Beiträge von Chickolino

Ich habe eine "schöne" satellite Nummer Ende letzten Jahres zu Vodafone CallYa portiert. Die Mailbox funktioniert einwandfrei und die Nummer der Mailbox lautet 01560078xxxxxx.

Bei meiner Kaufland Sim ( mit der falschen Ansage ) ist es

01567 00 8xxxxxx

Vielleicht hat Kaufland die Netzkennziffer zu weit hinten eingespeichert ?

Heute hatte ich mit smarty im Vodafone 4G Netz in München extrem geringe Durchsätze im Upstream von unter 1Mbit/s (ich streame IRL auf Twitch). ☹️

Unter 1000er Speed im Upstream....

Ich habe bei Unitymedia Deutschland nur rund die Hälfte. Für.s normale reicht das aus, aber für Streaming natürlich nicht....

Dafür ist die Grundversorgung über Unitymedia Kabel bei meiner Wohnung aber eben auch gratis und für einen 1.Personenhaushalt ausreichend ( Downstream mit 6000, Upstream 500 ).

Bei 1000er Speed kenne ich es ( vom Download her ) so, das 720 p noch gerade so läuft....

WENN es also wirklich so gering ist mit deinem Upstream, bleibt nur die Auflösung zu reduzieren und damit die Upstream Datenmenge zu reduzieren.

Dann ruft man die Hotline an.

Mir scheint, dass man die "Hard Discount"-Marken im Telekom-Netz bewusst mit eingeschränktem Service positioniert, damit es klare Vorzüge für den "Marken-Discounter" Congstar und für die Telekom gibt. Das erklärt auch, warum manche Dinge bei Kaufland mobil recht krampfig sind oder warum es für ja! und Penny keine webbasierte Self-Service-Möglichkeit mehr gibt.

Könnte so sein...

Ein Beweis ist das jetzt allerdings auch noch nicht...höchstens ein Mögliches Indiz, das genauere Prüfungen seitens der User rechtfertigen könnte in dieser Richtung weitere Ermittlungen anzustellen.

Grins...würde jetzt zumindest Kommisar Zufall in Beamtendeutsch wahrscheinlich dazu sagen.

Jou, das habe ich auch alles durch...einmal mit einer Lidl Connect SIM....auf die eine ehem. Satellite Rufnummer portiert wurde...

Sowie mit 2 Kaufland Nummern auf die ehem. Lidl Connect Nummern portiert wurde ...

...und mit 2 weiteren Kaufland Nummern auf die ehem. Satellite Rufnummern portiert wurden.

Die Probleme treten immer nur auf wenn Satellite zu Kaufland portiert wurde...

Mailbox HASSE ich persönlich, deshalb mache ich die immer gleich am Anfang raus ( allerdings mit Raute,Raute 004 Raute UND Raute, Raute 002 Raute ... nacheinander )

Ich meine die Abfrage der Rufumleitung hätte danach bei mir ergeben 01567 00 8 restliche Rufnummer

Kann das aber derzeit nicht nachprüfen, und kann mich da auch um eine Stelle irren....

Stimmt, es dauert leider manchmal bis das Routing ankommt....und klingelt dann entsprechend spät ( bzw. Der Anrufende kürt entsprechend spät sein Freizeichen ).

Insgesamt funktioniert es aber überraschend gut.

P.S. wenn man öfter mit schweizer zu tun hat...kann man denen auch einen deutschen Account machen ( einfach den Namen des Schweizers am eigenen Briefkasten ankleben bis der Freischaltbrief da ist... )

In der Schweiz kann man die Satellite App nur als APK herunterladen....aber das Anmelden ( mit einer Deutschen Adresse ) funktioniert.

Kommt der Brief unter der deutschen Adresse auch an ( und man bekommt in der Schweiz die nötigen Freischaltdaten ... z.b. telefonisch oder per Whatsapp Foto ) kann man dann auch in der Schweiz mit deutscher Satellite Handynummer erreichbar sein.

....und mit deutscher Flatrate wird das telefonieren billiger.

Das ist vor allem bei Paaren / Familien interessant....wenn jemand davon in der Schweiz wohnt.

Chickolino Ich hatte nicht gesagt du hättest was falsches geschrieben.

Ich vermute das mit der Mailbox könnte damit zusammenhängen, dass es ja zu jeder Mobilfunknummer noch die Mailboxnummer mit den zwei eingefügten ziffern gibt. Bei einer portierten Nummer muss man die originalen 50 von Vodafone nehmen und nicht die 13 von Telekom, wenn man von Vodafone her kommt. Da Satellite diese Mailboxummer nie hatte kommt die Ansage.

genau dahin geht auch meine Vermutung...

