Von Netzclub als Rufnummernspender würde ich abraten...
Es ist zwar komplett gratis....aber Netzclub hat andere Stärken ( für Einsteiger, Wenig.Nutzer, Ätere und Kinder...Aber auch für sozial Schwache ).
Kratze da bitte nicht am Fundament von Netzclub, indem du die Nummer nur buchst für 5 Euro einmalige ersparnis.
Schau da nach GRATIS SIMKARTE bei Google oder hole dir im Rahmen einer Aktion 3 Simkarten Starterkit bei einem Discounter... 3 X 5 Euro....sollte zu ertragen sein. Ich meine penny oder ja.mobil haben derzeit vergünstigte Starterkit im Angebot.
ABER...wenn du es tatsächlich nur für SMS Empfang brauchst...Check erstmal ob deine Bank auch SMS an Festnetznummern versendet ( manche erlauben das, andere eben nicht ). Wenn das klappt, würde ich persönlich direkt bei VoIP.Festnetznummern von Sipgate einsteigen denn dort kommen SMS als e.mail an...direkt auf dem PC.
...und da es ja bei Bankdaten um Geld geht. Würde ich auch eher darüber nachdenken mir 3 einzelne alte Tasten.Nokia mit je einer Simkarte auf den Schreibtisch zu legen.
Wenn ein Smartphone mit allen drei Handynummern angegriffen wird...sind ggf. alle Konten leer ?
Verteilt man es ist das Risiko gestreut, dazu die alten Nokia ohne Internet bieten weniger angriffsmöglichkeiten und sind so selten das diese eben auch nicht bei zufallsangriffen für Android oder ios betroffen wären.
Simquadrat braucht man wirklich nur um gesammelt damit erreichbar zu sein...
Täglich während der Arbeitszeit 5...10 SMS empfangen.. geht wie gesagt anders auch und eben Risiko.loser !