Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich kritisiere die auch. Aber ich widerspreche wenn was falsches geschrieben wird.


    Wenn hier leute lesen dass es "massiv" Probleme mit portierten Nummern gibt, dann wissen die nicht dass einer kostenlos Nummern abgegriffen hat, die nicht zu einer echten Sim gehörten. Und diese daher rühren. Die normalen Portierungen klappen nämlich.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

  • Ich kritisiere die auch. Aber ich widerspreche wenn was falsches geschrieben wird.


    Wenn hier leute lesen dass es "massiv" Probleme mit portierten Nummern gibt, dann wissen die nicht dass einer kostenlos Nummern abgegriffen hat, die nicht zu einer echten Sim gehörten. Und diese daher rühren. Die normalen Portierungen klappen nämlich.

    Ich habe aber in meinem ausgangsposting geschrieben, das es sich eben genau bei ehem. Satellite.Rufnummern gehäuft hat ( 2 x bei mir, dazu bei einigen aus meinem Bekanntenkreis....wodurch es ja erst nach 5 Monaten Nutzung aufgefallen ist, denn man ruft sich ja selten selbst an ).


    .............


    MEINE LÖSUNG übrigens...


    Nachdem es eine falsche Ansage gibt bei meiner Rufnummer, wird AUSNAHMSWEISE das vollständige Guthaben ( inkl. Startguthaben und Guthaben aus Portierungsgutschrift ) seitens Kaufland auf eine meine anderen Kaufland Sim portiert bei der alles funktioniert.


    Das Satellite keine Simkarte ist, da gehe ich davon aus, das die Leser hier im Forum das wissen ( zumal ich ebenfalls im Ausgangsposting geschrieben hatte, das es wohl auch jemand anderen der nicht von Satellite aus zu Kaufland portiert hat betrifft....was aber nach meinem jetzigen Wissensstand ein Einzelfall zu sein scheint ).


    Damit ist allerdings das Problem allgemein noch nicht gelöst.


    ...und ich rate seitdem jedem ab Orginal Rufnummern von Satellite zu einem anderen Mobilfunkanbieter zu portieren ( nur um 6,83 Euro für eine ausgehende Portierung zu ersparen....fängt man sich halt Ärger ein ).


    Nur könnte man das ja eben Anfangs nicht wissen....und wie schon oben geschrieben...konkretisiert hat es sich nach rund 5 Monaten Nutzung.


    Man ruft sich eben selbst selten an ...


    ...und diejenigen die deine Nummer aufgrund der Ansage gelöscht haben...mit denen spricht man je eher selten zeitnah, denn sie haben dich nicht erreicht und du weisst nicht das sie es versucht haben.


    Bis man dann wieder in Kontakt ist, ist das genauere Procedere schon etwas in Vergessenheit geraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Das mit der "Nummer ist nicht vergeben" habe ich auch gelegentlich bei irgendwelchen anderen Sims erlebt. Das kann auch passieren wenn das Routing mal temporär eine Störung hat.


    Chickolino Ich hatte nicht gesagt du hättest was falsches geschrieben.

    Ich vermute das mit der Mailbox könnte damit zusammenhängen, dass es ja zu jeder Mobilfunknummer noch die Mailboxnummer mit den zwei eingefügten ziffern gibt. Bei einer portierten Nummer muss man die originalen 50 von Vodafone nehmen und nicht die 13 von Telekom, wenn man von Vodafone her kommt. Da Satellite diese Mailboxummer nie hatte kommt die Ansage.

  • Hatte heute wieder eine Störung der Mailbox. Ich bekam zwar die SMS, dass eine Nachricht hinterlassen wurde. Beim Anruf der Mailbox blieb dieser aber wieder gänzlich stumm.


    EDIT: Das Problem besteht immer noch.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Chickolino Ich hatte nicht gesagt du hättest was falsches geschrieben.

    Ich vermute das mit der Mailbox könnte damit zusammenhängen, dass es ja zu jeder Mobilfunknummer noch die Mailboxnummer mit den zwei eingefügten ziffern gibt. Bei einer portierten Nummer muss man die originalen 50 von Vodafone nehmen und nicht die 13 von Telekom, wenn man von Vodafone her kommt. Da Satellite diese Mailboxummer nie hatte kommt die Ansage.

    genau dahin geht auch meine Vermutung...


    Die Rufumleitung zur Mailbox ausgelesen ergibt....eine Netzkennziffer 00


    Vielleicht probiere ich es einfach mal mit den Netzkennziffern von D1.Netz ( Kaufland ) oder O2 ( Simquadrat als andere Sparte von Sipgate funkt ja im O2.Netz ) bevor das Guthaben seitens Kaufland übertragen wird und die Simkarte mit dieser Fehlerhaften Konfiguration abgeschaltet wird.


    Mir wurde gesagt, das ( ausnahmsweise übertragen von Startguthaben und Sonder.Guthaben aus Portierung ), macht eine spezielle Abteilung der Kundenbetreuung....und würde wohl irgendwann nächste Woche klappen.

  • xqkkmeic.png


    So siehts bei mir am PC aus.

    So in der App.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Kann ich bestätigen.

    Außerdem habe ich angeblich seit zwei Tagen kein Datenvolumen verbraucht, obwohl ich gestern über mobile Daten YouTube Videos geschaut habe. Da passt was gewaltig nicht...

    Ja, der Datenzähler läuft häufig nicht syncron. Ich habe den Eindruck, dass der nur alle 2 Tage aktualisiert wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!