Beiträge von Chickolino

Eine Netzclub-SIM habe ich auch. Da wird die Nummer sauber angezeigt.

es betrifft bei netzclub nur Ersatz.SIM-Karten....

Orginal Sim Karten haben das Problem nicht...

Alle alten simkarte die nur 3g Empfang hätten...und danach getauscht wurden haben hinten die vielen Nullen.

Übrigens...kann man meistens auch im alleruntersten Menüpunkt beim Android Phone....nach 2...3 weiteren Klicks oftmals die Rufnummer der Simkarte abfragen.

Bei erneuerten netzclub SIM...steht dann dort unbekannt

Ohne extra App möglich? Hast du eine kurze Anleitung?

Ich bin kein Raucher...

Habe nur gehört von Rauchern, das das an den meisten Automaten gehen soll.

Man muss wohl am Automaten seine Handynummer ( von der es abgebucht werden soll ) eintippen, bekommt dorthin eine SMS mit einem Code den man dann wieder am zigarettenautomaten eintippen muss ?

Zumindest läuft das bezahlen von ÖPNV Tickets und Parktickets auf so etwa auf diese Art.

Der Dienstleister für die Handyabrechnung berechnet 12 Prozent ( bei unserem ÖPNV.tickets ) zuzüglich...und die SMS wird wohl auch berechnet mit Tarif deines Mobilfunkanbieter. Wenn man über eine App bucht, muss man teilweise auch über dieselbe Simkarte im Internet sein ( braucht dort also zumindest einen kleinen Datentarif )...

Es geht auch mit WLAN....aber nicht mit tethering.wlan ( unsere ÖPNV App erkennt da einen Unterschied ). Das ist aber davon abhängig in welchem Verkehrsverbund man das nutzen will ...

Grundsätzlich muss halt die Simkarte für Drittanbieterabbuchung freigeschaltet sein ( Drittanbieter.Sperre entfernt ).

Beispiel...lidl Connect Starterkit im adventskaleneerangebot gekauft für 2 Euro....daraus mit Startguthaben, Kunden.werben.Kunden und mitbringen einer Rufnummer 45 Euro gemacht ( also kostet alles rechnerisch nur 2/45 der ausgepreisten.... )

Statt 8 Euro für einen Monat Telefonflat mit 3 GB zahlt man also nur rund 35 Cent....

Oder der Kauf eine tagesfahrkarte....bei uns im ÖPNV....ausgepreist für 6 Euro...kostet kommen weil es Drittanbieterberechnung ist noch 12 % drauf also rund 6,72 Euro kostet dann rechnerisch ( 2/45 ) nur noch rund 28 Cent....

Da lohnt es sich .... einmal im Jahr zum Angebotspreis des Adventskalenders ordentlich zu bevorraten...und jeden Monat 2....3 Sim Karten anzumelden

Die Art wann die Drittanbietersperre entfernt wird...hängt vom Mobilfunkanbieter ab.

Wer bei Lidl Connect irgendeine Option gebucht hat....kann das meistens problemlos mit einem Anruf bei der Kundenbetreuung erledigen....

Ohne gebuchte Option wollen sie oftmals noch eine zusätzliche Aufladung ( was natürlich prozentual rechnerisch den Gewinn schmälern würde ).

Drittanbietersperre entfernen, hat aber noch den Nachteil, das man mal schnell was falsch angeklickt hat und so ein Abo am Arsch hat...

Deshalb kommt bei mir die Simkarte für solche Bezahlung in mein Nokia 8110i LTE ( mit Kai.OS Betriebssystem....wo nicht so einfach Viren eingeschleust werden können )

Will ich dann eine Fahrkarte buchen...mache ich mit dem Nokia einen Hotspot....und das Smartphone loggt sich dort ein....nur fürs buchen der Fahrkarte...unsere ÖPNV App erkennt dann das das Internet über eine mobilfunkverbindung ( aus der Nokia Banane) kommt und bucht dort automatisch die Fahrkarte ab....

ABER wie schon gesagt, das macht jeder Verkehrsverbund so wie dort die App programmiert wurde...

Buche ich zuhause über kabelinternet....dann erkennt die App das keine mobilfunkverbindung das Internet herstellt....und man bekommt es nach dem SMS verfahren, wie oben beschrieben.

