Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Heute hatte ich mit smarty im Vodafone 4G Netz in München extrem geringe Durchsätze im Upstream von unter 1Mbit/s (ich streame IRL auf Twitch). ☹️

    Unter 1000er Speed im Upstream....


    Ich habe bei Unitymedia Deutschland nur rund die Hälfte. Für.s normale reicht das aus, aber für Streaming natürlich nicht....


    Dafür ist die Grundversorgung über Unitymedia Kabel bei meiner Wohnung aber eben auch gratis und für einen 1.Personenhaushalt ausreichend ( Downstream mit 6000, Upstream 500 ).


    Bei 1000er Speed kenne ich es ( vom Download her ) so, das 720 p noch gerade so läuft....


    WENN es also wirklich so gering ist mit deinem Upstream, bleibt nur die Auflösung zu reduzieren und damit die Upstream Datenmenge zu reduzieren.

  • Hallo,


    Vodafone Ungarn bietet 500 GB für 22 Euro auch für die EU an.


    Weiß jemand die Roamingpartner bei uns dafür?

    Hi Troll. Du hast schon mal phantasievollere Namen gehabt.

    Na viel Spaß da gegenwärtig ranzukommen.

    Würde mal auf Vodafone als Roamingpartner tippen :-)

  • Prepaid ?


    Oder


    Vertragstarif ?

    Also das einzige was ich gefunden habe. War folgendes:

    https://www.vodafone.hu/english/plans-services/red


    10mbit Up/Down EU weit für 10990 HUF = 30 Euro. Geht woanders etwas günstiger.

    RED Free

    10 990 HUF/month


    Steht als Pay Monthly Plan, nicht unter Prepaid. Auch mal alle anderen Tarife inkl. Addons durchgesehen. Das einzige Unlimited Angebot war dieses. Unter Further Information steht was von Monthly-Contract. Also wohl Vertrag.


    Viele Grüße

    hrodeberht

  • Beitrag von oben bitte ignorieren, da ich mich vertan habe. Es wurde von einem 500 GB Plan gesprochen, nicht Unlimited. Leider konnte ich den Beitrag nicht mehr ändern/korrigieren.


    Grüße

    hrodeberht

  • Tja, auf jedem Fall weit weg von dem was NAMENLOS hier berichtet hat.

  • Namenlos und vodatschech ist unser Troll. Also nicht so groß beachten.


    Was seine genannten Tarife betrifft, es gibt bei Vodafone in Ungarn tatsächlich ein 500 GB Paket Egyszeri 500 GB adat für 7990 HUF. Das sind 22,16 € laut Umrechner.

    https://www.vodafone.hu/extrak…rtyas/egyszeri-adatopciok

    Ungarische Prepaid-SIMs sind sehr kompliziert zu handhaben. Man kann sie nur vor Ort gegen Ausweis kaufen und muss sie auch jedes Jahr dort erneut registrieren. Ist also maximaler Aufwand. Vodafone sagt, dass die 500 GB auch in der EU verwendet werden dürfen. Aber im Kleingedruckten findet sich eine Zeit-FUP mit max. 4 Monaten. Ob die dort angewendet wird, weiß ich nicht, halte ich aber durchaus für möglich.


    Bei dem tschechischen Wochenendpaket handelt es sich um Pakete von Twist, der Prepaidmarke in CZ von T-Mobile/Telekom. https://www.t-mobile.cz/nabidka-predplacenych-karet Sie verkaufen dort unbegrenzte Tagespakete für 69 CZK (2,63 €) und unbegrenzte Wochenendpakete für 149 CZK (5,69 €). Das wären akzeptable Preise für das Telekom-Netz, der absolute Hit sind sie nicht. Bei der Telekom kostet die Day Flat Unlimited 5,95 € im Vergleich und die Tschechische SIM soll auf 3 Mbit/s gedrosselt sein. Also sehr durchwachsen das alles und nicht so der Hit. Könnte man aber sich mal die Wochen anschauen. So Kurzzeitlösungen sind eine Marktlücke auf dem deutschen Markt, wenn sie mehr als einen Tag umfassen.


    Eine Aufgabe für unseren Troll: Mir ist ein Prepaid Wochenendflat (Fr 17h-So 24h) bekannt für unter 2 € mit unbegrenzten Daten in allen 3 deutschen Netzen, die ich getestet habe und funktioniert und ich kann/darf sie nicht nennen. Wenn du sie hier herausposaunst, kann ich ja etwas dazu sagen :-) Suche sie doch mal für mich :-) Kleiner Tipp: Sie kommt aus einem EU-Land ohne Registrierung, es gibt eBay-Händler, die sich verschicken und der €-Preis ist mit Kalkulator umgerechnet. Also los....

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfbln ()

  • [u

    Eine Aufgabe für unseren Troll: Mir ist ein Prepaid Wochenendflat (Fr 17h-So 24h) bekannt für unter 2 € mit unbegrenzten Daten in allen 3 deutschen Netzen, die ich getestet habe und funktioniert und ich kann/darf sie nicht nennen. Wenn du sie hier herausposaunst, kann ich ja etwas dazu sagen :-) Suche sie doch mal für mich :-) Kleiner Tipp: Sie kommt aus einem EU-Land ohne Registrierung, es gibt eBay-Händler, die sich verschicken und der €-Preis ist mit Kalku...

    estland, Lettland und littauen.... ?


    Würde ich jetzt mal schauen...?


    Grenze ich da richtig ein, oder bin ich da falsch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!