Nein, Bonusguthaben wird nicht ausgezahlt.
Verbleibt aber dann auf dem prepaidkonto, da ja die Simkarte nicht gekündigt wird ( sondern nur eingezahltes Guthaben wieder ausgezahlt ... )
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein, Bonusguthaben wird nicht ausgezahlt.
Verbleibt aber dann auf dem prepaidkonto, da ja die Simkarte nicht gekündigt wird ( sondern nur eingezahltes Guthaben wieder ausgezahlt ... )
Das habe ich Anfang/Mitte Dezember gemacht.
Anruf geht oftmals einfacher, dann macht der Hotline saß noch ins System während man mit ihm nocht telefoniert...
In der heutigen Whatsapp...schreiber Zeit haben einige das gute alte Telefonat gar nicht mehr auf dem Radar...obwohl das oftmals viel effektiver ist und weniger Missverständnisse aufkommen.
echtes Prepaid....ein Muss ( auch kein Pseudo Prepaid, wie z.b. von der Drillisch Gruppe)
Bei einem Kind.
Da es bei der Generation mehr um Ibternetzugang geht...empfehle ich NETZCLUB.net
GRATIS 200 MB
Dazu fürs Telefonieren NETZCLUB.me ... 100 Minuten GRATIS ( ...und die Netzclub Sim muss gar nicht aufgeladen werden ... es kann also nix passieren, wenn mal was falsches angeklickt werden sollte ).
Dazu ergänzend...WhatsApp Telefonieren ist ja bei den Kids eh mehr gefragt als zu ...normalen... Telefonnummern.
ALSO insgesammt GRATIS...und echtes Prepaid
Dito, der Cashflow stimmt!
Wird bei Fonic Mobile auch Guthaben aus Freunde.werben.Freunde eines anderen Neukunden ausgezahlt, wenn die die Guthabenauszahlung zum Quartalsende abstosse ?
Wie viele Freunde kann man derzeit bei Fonic Mobil pro Monat werben ( das alte Lidl mobil ging bei bis zu 5 Accounts pro Kalendermonat, soweit ich mich nach rund 5 Jahren noch richtig erinnere ).
Ich habe nämlich noch eine alte Lidl.Mobil zu Fonic.Mobil Simkarte gefunden, die tatsächlich noch aktiv war und in den letzten Jahren nur noch 4 x für Freunde werben Freunde verwendet worden war ... also 20 Euro Guthaben angesammelt hat....
Wäre schön, wenn man das Guthaben nun mal real machen könnte, anstatt für einen Monat die Simkarte zu wechseln und es abzutelefonieren bzw. Anzusurfen...und andere mit vermeintlich neuer Rufnummer zu verwirren.
Sowohl von anderer Kaufland Karte als auch von Aldi aus angerufen kommt "Nummer z.Z. nicht erreichbar", bei mir alles normal. Die angerufene Nummer ist reinportiert.
Habe es mit einer zweiten Kaufland probiert, auch da kommt in beiden Fällen die richtige Ansage. Diesmal was es eine von Congstar portierte Nummer
Wie schon mal geschrieben....
Bei 2 meiner Kaufland Nummer ( beide 015678....ehem. Satellite ) kommt die falsche Ansage...
Bei 2 anderen Bekannten mit Kauflandnummer 015678... ( ehem. Satellite ) kommt ebenfalls die falsche Ansage
Bei meinen anderen beiden Kaufland Nummern ( 0174... u d 01520... beide ehem. LIDL.Connect ) funktioniert es einwandfrei.
Meine Vermutung, das es evtl. mit der Länge der Telefonnummer zu tun haben könnte ( alle ehem. Satellite.Rufnummern sind ja 12.stellig ) scheint sich aber nicht zu bestätigen, denn die eine ehem. LIDL.Connect Rufnummer 01520... ist ebenfalls 12.stellig.
Auf die Länge der Rufnummer war ich deshalb gestossen, weil man bei unserem ÖPNV.Anbieter die Fahrkarte online kaufen und per Handyguthaben bezahlen kann, was aber anfangs bei den portierten Satellite Rufnummern auch nicht geklappt hat. Lt. dem hiesigen ÖPNV.Anbieter hatte das aber eben an der Länge gelegen....und auch z.b. 01520....von Lidl betroffen ( es war nur vorher noch nicht aufgefallen, weil es niemand gemeldet hatte oder es als Einzelfall abgetan wurde ).
Alles anzeigenMan richtet die Sperre am besten in "Mein Vodafone" auf vodafone.de ein (nur dort kann man mobiles Bezahlen wirklich komplett sperren) und ignoriert die Anzeige in der Vodafone App.
In der Vodafone App kann man einzig nur Abos sperren, Einzelkäufe bleiben trotzdem möglich.