Inzwischen hat LIDL Connect die Umbuchung durchgeführt. Sehr lobenswert. :thumbup:

Lange wird das aber nicht mehr klappen...

Wenn da einige ihre aus einem verbilligten Starterkit ( 5 Euro ) eingekauften Starterkits erworbenen 40 Euro ( aus Startguthaben, Freunde.werben.Freunde und Bonusguthaben für eingehende Portierung ) regelmässig auf ihre ...schöne... Lidl Connect Hauptnummer übertragen lassen um das Guthaben mit ihrer angestammte Rufnummer zu verbrauchen.

Oder es ist die Aufforderung den eigenen Ausbau komplett einzustellen, weil der in ländlichen Regionen wesentlich teurer als das Roaming wäre.

Auch das waere ja regelbar.

Derjenige netzbetreiber mit dem langsamsten / schlechtesten netzausbau muss nachrüsten auf neusten standard der für jeden im Gebiet mit minimum halber Signalstärke nutzbar sein muss...

Dann will keiner den schlechtesten Netzausbau haben...also muss jeder Netzbetreiber etwas tun.

Bei diesen Zahlen wäre bald eine EWR-weite Telefonieflat auch bei den deutschen Anbietern machbar.

Ja, das wäre schon schön.

Allerdings....sooo oft telefonieren ich nicht ins Ausland, das dafür nicht die 100 Minuten der Satellite App ausreichend wären.

Mir persönlich gefällt eher die bessere Erreichbarkeit über die Einbuchung in die verschiedenen deutschen Netzen.

DA würde ich mich viel eher drüber freuen, wenn die Anbieter verpflichtet würden auch mit anderen Netzen des Heimatlandes zu Roamen....

Immer ins ...bestempfangbare... Netz eingebucht, würde das ausserdem für die Netzanbieter eine Aufforderung selbst das bestmöglich empfangbare Netz zu haben.

Das stimmt wohl.

Kann es mir ja dann immer noch auszahlen lassen.

Als Verzinsung ist das ja wunderbar...

Noch schöner wären wohl nur verbilligte Gutscheincodes für Fonic oder Fonic.Mobil....da man dort das Guthaben jeweils zum Quartalsende auszahlen lassen kann ohne die Simkarte kündigen zu müssen.

ABER - fürs Telefonieren, Surfen, bezahlen ohne Drittanbietersperre....gibt.s was vorteilhaftere als 10 % Ersparnis beim aufladen.....

Nämlich nur 2/9 ( 1/9 oder gar nur 0,4/9 ) des Guthabens bezahlen....

Starterkits für Lidl Connect ( oder auch Fonic / Fonic Mobil ) kosten 10 Euro ( im Angebot kostet es bei Lidl Connect nur 5 Euro mehrmals im Jahr bzw. einmal im Jahr im Adventskalender sogar nur 2 Euro ).

Aus jedem Starterkit kann man über Startguthaben, Freunde.werben.Freunde und das mitbringen einer Rufnummer 45 Euro Guthaben erzeugen.

Im günstigsten Fall also aus 2 Euro werden 45 Euro....oder eben rechnerisch kostet eine Option nur 4/90 des angezeigten Preises...

Z.b. statt rund 8 Euro für Allnetflat mit 3 GB Internet...eben nur rechnerisch rund 35 Cent....

Da macht das telefonieren wieder Spass.

ABER auch z.b. das Parkticket buchen und über Handyrechnung abbuchen lassen, oder auch mal ein Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr oder auch für Raucher die Packung Zigaretten am Automaten mit Handyrechnung zahlen....

0177 hatte ich mal bei Nettokom bekommen, die ersten 4 Ziffern sind sogar identisch mit meiner Festnetznummer (ist jetzt bei jamobil ohne Guthaben). Aber was will man mit so vielen Nummern. Werde nur die 0171 und 0179 behalten im Samsung Galaxy S9 Dual Sim.

Ein Fall für simquadrat....

Eine festnetznummer ( oder auch mehrere ) plus alle möglichen ...schönen... Handynummern die man parken möchte.

Dort kann man bei Bedarf eine reine Telefonie- und SMS.Flat ohne Internet für 5 Euro buchen ( und auf jede beliebige Nummer als Absendernummer wechseln ).

...und der zweite Slot vom Dual Sim bleibt für eine reine Datensimkarte...

DAS könnte man z.b. mit vielen schönen Nummern anfangen...GRINS