Beiträge von Chickolino

Für die Kunden wäre das natürlich super, keine Frage...

Aber Aldi Talk würde sich damit sein komplettes Preissystem aushebeln.

Z.B. wurde ja das Nachbuchen von Internet-Volumen ("zusätzliches Highspeed-Volumen") in der letzten Zeit sogar teurer... beim Paket S sinds aktuell 4,99€ für schlappe 1GB. Vorher bekam man als zusätzliches Highspeed-Volumen das Gesamt-Volumen des Tarifs erneut zur Verfügung gestellt. Hier hat ALDI also im Stillen die Preisschraube sogar nach oben gedreht - deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass 10GB für 3,99€/28d mittelfristig angeboten werden...

Das ist beim Mitbewerber Lidl Connect deutlich besser.

Die Grund.Optionen sind ja einigermaßen gleich...aber die Nachbuchungs.Optionen ( bei Lidl Connect heissen die Speed Bucket.s ) sind dort oftmals viel vorteilhafter.

Z.b. für rund 5 Euro den grundtarif 100 Minuten/SMS plus 1 GB plus Nachbuchen von 500 MB für rund 1 Euro.

Das ist viel flexibler als die Grössen Tarife ( sofern man keine Telefonflat braucht )...

Beispiel...derzeit im lockdown reichen 1,5 GB ( 5 Euro grundtarif plus 1 Euro nachgebucht ...macht 6 Euro )

Ohne lockdown...viel mehr unterwegs man brauch 12 GB...kostet 5 Euro grundtarif fürs erste GB...danach 22 x für 1 Euro 500 MB nachgebucht ...macht zusammen 27 Euro...

Oder im Vergleich zu den Grossen Tarifen bei Lidl Connect oder Aldi Talk....mit 7 GB ( also Allnetflat plus 7 GB für 18 Euro oder nur 7GB Internet ohne Telefonie für 15 Euro )

Mit 15 Euro erhält man durch den flexibleren kleine Tarif 5 Euro Grundgebühr mit 1 GB plus 10 x Nachbuchen für 1 Euro weitere 5 GB...also 6 GB plus 100 Telefoneinheiten

Bei 18 Euro sind es dann 7,5 GB plus 100 Telefoneinheiten....

Man liegt also zwischen den grossen Tarifen ... ist aber flexibler....und wenn es deutlich mehr als der Grösse Tarif werden muss...ist es auch wieder deutlich billiger als das Grösse Paket mit dem dazugehörigen Speed.Bucket.s...

DAZU...kommt noch, das man aus einem Lidl.Starterpaket ( kostet normalerweise rund 10 Euro, derzeit bis 31.12.20 nur 5 Euro, am 10.12.20 im Adventskalender sogar nur rund 2 Euro )...bis zu 45 Euro Guthaben generieren kann.

Das reduziert rechnerisch die Optionspreise natürlich nochmals auf 2/9 ( bzw. bei 5 Euro Starterkits derzeit auf 1/9....und beim Adventskalender.Starterkitpreis sogar auf 4/90 )....

Sprich der Euro zum Nachbuchen von 500 MB Internet...hat dann nur noch 22 Euro.Cent gekostet ( oder eben 11 Euro.Cent bzw. sogar nur 4,5 Euro.Cent ).

DAS sind dann doch sehr, sehr interessante Preise.

Du kannst auch in 5 Monaten eine Nummer dorthin portieren...

ABER auf eine dorthin portierte Rufnummer kann danach nicht nochmals eine andere Rufnummer portiert werden.

Warum nicht im Ausland?

Innerhalb von eu läuft netzclub mittlerweile auch...gratis

D.h. auch da habe ich Internet.

Wenn ich ausserhalb der eu in Asien bin, nutze ich die netzclub SIM nur um Online-Banking SMS zu empfangen...

Dort eine europäische Karte dauerhaft im Roaming zu verwenden, wenn ich 8 Wochen da bin....würde mir aufgrund der Roaming Gebühren nicht mal im Traum einfallen.

Bei netzclub Prepaid....ohne Guthaben kann aber nix passieren.

Was nutzt einem die Nummer wenn die SMS nicht ankommen :S

Ich verzichte auf SMS gebummelt gerne...

FÜR wichtige SMS ( z.b. von der Bank eine TAN ) ....habe ich ja die Nummer der Simkarte die das Internet macht.

ABER ich will nicht das jede Minute mehrfach das Smartphone piepst weil eine Whatsapp Nachricht oder eine SMS ankommt.

