent aufgeladen...und damit um einen Monat Gültigkeit verlängert.


    Seine Thai Freundin hatte ihn nicht erreichen können auf seiner Thai.Nummer.... Dachte er wäre nicht aus deutschland abgeflogen....bis ich ihr geschrieben habe, das seine thaisim abgeschaltet worden ist.


    Sie hat jetzt eine simkarte an seine zimmernummer geschickt über das deutsche Konsulat mit deren Stempel auf dem couvert und wir hoffen, das er den Brief morgen mit Frühstück oder Mittagessen zugestellt bekommt.


    Parallel...fahrt sie morgen mit einer zweiten simkarte direkt zum Hotel.


    Bin gespannt ob ihn ersatzsim 1 per post oder die persönliche abgegebene zuerst erreicht ? Denn normal darf das Hotel wohl nichts weiterreichen während der Quarantäne.


    Zumindest mit offiziellen Stempel gibts aber evtl eine Ausnahme ?


    ...oder es helfen persönlich....1....2 Geldscheine ?


    Abwarten ...

    danke....pro MB noch teurer als Lidl conect...aber ankommende minute billiger als bei Lidl Conect


    Der Kumpel sitzt in Thailand... Im Quarantäne Hotel....kein WLAN Empfang auf dem Zimmer.....und bei ankunft am airport festgestellt das seine Thai.simkarte tot ist.


    Ich versuche ihm eine ins Quarantäne Hotel aufs zimmer liefern zu lassen....


    Bis dahin....Telefon über deutsche Nummer, da Internettelefonie deutlich teurer ist mit deutscher simkarte.

    Und wenn man dann in D noch vorab eine Rufumleitung zur Satellite-Nummer legt (was bei Flat-Paketen bei LC kostenfrei ist), ist man sogar unter seiner üblichen Nummer erreichbar.

    Weiss ich....


    Ein Kumpel ist letzte Woche geflogen.. derzeit im billig.quarantäne.hktel in Bangkok.


    Seine thai.simkarte...natürlich nicht mehr aktiv.


    Auf dem Weg ins hotel.. natürlich kein stop zum simkarte holen..


    ...und wenn es kommt...kommt es dick... kein WLAN Empfang im billighotelzimmer..


    Er hat sich gemeldet...Über deutsche simkarte...


    Ich habe allen Bescheid gegeben...das er angekommen ist...Aber alleine im Zimmer eingesperrt für 2 Wochen nur thai TV und kein Internet.. dreht er wohl durch....wenn wir ihm keine neue simkarte von Deutschland ins Hotelzimmer bestellen können...


    Er hat noch eine lidl mobil/ fonic mobil....Aber da ist Internet nochmal teurer..


    Wenn ich ihn anrufe...lade ich seiner lidl connect Nummer immer vorab 5 euro auf.. grins



    Ich habe es übersetzt und seinem tgai girl geschrieben.. Sie will es Versuchen Ihm eine funktionierende sim zukommen zu lassen

    jemand einen link für mich wo auf der fonic / fonic mobil seite die auslandstarife stehen ?


    Minute von Asien nach Deutschland


    Minute Telefonat aus Deutschland in Asien entgegengenommen


    SMS von Asien nach Deutschland


    Preis pro MB in Asien bzw. Gibt es spezielle Auslands internetpakete ?


    ICH FINDE DA LEIDER KEINEN WEITERFÜHRENDEN LINK AUF DEN BEIDEN WEBSEITEN.

    hat jemand einen link für mich wo auf der lidl seite die auslandstarife stehen ?


    Minute von Asien nach Deutschland


    Minute Telefonat aus Deutschland in Asien entgegengenommen


    SMS von Asien nach Deutschland


    Preis pro MB in Asien bzw. Gibt es spezielle Auslands internetpakete bei lidl connect ( wie z.b. bei kaufland.mobil das ja ebenfalls von der schwarz Gruppe kommt ).


    ICH FINDE DA LEIDER KEINEN WEITERFÜHRENDEN LINK AUF DER LIDL CONNECT WEBSEITE

    Ich habe es bisher immer vermieden, bei einem Anbieter mit mehr als 10 Simkarten registriert zu sein bzw. ständig neue Simkarten (beim gleichen Provider) zu registrieren. Ich habe immer die Sorge, dass das noch ein Mitarbeiter kontrolliert und hier möglicherweise einen Missbrauch erkennt. Ich habe Angst, dass mir dann alle vorhandenen Karten gekündigt werden. Und das ist nun wirklich nicht gewünscht.
    Werden die Prepaid Kunden den gar nicht vom Anbieter in der Datenbank erfasst?

    Bei lidl connect habe ich schon uber 100 starterkits angemeldet...alle mit derselben e.mailadresse.


    DORT ist es kein problem.


    Davor bei lidl mobil ( jetzt fonic mobil ) musste man nach 5 x eine neue mailadresse benutzen...

    Soweit ich mich erinnere (Netzclub ist ja mal wieder tot),

    läuft ein Speed Ticket bis zum Ende des Vertragszeitraums und ein Surfpack einen Monat.


    Wenn dein Vertrag also noch 4 Tage geht (bis zur "Verlängerung"), läuft dein Speed Ticket also 4 Tage.

    Ein Surfpack würde diese "Verlängerung" überstehen und 1 Monat laufen.

    Das speed ticket kann auch nur zu einer bereits laufenden Option mit Internet zu gebucht werden...


    Das surfpack kann zum classic Tarif mit 9 cent pro minute und SMS zu gebucht werden


    Zumindest kenne ich das so von Lidl Connecticut...


    Denn Netzclub hat ja als Besonderheit immer gratis werbe.internet