Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

  • Danke. Habs verstanden. Bei dem Kurs würde ich das Geld wohl lieber gleich Spenden :)

    Prima, so soll es sein! :)


    Wenn dies überhaupt möglich ist, denn:

    Es gibt im Charity-Segment durchaus Möglichkeiten, via Handy Geld zu spenden, allerdings sind hier spezielle fünfstellige Mehrwert-Sonderrufnummern, z.B. für SMS weit verbreitet. Wenn derartige Premium-Dienste anbieterseitig gesperrt sind, lässt sich leider nichts in diese Richtung umsetzen.


    Denkbar wäre es, gleich die komplette SIM-Karte zu spenden, wobei dies spätestens seit dem Ident-Zwang von Prepaid-Karten sowie mit entsprechenden Vereinbarungen in den AGB auch nicht so ohne Weiteres möglich bzw. sinnvoll ist.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Hat jemand eine Idee was man mit einer Aldi talk Karte machen kann?

    0900er Nummern gehen ja komplett nicht und lassen sich wohl auch nicht freischalten.

  • Ohne extra App möglich? Hast du eine kurze Anleitung?

    Ich bin kein Raucher...


    Habe nur gehört von Rauchern, das das an den meisten Automaten gehen soll.


    Man muss wohl am Automaten seine Handynummer ( von der es abgebucht werden soll ) eintippen, bekommt dorthin eine SMS mit einem Code den man dann wieder am zigarettenautomaten eintippen muss ?


    Zumindest läuft das bezahlen von ÖPNV Tickets und Parktickets auf so etwa auf diese Art.


    Der Dienstleister für die Handyabrechnung berechnet 12 Prozent ( bei unserem ÖPNV.tickets ) zuzüglich...und die SMS wird wohl auch berechnet mit Tarif deines Mobilfunkanbieter. Wenn man über eine App bucht, muss man teilweise auch über dieselbe Simkarte im Internet sein ( braucht dort also zumindest einen kleinen Datentarif )...


    Es geht auch mit WLAN....aber nicht mit tethering.wlan ( unsere ÖPNV App erkennt da einen Unterschied ). Das ist aber davon abhängig in welchem Verkehrsverbund man das nutzen will ...


    Grundsätzlich muss halt die Simkarte für Drittanbieterabbuchung freigeschaltet sein ( Drittanbieter.Sperre entfernt ).


    Beispiel...lidl Connect Starterkit im adventskaleneerangebot gekauft für 2 Euro....daraus mit Startguthaben, Kunden.werben.Kunden und mitbringen einer Rufnummer 45 Euro gemacht ( also kostet alles rechnerisch nur 2/45 der ausgepreisten.... )


    Statt 8 Euro für einen Monat Telefonflat mit 3 GB zahlt man also nur rund 35 Cent....


    Oder der Kauf eine tagesfahrkarte....bei uns im ÖPNV....ausgepreist für 6 Euro...kostet kommen weil es Drittanbieterberechnung ist noch 12 % drauf also rund 6,72 Euro kostet dann rechnerisch ( 2/45 ) nur noch rund 28 Cent....


    Da lohnt es sich .... einmal im Jahr zum Angebotspreis des Adventskalenders ordentlich zu bevorraten...und jeden Monat 2....3 Sim Karten anzumelden


    Die Art wann die Drittanbietersperre entfernt wird...hängt vom Mobilfunkanbieter ab.


    Wer bei Lidl Connect irgendeine Option gebucht hat....kann das meistens problemlos mit einem Anruf bei der Kundenbetreuung erledigen....


    Ohne gebuchte Option wollen sie oftmals noch eine zusätzliche Aufladung ( was natürlich prozentual rechnerisch den Gewinn schmälern würde ).


    Drittanbietersperre entfernen, hat aber noch den Nachteil, das man mal schnell was falsch angeklickt hat und so ein Abo am Arsch hat...


    Deshalb kommt bei mir die Simkarte für solche Bezahlung in mein Nokia 8110i LTE ( mit Kai.OS Betriebssystem....wo nicht so einfach Viren eingeschleust werden können )


    Will ich dann eine Fahrkarte buchen...mache ich mit dem Nokia einen Hotspot....und das Smartphone loggt sich dort ein....nur fürs buchen der Fahrkarte...unsere ÖPNV App erkennt dann das das Internet über eine mobilfunkverbindung ( aus der Nokia Banane) kommt und bucht dort automatisch die Fahrkarte ab....


    ABER wie schon gesagt, das macht jeder Verkehrsverbund so wie dort die App programmiert wurde...


    Buche ich zuhause über kabelinternet....dann erkennt die App das keine mobilfunkverbindung das Internet herstellt....und man bekommt es nach dem SMS verfahren, wie oben beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!