Die Rufumleitung zur Mailbox ausgelesen ergibt....eine Netzkennziffer 00

Vielleicht probiere ich es einfach mal mit den Netzkennziffern von D1.Netz ( Kaufland ) oder O2 ( Simquadrat als andere Sparte von Sipgate funkt ja im O2.Netz ) bevor das Guthaben seitens Kaufland übertragen wird und die Simkarte mit dieser Fehlerhaften Konfiguration abgeschaltet wird.

Mir wurde gesagt, das ( ausnahmsweise übertragen von Startguthaben und Sonder.Guthaben aus Portierung ), macht eine spezielle Abteilung der Kundenbetreuung....und würde wohl irgendwann nächste Woche klappen.

Ich kritisiere die auch. Aber ich widerspreche wenn was falsches geschrieben wird.

Wenn hier leute lesen dass es "massiv" Probleme mit portierten Nummern gibt, dann wissen die nicht dass einer kostenlos Nummern abgegriffen hat, die nicht zu einer echten Sim gehörten. Und diese daher rühren. Die normalen Portierungen klappen nämlich.

Ich habe aber in meinem ausgangsposting geschrieben, das es sich eben genau bei ehem. Satellite.Rufnummern gehäuft hat ( 2 x bei mir, dazu bei einigen aus meinem Bekanntenkreis....wodurch es ja erst nach 5 Monaten Nutzung aufgefallen ist, denn man ruft sich ja selten selbst an ).

.............

MEINE LÖSUNG übrigens...

Nachdem es eine falsche Ansage gibt bei meiner Rufnummer, wird AUSNAHMSWEISE das vollständige Guthaben ( inkl. Startguthaben und Guthaben aus Portierungsgutschrift ) seitens Kaufland auf eine meine anderen Kaufland Sim portiert bei der alles funktioniert.

Das Satellite keine Simkarte ist, da gehe ich davon aus, das die Leser hier im Forum das wissen ( zumal ich ebenfalls im Ausgangsposting geschrieben hatte, das es wohl auch jemand anderen der nicht von Satellite aus zu Kaufland portiert hat betrifft....was aber nach meinem jetzigen Wissensstand ein Einzelfall zu sein scheint ).

Damit ist allerdings das Problem allgemein noch nicht gelöst.

...und ich rate seitdem jedem ab Orginal Rufnummern von Satellite zu einem anderen Mobilfunkanbieter zu portieren ( nur um 6,83 Euro für eine ausgehende Portierung zu ersparen....fängt man sich halt Ärger ein ).

Nur könnte man das ja eben Anfangs nicht wissen....und wie schon oben geschrieben...konkretisiert hat es sich nach rund 5 Monaten Nutzung.

Man ruft sich eben selbst selten an ...

...und diejenigen die deine Nummer aufgrund der Ansage gelöscht haben...mit denen spricht man je eher selten zeitnah, denn sie haben dich nicht erreicht und du weisst nicht das sie es versucht haben.

Bis man dann wieder in Kontakt ist, ist das genauere Procedere schon etwas in Vergessenheit geraten.

das ganze funkt aber nicht immer einwandfrei.

Denn es wird letztendlich wohl wie eine Rufumleitung an und abgeschaltet.

Ich habe zwei ( meiner 4 Kaufland ) Rufnummern von Satellite by Sipgate herausportiert, wo die Mailbox anders als bei anderen Mobilfunknummernanbietern in einer App auf dem Smartphone realisiert wird und nicht per Rufumleitung.

Jetzt bleibt aber die komplette Mailboxumleitungsgeschichte bei einer Portierung so wie sie vorab bei Anbieter der vorherigen Nummer war ( ich meine das netzkürzel...zwischen der Mobilfunkvorwahl und der eigentlichen Nummer ).

Tja....und bei mir führt das dazu, das wenn jemand eine dieser bei den Kaufland Nummern anruft, während das Telefon abgeschaltet ( oder besetzt ist ) bekommt der anrufenden die falsche Mitteilung eingespielt....DIESE RUFNUMMER IST NICHT VERGEBEN, BITTE RUFEN SIE DIE AUSKUNFT AN.

Da man sich ja selten selbst anruft...ist mir das erst nach rund 5 Monaten aufgefallen ( als ich einen Bekannten mit derselben Rufnummernhistorie angerufen hatte, und danach rumprobiert habe indem ich meine eigenen von Satellite zu Kaufland portierten Rufnummern angerufen habe ).

Wie viele in den 5 Monaten schon meine Rufnummer wieder gelöscht haben, weil sie dachten sie hätten sich beim einspeichern vertippt, das werde ich wohl nie herausfinden.

Ich bin jedenfalls froh, wenn diese beiden Nummern leertelefoniert sind und sie dann verfallen lassen und keine ( ...und seien Sie auch noch so schön ) Rufnummern mehr von Satellite zu anderen Mobilfunkanbietern portieren lassen.