Wer mich erreichen will...soll gefälligst lernen anzurufen und bekommst dann auch sofort eine Antwort ohne das ich stundenlang etwas schriftlich niederlegen will.

Ich habe mir ein Huawei P40 Pro gekauft, das ohne Google Dienste ist.
    Für alles gibt es mehr oder weniger Workarounds mit dem Aurora-Store (anstatt Play Store), d.h. Google Chrome mit Google Account-Anmeldung und Google Maps ohne Google Account-Anmeldung laufen und das Gmail-Postfach habe ich über das Huawei eigene Emailprogramm eingebunden.
    Bei der Satellite App aber erscheint eine Fehlermeldung das diese nur mit Google Diensten läuft, wenn man auf OK klickt wird die App geschlossen.

Gibt es einen Workaround wie man die Satellite App ohne Google Dienste zum laufen bekommt?

Satellite möchte natürlich auch irgendwann Geld verdienen.

Bezahlt wird bei Satellite jedoch mit Play Store Guthaben...

Du erkennst warum Satellite also dein Huawei nicht braucht ?

Wo in der Satellite-App sieht man eigentlich, wie lange die aktuellen Restminuten noch nutzbar sind? Ich habe da noch nichts gefunden.

Nichts einfacher als das...

Wie immer in der Sipgate Familie ( also Sipgate VoIP.festnetznummern, Satellite oder eben simquadrat ) ist die paketgültigkeit der kalendermonat.

Buchst du Pakete ( oder hast bei Satellite Freiminuten) wird immer ab dem 1. Des neuen kalendermonats neue Einheiten zur verf0gung stehen bzw. Berechnet.

Im Umkehrschluss...bucht man bei simquadrat am 20.09. Eine Option zählt man im September nur 1/3 des optionspreises.

Am 1.oktober gibt's dann das neue Kontingent und man bezahlt den nächsten kalendermonat.

Das bedeutet aber letzten Endes auch, das man nur zum ende eines kalendermonats kündigen kann und faktisch länger als 1 Monat Mindestlaufzeit hat....( sofern man nicht gerade am 1. Des Monats die Option gebucht hat ).

Satellite Plus....ist bei mir eine Weile her....das brauche ich nur im Ausland und das geht ja derzeit nicht.

Ich erinnere mich daher nicht mehr 100 Prozent....aber warum sollte es in der Sipgate Gruppe unterschiedlich gehandhabt werden....sofern du vor hast dort die plus Option zu buchen....

Ist die Gültigkeit der LIDL-SIMs so wie bei CallYa-SIMs zu verlängern? Also z.B. durch Anruf bei 12007?

12007 funktioniert bei Lidl Connect nicht...

ABER es gibt zumindest 2 Rufnummern die die Gültigkeit ( meistens...oder eher unzuverlässig ) verlängern auch bei Lidl Connect...

Mir wurde vor kurzem eine Rufnummer gelöscht....obwohl ich rund alle 4...6 Wochen über diese beiden Rufnummern damit gratisanrufe gemacht hatte.

Ein Anruf bei der Hotline und direkt danach aufladen konnte sie noch retten, weil die Abschaltung wohl so funktioniert, das erstmal für 1 Monat das Guthaben eingefroren wird...und somit abgehende Anrufe nicht mehr möglich sind ( ...und diese Simkarte noch in dieser Phase war ).

Zuverlässig schützt nur eine Aufladung vor Abschaltung.

5 Euro Nachladen ... Gültigkeit 6 Monate nach dem Aufladetag

Ab 10 Euro Nachladung 12 Monate ab dem Aufladetag...

Wobei man wissen sollte das 5 Euro plus 5 Euro eben hier nicht 10 Euro sind...denn dann wird ab der zweiten 5 Euro Aufladung 6 Monate gerechnet ( sprich die zweiten 5 Euro verlängern es nur um ...Minuten... , die die zweite Aufladung später erfolgte ).

Was man allerdings dazu sagen muss...

Die Rufnummer die in der Abschaltung war....ist eine meiner sehr schönen Rufnummern....und hatte über die Jahre ( weil sie so leicht zu merken war und darum immer ...griffbereit... ), rund 80 Euro aus Freunde.werben.freunde Bonus angesammelt.

Das war wohl Lidl Connect ein Dorn im Auge....

Bei anderen Lidl Connect SIM Karten habe ich es auch nie erlebt, das eine von denen in diesen abschaltungsprozess hereingerutscht ist trotz der regelmässigen gratis Anrufe.