Die App Darstellung verwirrt außerdem total, wenn man auf vodafone.de nun die komplette Sperre für mobiles Bezahlen aktiviert hat.
Hat man diese "Sperre mobiles Bezahlen" aktiv, also inklusive Abos und Einzelkäufe, dann bietet die App trotzdem noch eine "Abosperre für Drittanbieter" an, obwohl diese Sperre ja schon in der anderen Sperre enthalten ist.
Aktiviert man jetzt trotzdem zusätzlich in der App auch noch die Abosperre, nimmt das Drama seinen Lauf.
In der Vodafone App werden jetzt beide Sperren als aktiviert angezeigt.
Auf vodafone.de in "mein Vodafone, ist aber dadurch die Sperre für Einzelkäufe wieder raus. Möchte man sie dann wieder aktivieren kommt nur noch ein "hier ist etwas schiefgelaufen"...
gewusst wie...
WIE HAST DU ES NUR GESCHAFFT AUF DIESE REIHENFOLGE ZU KOMMEN ?
Da war wohl viel ...probieren... nötig !
Bei mir handelt es sich um eine 0171er nummer die von Congstar importiert wurde.
Anruf bei der hotline...heisst es nur
Wird an technikabteilung weitergegeben.
Bei mir kommt der Eindruck auf, das Satellite die Rufnummer mit der Portierung irgendwo abgemeldet hat...kaufland die 015678...er Rufnummer aber nicht angemeldet hat bzw nicht anmelden konnte ( sie ist ja eben auch 1 Ziffer länger als sonst bislang üblich ... was das problem bei Drittanbieterabrechnung war bei Satellite zu Lidl connect Portierungen ).
Das ist mir auch aufgefallen bei Kaufland Mobil.
Hat ja nichts mit dem Satellite Problem zu tun.
Hatte letztens auch von anderem Handy meine kaufland mobil Nummer angerufen um zu hören ob der Ab an geht, da kam dann auch immer die Ansage das die Rufnummer nicht vergeben sei.
Schrieb ja auch...von lidl connect aus dasselbe.
Kaufland spielt die falsche Ansage ein bei besetzt und bei nicht erreichbarkeit ( also.z.b handy aus ).
Betrifft aber wohl nicht alle zu Kaufland portieren Rufnummern ( bei zwei ehem Lidl Connecticut 0174... und 01520 ) kommt bei mir die korrekte Ansage.
Bei mir und meinen Bekannten tritt das Problem nur bei kauflandnummern auf die mit 015678 beginnen....also von Satellite zu Kaufland portiert wurden.
ANSAGE ... NUMMER NICHT VERGEBEN ( statt besetzt oder derzeit nicht erreichbar )
Seit rund 5 Monaten nutze ich und einige aus meinem Bekanntenkreis Kaufland Mobil...
Alle haben dorthin portierte Rufnummern ( 015678...., welche von ehem Satellite bei Sipgate sind....evtl. ist das eines der Kriterien für den Fehler ? ).
Erst jetzt ist mir bzw. Uns etwas aufgefallen.
Wenn die Rufnummer besetzt ist oder das Smartphone abgeschaltet ist ( oder auch wenn per Dual.Sim auf der anderen Simkarte telefoniert wird und die Kaufland Nummer deshalb nicht eingeloggt ist ins D1.Netz )....kommt die Ansage
DIE RUFNUMMER IST NICHT VERGEBEN...BITTE RUFEN SIE DIE AUSKUNFT AN.
Man ruft sich ja selbst selten an, daher ist es mir zuerst bei meinen Bekannten aufgefallen, aber dasselbe habe ich auch bei meiner Kaufland Rufnummer reproduzieren können.
Wie ist das bei anderen Kaufland .Usern ?
Habt ihr dasselbe Problem ?
Es scheint kein Problem des Anrufenden Netzes zu sein, denn ich kann ja die Kaufland Nummer mit Lidl Connect anrufen und so besetzt machen...und den Zweitanruf auf die ...besetzte... Rufnummer per Satellite ( und bekomme die fehlerhaft Ansage ) aber eben auch umgekehrt also mit Satellite anrufen, so das die Rufnummer von Kaufland besetzt ist und dann mit Lidl.Sim auf die besetzte Nummer anrufen ( und bekomme dann ebenfalls die Ansage, das die ( Kaufland- ) Rufnummer nicht vergeben ist...
IST JA DOCH BLÖD, WENN MAN AM TELEFONIEREN IST UND EIN ZWEITER GESPRÄCHSPARTNER ( der dieses Problem nicht kennt ) probiert es und denkt dann er hätte sich die Nummer falsch eingespeichert und löscht den Eintrag aufgrund der fehlerhaften Ansage von Kaufland mobil.