Beiträge von Chickolino

Habe vor, 2 LIDL SIM auf 2 verschiedene Personen zu aktiveren.

Gegenseitige Freundschaftswerbung neuerdings komplett ausgeschlossen oder auf 1x pro Monat begrenzt nur?

egal ob 1 Person beide SIM Karten relativ zeitgleich anmeldet oder es 2 Personen machen....es bleibt immer das gleiche.

Simkarte a wird angemeldet, also brauchst du eine andere Lidl Connect Nummer mit der du sie werben kannst.

Die zweite Nummer hast du aber noch nicht...also kann die zweite Nummer die erste nicht werben....klar !

Also bleibt dir nur, die Nummer eines anderen Lidl Connect Teilnehmers fürs werben...klar !

Dadurch ist dann Nummer a für ca. 1 Monat gesperrt für weitere gutschrift aus k.w.k ....klar !

Wenn du direkt danach, oder auch 5...10 Tage später die zweite SIM-Karte anmelden willst ( egal ob auf denselben Namen...oder auch auf eine andere Person ), kann man also nicht die simkarte 1 als werbende Nummer verwenden...denn die ist ja noch in der sperrfrist.

Also musst du mit der Anmeldung von Simkarte entweder rund 1 Monat warten....oder du brauchst wieder einen anderen Freund der dich mit seiner Lidl.connect Simkarte wirbt....klar

Faktisch ist damit über.kreuz.werbung ausgeschlossen....und zwar nicht erst neuerdings, sondern seit es Lidl Connect gibt ( das ging früher bei Lidl.mobil im O2.Netz....das mittlerweile Fonic.mobil heisst...was man aber wiederum nicht mit dem anderen Fonic.Classic oder so ähnlich verwechseln darf, da sie unterschiedliche Pakete anbieten).

Wenn du nach 4 Monaten wieder für beide ein Starterpaket anmelden möchtest...dann kann es jeder von ihnen mit seiner bisherigen Lidl Connect Rufnummer selbst werben...da ja beide rund 4 Monate ( Minimum ist ja rund 1 Monat) keinen Bonus aus f.w.f bekommen haben.

Mein Tip daher....melde beide simkarte um 1 Monat versetzt an.

ODER

Du brauchst halt 2 Lidl Connect Nummern von Freunden...die dich werben können, weil sie seit mehr als einem Monat niemand mehr geworben haben...

Wenn du also das zweite bevorzugst....schreibe doch einfach 2...3 Personen hier im forumbereich Lidl Connect per peronalisierter message ( nicht öffentlich ) an. Die meisten die hier aktiv sind werden wohl schon eine Lidl Connect Rufnummer haben und helfen können, da sie ja auch davon profitieren.

Wenn du tatsächlich auf dem gleichen Gerät (Smartphone) über verschiedene satellite Nummern erreichbar sein willst, dann musst du klonen (nur dann).

Ich dachte, dir geht es darum, mehr Freiminuten zu bekommen. Da du aber eh einige Netzclub Karten hast, kannst du ja über diese abgehend telefonieren, jedoch nicht im Ausland (ohne zu zahlen).

Du schreibst CLONEN...ich sage SPIEGELN...

kommt auf dasselbe raus.

Netzclub nutze ich auch nur in zweit uns dritt Geräten ( naja...momentan bei lockdown...habe ich mal den Versuch gestartet mit Downgrade von 1GB plus 100 Minuten bei Lidl Connect für rechnerische 0,55 Euro alle 28 tage ( im Sommer mit Freibadeinsatz waren es noch 3 GB und Telefonflat für rechnerische 0,92 Euro ) auf Netzclub - und komme sogar mit 200 MB von Netzclub anscheinend derzeit gut aus.

Man ist halt derzeit klar mehr zuhause als früher...aber eigentlich lohnt sich dieser Downgrade nicht wirklich finanziell (aufgrund von Dual.Sim, verbilligten Starterkits und F.w.F..Bonus bei Lidl Connect und teilweise auch Fonic.Mobil).

Ich weiss um die Möglichkeiten, das man über Netzclub das Internet machen kann und über Whatsapp.telefonie und Satellite dann gratis telefonieren kann.

ABER...ich persönlich nutze das nicht oder nur zum probieren ob es reibungslos klappt ( dazu ist einfach anderes mit mehr Komfort zu günstig geworden ).

ABER...wie ich hier ja auch schon einmal geschrieben habe...ich helfe eben Leuten die finanziell nicht so gut gestellt sind. Rückkehrer nach langem Auslandsaufenthalt, teilweise Obdachlose oder Leute die dabei sind sich wieder in der Gesellschaft zurechtfinden zu wollen.

...und da zählt halt jeder Euro.

Da sind Netzclub SIM Karten mit gratis Internet und 25 Euro Startguthaben aus einer Rufnummernportierung oftmals sehr gefragt....in ausrangierten Handys oder Smartphones...

Natürlich auch Satellite.Accounts...

Teilweise auch simquadrat festnetznummern ohne monatlichen Aufpreis...

Oder eben mal Kaufland mobil...Telefonflat und Startguthaben aus einer Rufnummerportierung mit einem alten Nokia oder Siemens mit besonders länger Akkulaufzeit...wenn es Personen sind sie keinen regelmässigen Zugang zu einer Steckdose haben.

Bei mir gibt es halt in diesen Fällen eine möglichst gut angepasste Lösung.

Mein Ziel/Wunsch wäre gewesen, eine sehr gute Rufnummer von Edeka Smart abgehend (zu wo auch immer hin, z.B. satellite) zu portieren. Jedoch verlangt jeder Provider für eine ausgehende Portierung 6,82 EUR und auf der Edeka Smart Karte ist kein Guthaben bzw. ich bin nicht bereit, diese Karte aufzuladen.

Die genannte Portierung innerhalb von SQ zu satellite hilft mir im Moment wohl nicht, da satellite offiziell ja nur einen Kunden für die satellite App haben will (damit gerade eben nicht ein Kunde sich über z.B. 5 Rufnummern 500 Minuten gratis in Summe holen kann). Satellite hat natürlich eher weniger ein Problem, wenn der gleiche Kunde 5 mal satellite Plus (bei 5 unterschiedlichen Nummern) buchen würde, sehr wohl jedoch bei Kunden, die nichts bezahlen wollen.

Wie schon mal geschrieben....in den häufig gestellten Fragen antwortet Satellite, das bis zu 3 Account.s pro Person okay wären.

Ich nutze auf allen 3 Accounts nur sehr schöne ( hereinportierte ) Rufnummern.

Die erste in der Orginal App...

Die zweite in der über paralell.Space gespiegelten App

Die dritte in der über die Clone.app gespiegelten Satellite App.

Somit bin ich über alle drei schönen Rufnummern erreichbar...und könnte theoretisch darüber 3 X 100 Minuten abgehend telefonieren.

Tatsächlich...nutze ich jedoch derzeit ( in Deutschland ) für Telefonate abgehend nicht das Smartphone sondern mein Nokia 8110i LTE mit einer Kaufland Mobil Simkarte und Telefonflat Option ( damit telefoniert sich viel angenehmer als mit dem Smartphone ).

Satellite nutze ich fast nur ankommende...und hin und wieder für 10...15 Minuten Monatlich nach Asien oder Frankreich (und einer Satellite Rufnummer die ein deutscher der in Südafrika wohnt nutzt) zu Bekannten und Freunden.

Als ich vor rund 1 Jahr vor Weihnachten für 9 Wochen in Asien war...habe ich die ersten Tage die beiden ersten Satellite Accounts mit den 100 Freiminuten genutzt.

Danach habe ich auf meinem ersten Satellite Account das Satellite Plus Upgrade für 5 Euro gebucht ( bezahlt über Guthaben das ich über die Google.Umfrage.app gesponsert bekommen hatte ).

Also einen Monat nach der Aktivierung kann ich das erste mal werben?

Schade... Naja dann gibts für die erste Karte keine 5€ (ein Kumpel der mich werben wollte hat seine Karte auch erst seit letzter Woche) und die zweite Karte bleibt dann halt einen Monat liegen...

Genau....für eine Anmeldung mit F.w.F brauchst du jemand der eine in dem Monat noch nicht mit F.w.F.Prämie gesegnete SIM hat....

Danke. Das ganze erinnert mich irgendwie an Postpaid und so gar nicht an Prepaid.

Eine mobile Telefonnummer wird mir zudem nur für 6,82 ausgehend portiert. Sollte es sich hierbei um Bonusguthaben handeln (welches in der Regel bei Kündigung nicht ausgezahlt wird), würde dies sogar viel Sinn machen. Oder kennt jemand hier einen Trick für eine kostenfreie ausgehende Portierung?

Klar...

Erst anbieterintern von simquadrat zu satellite...

Danach...von satellite gratis rausportieren.

P.S. Bonusguthaben fur ankommende portierung gibts weder bei simquadrat noch bei satellite.

Trotzdem...parken wurde ich die nummer lieber bei satellite,weil dort jeden monat gratis 100 minuten zur verfugung stehen und die rufnummer so auch ...gezeigt... wird bei abgehender nutzung.

1. NEIN...unter 5 euro kam beim versuch zuruck

Bedenke auch ...alle optionsbuchungen laufen immer bis ende des kalendermonats...im buchungsmonat zahlst du nur anteilig

Sprich 1...2 tage spater gebucht, ist es je nach gebuchter option eh die rund 90 cent billiger die du manuell nachbuchen willst.

UND...option buchen geht nur in verbindung mit abbuchungsermachtigung !

2. JA

Ich meine 2 gleichzeitig aktivieren und über kreuz werben.

Nein, bei Lidl connect geht über kreuz werben nicht mehr, weil man nur alle 30 tage einmal eine kunden.werben.kunden Prämie bekommen kann.

Das ging früher aber bei Lidl.Mobil ( by Fonic ... im O2.Netz )...insofern hast du ...Recht..., wenngleich das schon Jahre her ist, mit dem Wechsel von Lidl.Mobil bei Fonic mit O2 zu Lidl.Connect im D2.Netz !

Wer also, wie ich in meinen besten Tagen....gleich 12 Simkarte auf einmal bei der Post durch den Postident jagen möchte....muss auch 12 alte Lidl.Connect Simkarte haben die diese anwerben....und kann nicht 12 x 5 Euro auf einen Schlag auf einer Simkarte ansammeln.

Wobei...selbst bei Lidl.Mobil hat/hatte man damals schon Beschränkungen auf Maximal 5 gleichzeitige Freunde.werben.freunde... war allerdings dort gutgeschrieben ( so nach 2...3 Werktagen....), konnte man zu meiner Lidl.Mobil Zeit damals gleich die nöchsten 5 k.w.k werbeprämien beantragen.